Wie definiert ihr Ehre?

Majnomon

Well-Known Member

aleynanaz1

Well-Known Member
Und warum dann diese Geheimnisse? Wieso sollten wir Frauen, die einen türkischen Hintergrund haben, nicht endlich mal zu unserem selbstbestimmten Leben mit offener Sexualität stehen und dafür sorgen, dass sich diese veralteten Frauenbilder der ewigen Jungfrauen bis zur Hochzeit ändern können, nein sollten?!! Ich freue mich über eure Unterstützung Mädels!
Shiva so einfach ist das nicht.Da spielt die Religion auch eine grosse Rolle.
Wenn sie glauebig sind und nach den Vorschriften des Islam,(der Sex vor der Ehe nicht begrüsst) leben wollen,so können sie nicht von heute auf morgen ihren Glauben links liegen lassen und leben wie es ihnen in den Kram passt.
Und wenn haben sie immer Gewissensbisse,wenn sie es doch tun. Ich kenne solche und solche.
 

eruvaer

Well-Known Member
O_O

erst Frauen herabsetzen UND alleinerziehende Väter und jetzt noch schwule Männer?
meine Herren du lässt heute abend aber auch nichts aus...

*edit:
@Majnomon wie siehts mit lesbischen Müttern aus? fehlt da dann der Versorger oder nur der Hengst im Stall?
 

Shiva80

Well-Known Member
@aleynanaz1 Ich weiß, aber ich habe es so verstanden, dass weder Aylos noch ihre Familie religiös wären.
Wenn eh alle bzw. sehr viele Sex vor der Ehe haben und nicht religiös sind, (wobei für mich da kein Zusammenhang besteht, man kann religiös sein und trotzdem Sex haben.) wozu nicht dazu stehen?? Nur dadurch kann sich die Gesellschaft ändern und ihre alten Vorurteile 'schlechte Frauen' überdenken.
 

Majnomon

Well-Known Member
O_O

erst Frauen herabsetzen UND alleinerziehende Väter und jetzt noch schwule Männer?
meine Herren du lässt heute abend aber auch nichts aus...


Zur Möglichkeit homosexueller Lebensweisen habe ich mich oben deutlich positiv geäußert. Warum auch nicht? Ich verstehe nur nicht, warum sich jemand als homo- oder heterosexuell definieren muss und dann auch noch unbedingt heiraten will, wenn die menschliche Natur eigentlich bisexuell und polyamor ist.

Mir scheint hier eher der Fall zu sein, dass Du Deine eigenen unbewussten Vorurteile auf mich projizierst, die Du unter dem Deckmantel postmoderner Beliebigkeit zu kaschieren sucht. ^^

Eine weitverbreitete Volkskrankheit heutzutage... also nichts Ungewöhnliches.
 
P

Pit 63

Guest
Ob konservativ oder progressiv, leben und leben lassen sollte stets die oberste Maxime sein.

Dass Gruppenbeziehungen oder Gruppenerziehung an sich nicht schlechter sind als die klassische Paarbeziehung und Kindererziehung, liegt mE nach nahe.
Diesbezügliche Einstellungen und Befindlichkeiten hängen ganz einfach von den gesellschaftlichen Gewohnheiten ab, den herrschenden sittlichen Konventionen, die von Kindesbeinen an vermittelt werden und in die persönlichen Denk- und Fühlgewohnheiten übergehen.
Wie gut Beziehungen sind, hängt grundsätzlich von den Beteiligten ab. Das gilt für alle Beziehungen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Musst vielleicht mal ein bisschen in der Rumpelkammer Deiner Seele rumkramen, da verlegen sie die meisten Leute. ;)
ja ne danke.
wenn ich von eins Verfechter bin, dann davon, dass ichs nicht als notwendig erarchte sich (wie vorhin schon geschrieben) zu outen oder auch nur in eine der sexuellen Kategorien einzuordnen. Nicht nur, weil es keinen ausser einen selbst was angeht, sondern auch, weils einfach überflüssig ist sich irgendwo rein zu packen und dann selbst nachher noch zu glauben, man könne doch nich irgendwelche andern Tendenzen haben.
Killefitt.


*edit:
und ob ich (oder jmd anders) jetzt mit meiner Heterolebensabschnittsgefährtin, mit meinem zukünftigen wie auch immer geschlechtlichen Partner, oder der Vater meiner Kinder mit seinem Zukünftigen die imaginären Kinder dann mal groß zieht ist mir auch bei den eigenen Schnurzpiepe, solange es im Sinne des Kindes das bestmögliche der verfügbaren Konstellationen ist.
 
Top