Wie denkt Ihr darüber?

S

Susi26

Guest
AW: Wie denkt Ihr darüber?

Sagen wir mal so, in den Touristengebieten sind binationale Päarchen sicher keine Ausnahme mehr und werden auch nicht mehr wirklich als etwas "Besonderes" wahrgenommen. Wobei ich, und da bin ich mal ehrlich und selbstkritisch, mich ja auch manchmal zu Vorurteilen hinreisen lasse oder entsprechende Kommentare in Richtung meines Mannes loslasse, wenn ich zwei miteinander sehe, bei denen die Äußerlichkeiten darauf schließen lassen, dass es sich um eine "Askim-Geschichte" handelt, z.B. wenn eine großer Altersunterschied in Verbindung mit dem dem passenden Aussehen des Askims aufeinandertreffen. Das mag zwar politisch nicht korrekt sein, spiegelt aber nun einmal das wieder, was ich unten mehr als einmal erlebt habe.

Was mich und meinen Mann angeht, so werden wir jetzt (da ich zumindest wieder teilweise dunkelhaarig bin und eher als Türkin durchgehe) oft für "Deutsch-Türken" gehalten. Mein Mann hatte damals beim Handeln auch schon Probleme, weil der Händler ihm nicht glauben wollte, dass er in der Türkei lebt, nur weil er ein AI-Hundehalsband dran hatte.

Es gab glaube ich eine Situation, in der ich mich persönlich angegriffen gefühlt habe. Wir waren frisch verheiratet und im Hotel tauchte ein recht arrogantes Päarchen auf, er gegelter Deutsch-Türkin, sie Deutsche Typ "Nase Hoch Blondine"! Die beiden waren mir vorher schon negativ aufgefallen, weil sie mit dem Personal recht überheblich umgegangen sind. Auf jeden Fall äußerte sich der Typ eines nachmittags am Pool recht lautstark (cih saß gute 20 Meter entfernt) und abfällig über binationale Päarchen (nach dem Motto, die Weiber sind ja alle so doof und lassen sich von den Kellner verarschen). Nun war es natürlich noch Winter und das Hotel voll davon.
Mir ist bald die Galle hoch gekommen und ich hab dem Lackaffen ein paar böse Blicke zugeworfen, worauf er mich dann abends ziemlich aggresiv angegriffen hat (man kann ja so ne Meinung haben bitte, aber sie vor allen Gästen kundzutun grrr..). Blöd nur, dass mein Mann daneben saß und ihm mal so richtig die Meinung gegeigt hat! Es war ihm dann wohl zunächst sehr peinlich (er redete dann nicht mehr mit mir sondern nur noch mit meinem Mann). Blondchens Kommentar "ich würde mich ja nur so aufregen, weil ich das gesagt auf mich beziehen würde" - irgendwie hatte sie ja auch recht. Aber na ja damals hab ich mich schon ziemlich mies gefühlt.

Wirkliche Gedanken mach ich mir heute darüber eigentlich nicht (mehr), sollen die doch denken was sie wollen. Na ja und jetzt ist ja sowieso unübersehbar, dass mein Mann nich mehr mein askim ist!

LG Susi
 

Dini2020

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber?

Es kommt immer darauf an wo wir gerade sind....;-) von den meißten Leuten dort unten werde ich als Türkin gehalten...sind dann immer ganz vorsichtig und fragen mich: türkce konusiyorsun??? Mittlerweile kann ich mich ja so halbwegs unterhalten und das gefällt mir natürlich :razz: ...von diesen Leuten denkt auch keiner "falsch" über uns...und das kann man doch auch sehen, ob es jetzt ein Askim ist oder ein fester Freund, Verlobter,Mann...

Manchmal fühle ich mich aber irgendwie "komisch" vorallem wenn wir in "akuten Askim-Gebieten" sind - wie soll ich das erklären, die Askims grinsen einen doof nach und denken das was sie von sich selber kennen, die haben ja keine Ahnung von was Anderem, wie sollten sie auch:roll: solllen sie doch denken was sie wollen! Wo kein Hirn ist.....:mrgreen:

lg Dini
 

Fatma

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber?

Oh da hab ich mit meiner Rechtschreibung nicht aufgepasst und schon....

