Wie denkt Ihr darüber?

alteglucke

Moderator
AW: Wie denkt Ihr darüber??????

@alteglucke: Natürlich sollte einem ganz egal sein was andere denken, bin ich ja eigentlich auch der meinung. doch wenn ich an die blicke denke wenn wir in den dolmusch einsteigen oder einkaufen wie auch schon alsadaha erzählt hat nervt es mich schon. Ich finde wir sind auch nur ein ganz normales paar was leider im moment eine fernbeziehung führt.

Ich habe keine Blicke bemerkt. Aber ich habe eben auch nicht darauf geachtet.
 

Fatma

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber??????

Vielleicht achte ich auch nur aufgrund der hier schon gelesenen Geschichten auf andere Sachen meher als früher. Solche Storys regen ja schon zum nachdenken an.
 
A

Anouk

Guest
AW: Wie denkt Ihr darüber?


So jetzt aber zu dem Grund warum ich einen Neuen Thread aufgemacht habe. Und zwar ist mir aufgefallen wenn ich mein letzes "Türkeijahr" revue passieren lasse das man wenn man nit einem Einheimischen zusammen ist ab und an schon komisch angeschaut wird. Wahrscheinlich liegt es an den vielen Askim`s. Aber wie ist das denn bei euch? Viellicht täusche ich mich ja auch doch ich denke irgendwie das man da als Tourist sofort in einen Topf gesteckt wird so nach dem Moto die Touris sind eh alle gleich

Vielleicht sollte man unterscheiden, wie es ist, wenn man mit Freund/Mann oder allein unterwegs ist? Mir persönlich ist es wurscht, wer mich wie anguckt, wenn ich in Begleitung eines Mannes unterwegs bin. Erstens geht's andere Leute nichts an, wie man zueinander steht, zwotens könnte es ja auch ein Kollege sein, und drittens käme man zu nichts anderem mehr, wenn man sich dauernd den Kopf darüber zerbrechen wollte, wie andere einen sehen bzw. beurteilen.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden hab, Fatma, geht's Dir ja um was anderes: Dass man nicht in Begleitung eines Einheimischen unterwegs ist und dann evtl. komisch angeschaut wird. Richtig? Ja, das hab ich auch schon erlebt. Wobei ich beileibe nicht zu den Leuten gehöre, die mit Spaghetti-Top und kurzem Rock oder gewagtem Ausschnitt o.ä. auf den Basar gehen oder ansonsten übertriebene Kontaktfreude signalisieren.
Meist läuft das mehr unterschwellig, nicht unbedingt unfreundlich - ich denke, man wird halt als potenzielle Kundin taxiert, und das ist ja irgendwie auch klar, wenn man in 'nem Touri-Gebiet unterwegs ist. Angesprochen zu werden, finde ich auch nicht so dramatisch, das lässt sich ja schnell unterbinden bzw. durch gekonntes Ignorieren ausblenden.

Was mich aber ärgert, und zwar ziemlich (und das spricht klar für die alle-in-einen-Pott-Theorie): wenn Händler zudringlich werden und sich einbilden, z.B. beim Anprobieren eines Kleidungsstückes plötzlich recht unmissverständlich selbst Hand anlegen zu dürfen. Unglaublich!, und natürlich würden sie sich das bei einheimischen Frauen nicht trauen, und natürlich ist das die gleiche Sorte Mann, die im Zweifel total ausflippt, wenn ein anderer Mann es wagen würde, ihre Frau oder Freundin so anzutatschen.
Laut und zickig werden, ist dann schon mal gut und wirkt. Aber beim letzten Mal hab ich mir danach ernstlich überlegt, was wohl passieren würde, wenn ich dem nächsten Typ einfach eine scheuern oder ihm 'nen Tritt in seine yumurtas verpassen würde. :roll:
Auf jeden Fall müsste man danach wohl rennen. Und zwar ziemlich schnell.. :?

lg
anouk
 
A

alsadaha

Guest
AW: Wie denkt Ihr darüber?

