Wie denkt Ihr darüber?

Fatma

New Member
Habe mit Interesse und häufigem Kopfschütteln Alsadaha`s Thread über den Animateur in Kumköy verfolgt. Bin seit dem schon nachdenklich wenn ich bedenke was ich in meiner Zeit in der meinen Schatz besucht habe so mitbekommen habe. Aber solche Storys gab es ja in dem oben genannten Thread.

So jetzt aber zu dem Grund warum ich einen Neuen Thread aufgemacht habe. Und zwar ist mir aufgefallen wenn ich mein letzes "Türkeijahr" revue passieren lasse das man wenn man nit einem Einheimischen zusammen ist ab und an schon komisch angeschaut wird. Wahrscheinlich liegt es an den vielen Askim`s. Aber wie ist das denn bei euch? Viellicht täusche ich mich ja auch doch ich denke irgendwie das man da als Tourist sofort in einen Topf gesteckt wird so nach dem Moto die Touris sind eh alle gleich und fallen schön blöd auf die Masche der Kellner, Animateure usw rein.

Hoffe das Thema ist jetzt nicht doppelt und hoffe es ist verständlich.

Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen!?
 
A

alsadaha

Guest
AW: Wie denkt Ihr darüber??????

Ich kann gut verstehen, was Du meinst, Fatma.

Ich habe mir früher nichts dabei gedacht, mit Einheimischen zusammen zu sein, und mache mir erst jetzt darüber Gedanken, seit ich tt und alle die Geschichten kenne.
Ich wußte zwar auch schon immer vom Thema "Bezness", aber so richtig die Augen geöffnet wurden mir erst hier.

Wenn ich auch glaube, "meiner ist ganz anders":) , und immerhin bald neun Jahre verheiratet bin, so schwirrt mir nun trotzdem im Kopf, was denken die anderen Menschen in der Türkei, wenn sie uns zusammen sehen: "Ein Askim hat gerade eine für eine Nacht abgeschleppt" oder so?

Was dieses Thema betrifft, fühle ich mich in der Türkei nicht mehr wohl.:???:
 
S

semeyale

Guest
AW: Wie denkt Ihr darüber??????

Da ich meinen askim nicht im Tourismus kennengelernt habe und wir uns auch nicht in den ülichen Tourizentren aufhalten, kommt das bei uns nicht vor.

Natürlich werden wir auch in unserer Wohngegend angeschaut, aber die meisten sind einfach nur neugierig wie wir uns kennengelernt haben etc.
 

papatya

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber??????

wir fallen auch auf, wenn wir in der türkei sind, da ich sehr groß und blond bin, also eher keine türkin!:)
wir wurden und werden auch oft angeschaut, ein schlechtes gefühl beschleicht mich aber nicht, da wir auch oft von türken das kompliment bekommen, wie gut wir zusammen passen!:p
und diese bild von binationalen partnern gibt es heute zu oft in der türkei, als das alle gleich denken, es wäre eine askim-geschichte, ich glaube die beeinflussung kommt dann wohl eher von einem selbst, wenn man sich des bezness bewußt ist.
 
A

alsadaha

Guest
AW: Wie denkt Ihr darüber??????

wir fallen auch auf, wenn wir in der türkei sind, da ich sehr groß und blond bin, also eher keine türkin!:)
wir wurden und werden auch oft angeschaut, ein schlechtes gefühl beschleicht mich aber nicht, da wir auch oft von türken das kompliment bekommen, wie gut wir zusammen passen!:p
und diese bild von binationalen partnern gibt es heute zu oft in der türkei, als das alle gleich denken, es wäre eine askim-geschichte, ich glaube die beeinflussung kommt dann wohl eher von einem selbst, wenn man sich des bezness bewußt ist.

Ich denke nicht über Äußerlichkeiten nach, sondern das unangenehme Gefühl beschleicht mich zum Beispiel auch beim Einkaufen. Wir wollten kürzlich bei einem Juwelier etwas kaufen, der Verkäufer fragt meinen Mann, ob ich seine "Freundin":???: sei. Er verneinte und erzählte, daß wir verheiratet seien. Trotzdem sollten wir den zehnfachen Preis dessen zahlen, was wir später stattdessen beim Hoteljuwelier für das gleiche Stück gezahlt haben. Folglich hat der Erste uns nicht geglaubt.