@Anouk: Also ich meinte es doch so wie alsadaha es verstanden hat, sorry wenn ich dich da etwas durcheinander gebracht habe. Aber interessant ist auch die Frage wie es ist wenn man ohne Partner unterwegs ist. Da bin ich mittlerweile echt gut im ignorieren. Was aber schade ist das da unten kein einfaches nein von einer Frau reicht. Bin wie du auch jetzt nicht der Typ der mit tiefem Ausschnitt durch die Türkei läuft, trotzdem denken einige man ist Freiwild wenn man als Frau da alleine unterwegs ist. Mein Schatz hat mich vom ersten Tag an gewarnt das wir hier nicht in Deutschland sind und man vorsichtig sein muss. Was ich ihm erst nicht wirklich glauben wollte aber mittlerweile weiß ich es ja besser.

@dini: Genau dieses komische Gefühl was du meinst kenne ich ja auch.

@zoraya: Danke dir, bin dabei zu versuchen wieder mehr auf mein Herz zu hören, Doch da mein Schatz und ich zur Zeit wegen seinem Militär weniger Kontakt haben, bleibt mir da manchmal wohl zuviel Zeit zum nachdenken und grübeln. Wird aber bestimmt besser wenn ich im September wieder bei ihm bin.

@susi: Also die Geschichte mit dem Pärchen ist ja der Hammer, sowas ist doch echt total ätzend! Und ja das du und dein Mann eine kleine Familie seit ist mittlerweile bestimmt nicht mehr zu übersehen.:p Freut mich so sehr für euch beide! bald drei! Hoffe dem Nachwuchs gehts gut.
 

babe78

Active Member
AW: Wie denkt Ihr darüber?

also ich kenne die sogenannten blicke auch, aber das hat sich mit der zeit gelegt. mittlerweile kennen mich viele und die freunde wissen eh, dass es was ernstes ist. anfangs hat es mich auch gestört, ich wollte halt nicht als "eine von denen" abgestempelt werden. aber man sieht auch, das wir kein typisches askim-paar sind und mittlerweile ist es mir auch ziemlich egal.
ich weiß wie es in wirklichkeit ist und nur das zählt.

also, lass dich nicht verunsichern....das ihr euch liebt ist das wichtigste!

LG babe
 
S

Susi26

Guest
AW: Wie denkt Ihr darüber?

@susi: Also die Geschichte mit dem Pärchen ist ja der Hammer, sowas ist doch echt total ätzend! Und ja das du und dein Mann eine kleine Familie seit ist mittlerweile bestimmt nicht mehr zu übersehen.:p Freut mich so sehr für euch beide! bald drei! Hoffe dem Nachwuchs gehts gut.

Danke, danke alles Bestens!

Ich würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Die Leute, die man kennt oder kennen lernt, merken recht schnell, dass es sich nicht um die typische Askim-Story handelt, zumal ja gerade die bereffenden Männer mit ihren eigentlichen Absichten recht offen umgehen und diese gegenüber anderen zu erkennen geben!

Leider ist es doch immer noch so, dass gerade Äußerlichkeiten sehr zu Vorurteilen verleiten, und das auf beiden Seiten. Wichtig ist doch am Ende nur, dass Du und Dir nahestehende Personen an das Bestehen der Beziehung glauben, die anderen kann man doch überaschen (und das macht auch manchmal Spass)!

LG Susi
 

papatya

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber?

ich habe ja schon gesagt, wir fallen beide zusammen auf als pärchen, warum auch immer!
und ich sehe die blicke der anderen eher als positiv an, ein schlechtes gefühl beschleicht mich da nicht mehr, dafür sind wir schon zulange zusammen.
und so ein pärchen, wie susi es beschrieben hat, würden wir links liegen lassen.:biggrin:
 
T

TürkeiTürke

Guest
AW: Wie denkt Ihr darüber?

Sorry kann jemand mir bitte erklären was "Bezness" bedeutet :(
 

papatya

New Member

babe78

Active Member
AW: Wie denkt Ihr darüber?

Sorry kann jemand mir bitte erklären was "Bezness" bedeutet :(


Der Begriff Bezness ist nicht wörtlich übersetzbar, leitet sich jedoch von dem englischen Wort Business (dt. „Geschäft“) ab und bezeichnet im weitesten Sinne "das Geschäft mit (europäischen) Frauen". Das Wort hat vor allem durch die Berichterstattung über dieses Phänomen in deutschen Medien Eingang im deutschen Sprachgebrauch gefunden. Gleichzeitig ist dieses Phänomen auch als Ergebnis von Sextourismus zu sehen, der in gewissen Ländern sehr verbreitet ist. Die primären Ziele von Bezness sind eine sexuelle Beziehung zu den Touristinnen, Geld, sowie eine mögliche Aufenthaltsberechtigung im Heimatland der Frau durch eine eventuelle Ehe.

LG babe
 
Top