Und zwar ist mir aufgefallen wenn ich mein letzes "Türkeijahr" revue passieren lasse das man wenn man nit einem Einheimischen zusammen ist ab und an schon komisch angeschaut wird.

Aber wenn ich Dich richtig verstanden hab, Fatma, geht's Dir ja um was anderes: Dass man nicht in Begleitung eines Einheimischen unterwegs ist und dann evtl. komisch angeschaut wird.


Hmmmm, ich habe Fatma so verstanden, daß sie fragt, wie es ist, wenn man mit einem Einheimischen zusammen ist.:???:
 
A

Anouk

Guest
AW: Wie denkt Ihr darüber?

Hmmmm, ich habe Fatma so verstanden, daß sie fragt, wie es ist, wenn man mit einem Einheimischen zusammen ist.:???:

Nee, Alsadaha. Fatma hat es zwar ein wenig durch die Brust ins Auge formuliert, aber "nit" heißt eindeutig "nicht". Also: "dass man, wenn man nicht mit einem Einheimischen zusammen ist.. " usw.

So habe ich das jedenfalls verstanden. Aber vielleicht schreibt Fatma ja auch noch mal was dazu. ;)

lg
anouk
 

Zoraya

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber?

Da ich meinen Freund nicht im Tourismus und in einer direkten Touristengegend kennengelernt habe, kenne ich dieses Problem nicht. Da ich ein südländischer Typ bin, falle ich in der Türkei nicht auf ( sehr praktisch:p ).
Die Leute schauen mich in der Regel (ob ich nun mit oder ohne meinen Freund auf der Strasse bin ) neutral bis freundlich an.
Ich habe aber auch schon von einem Einheimischen, der mit einer blonden Estonin zusammen war, gehört, dass er sehr mit seiner hellen Freundin auf der Strasse aufgefallen ist. Und das war ihm unangenehm.

Aber ich muss zugeben, dass ich auch immer gucke, wenn ich einen Türken mit einer Europäerin oder Russin sehe. Das fällt einfach mehr ins Auge dort.
Aber ob die Einheimischen etwas negatives denken , wenn sie einen Türken mit einer Touristin sehen, kann ich dir nicht sagen. Denn ich bin von Anfang an von der Nachbarschaft als die Freundin akzeptiert worden ( ausser von den Eltern, aber das ist ein anderes Thema)
 

Biene75

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber?

nachdem dieser "fall" bei mir ja just gerade eine gute woche her ist, kann ich das komische gefühl bestätigen. ich hab mir auch oft gedacht, dass ich jetzt nicht wissen will, was die, denen wir begnetet sind, speziell von mir gedacht haben. aus dem grund ärgert ich mich eigentlich noch mehr über mich selbst, dass ich nicht immun war.
 

Zoraya

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber?

@Fatma Was ich noch vergessen zu sagen habe: ich würde mir diese negativen Askim-, und Beznesss- Geschichten hier nicht so reinziehen.
Natürlich gibt es sowas und man sollte auch wirklich aufpassen.Ich würde auf mein Gefühl hören, und wenn ich Bedenken hätte, meinen Freund richtig 'checken'. Es gibt auch 'Einheimische',die sich wirklich in eine Ausländerin verlieben und keine bösen Absichten und Hintergedanken haben.Kannst mir glauben;)
 

*finni*

New Member
AW: Wie denkt Ihr darüber?

hallo liebe fatma...
also ich denke auch dass man als pärchen ( also türke und z.b. blonde europäerin ) mehr aufmerksamkeit auf sich zieht wenn man dort durch die straßen läuft als ein türkisches pärchen....

ich habe das auch schon öfters mal gemerkt wenn ich mit meinem freund einkaufen bin oder wenn wir in den dolmus einsteigen dass wir vielleicht ein paar blicke mehr auf uns ziehen als wenn da jetzt ein türkisches pärchen einsteigen würde...
einige werden sich vielleicht schon denken " ach der hat heut mal für ne nacht mit ner touristin seinen spaß "
gut möglich....gibt es ja auch oft genug sowas...

aber ich weiß dass es nicht so ist....und sollen die doch denken....

lg
finni
 
Top