Kommt es dabei auf Äußerlichkeiten an? Sowieso sind die Askims meistens recht attraktiv und suchen sich (wenn sie nicht auf ältere, reiche Frauen aus sind) ebenso attraktive Urlauberinnen aus.

Mein Mann trägt übrigens seinen Ehering an einer Kette um den Hals, meiner liegt im Schrank, weil wir beide keine Ringe mögen. Von daher könnte man meinen, wir haben uns gerade erst "gefunden".

Sicher hast Du recht, die Beeinflussung kommt auch von einem selbst.
Deshalb schreibe ich ja, die ersten acht Jahre habe ich mir nie Gedanken gemacht und fand alles schön so, wie es ist.
Die Gedanken, was Türken (die uns nicht kennen, und nur die meine ich!) über uns denken, mache ich mir erst seit tt.
 

Fatma

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber??????

Na da bin ich mit solchen Gedanken ja doch nicht ganz alleine. Frage mich doch schon oft seitdem ich das Forum hier kenne ob ich manchmal vielleicht doch zu vorsichtig bin und mir zu viele Gedanken mache.

@ alsadaha : davon gehört das es Bezness gibt habe ich schon bevor ich das erstemal in den Urlaub geflogen bin, doch ganz genau wußte ich darüber nicht bescheid und ich hätte es auch eher Richtung Tunesien, Marokko gesteckt. Da man da ja doch mehr hört. Aber als ich dann ja letztes Jahr mit meiner Mum in der Türkei ankam, hab ich es dann ja auch gemerkt. Und ganz ehrlich war ich auch sehr skeptisch als ich zum ersten treffen mit meinem Schatz ging, hatte ich vorher sämtliche Gedanken im Kopf von wegen die führen bestimmt eine Strichliste wieviele auf sie reinfallen und sich mit ihnen treffen, bis über der wird eh nur versuchen dich ins Bett zu bekommen was nielmals passieren würde. Im nachhinein schon fies was ich ihm "untestellt" habe.
 

alteglucke

Moderator
AW: Wie denkt Ihr darüber??????

Darüber, was wildfremde Fremde denken, wenn sie mich und meinen Freund sehen, habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Weder in der Türkei noch hier. Auch nicht, als ich schon wusste, was Bezness ist. Und ich würde mir auch jetzt keine Gedanken darüber machen, was Hinz und Kunz denken, ist mir völlig egal.
 

papatya

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber??????

Ich denke nicht über Äußerlichkeiten nach, sondern das unangenehme Gefühl beschleicht mich zum Beispiel auch beim Einkaufen. Wir wollten kürzlich bei Sicher hast Du recht, die Beeinflussung kommt auch von einem selbst.(.
es sind nicht nur die äusserlichkeiten, sondern die meinung von türken kam auch von solchen, die wir erst in der tr kennengelernt hatten.
und beim einkaufen fange ich sowieso nur auf türkisch das handeln an, dass ich sonst den touri-aufschlag zahlen muß, ist doch klar, sind ja meist noch genügend andere deutsche im laden. natürlich versucht auch mein mann zu handeln, wenn wir aber merken, derjenige läßt von seinem überteuerten preis nicht ab, gehen wir woanders hin!:p
 

Fatma

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber??????

@ alsadaha: Ja ich weiß, aber er weiß es mittlerweile auch. Und konnte es schon verstehen, den ich glaube Askim´s gibt es in fast jedem Hotel. Einer seiner Kollegen ( von dem ich das niemals erwartet habe) ist mit einer türkin verheiratet die im selben Hotel arbeitet und er ist vielleicht trotzdem ein Askim. Das tat mir so leid und ich wußte nicht was ich machen soll. :-(

@alteglucke: Natürlich sollte einem ganz egal sein was andere denken, bin ich ja eigentlich auch der meinung. doch wenn ich an die blicke denke wenn wir in den dolmusch einsteigen oder einkaufen wie auch schon alsadaha erzählt hat nervt es mich schon. Ich finde wir sind auch nur ein ganz normales paar was leider im moment eine fernbeziehung führt.

@papatya: ich glaube auch wenn man nicht groß und blond ist, das man deutsch oder besser gesagt nicht türkisch ist sieht man uns bestimmt allen an. ich selber bin dunkelbraun und normalgroß und man weiß trotzdem sofort das ich deutsch bin wobei das typsche bild im ausland von deutschen ja schon anders ist.
 
Top