Wie entscheidet ihr?

Dine

Well-Known Member
AW: Wie entscheidet ihr?

Ich habe sehr viele Freunde die mir sagen, "bevor ich reise erstmal studium, ausbildung etc"...Und ich bin damit vollkommen einverstanden, aber die Meisten nehmen nach der Ausbildung/Studium direkt ne Stelle an, und dann wird das menschliche Abenteuer so weit hinausgeschoben, bis die Kinder kommen und nichts mehr geht.

Das denke ich eben auch... So viele erzählen ihr Plan sei zu Reisen oder eine Weltreise - am Ende bleiben sie da wo sie sind...

Zudem ist es auch immer schwieriger von hier weg zu gehen - je länger man hier ist, desto mehr hält einen auch. Finanziell, materiell und menschlich. Denke das geht jedem so.
 

Kleopatra

New Member
AW: Wie entscheidet ihr?

Mein Gefühl sagt dass ich in drei Jahren sowieso nicht mehr gehe, weil Gewohnheitstier und das wird immer schlimmer. Zudem möchte ich eigentlich doch irgendwann mal eine Familie, und dann ist eh mal nix mit Reisen.

Karriere - wenn sie mir angeboten wird, ok. Aber grundsätzlich - eigentlich bin ich eher von der faulen Sorte um ehrlich zu sein.... :redface:

Dine.. du bist 22:confused: .... wenn dein Bauch und dein Herz sagt, du möchtest lieber reisen.. dann mache es einfach... vorallem wenn es sich finanziell ausgeht.....
 

Dine

Well-Known Member
AW: Wie entscheidet ihr?

Dine.. du bist 22:confused: .... wenn dein Bauch und dein Herz sagt, du möchtest lieber reisen.. dann mache es einfach... vorallem wenn es sich finanziell ausgeht.....

ich möchte aber nicht erst mit 35 ne Famile. :lol: sonder so kurz vor der 3... klar, sind noch ein paar Jährchen. aber ich geh jetzt mal bye bye und lass euch hier alleine, und wenn ich zurück komme beginne ich bei 0, fange an zu sparen und dann kuck mer mal. vielleicht reise ich dann ja auch weiter sobald ich das Geld wieder habe. :biggrin:

ich hoffe es reicht, finanziell bin ich noch am rechnen.
 
C

Carrie

Guest
AW: Wie entscheidet ihr?

Ich bin mit 16 von zu Hause ausgezogen und habe die letzten Jahre damit verbracht mein Miete, meine Versicherungen und meine Stromrechnung zu bezahlen....
Ich bin 22 Jahre alt und in meinem Freundeskreis redet man schon von Kindern und Häusern, das macht mir Angst!!!

Mein Leben lang in einem Büro zu hocken und jeden Tag den gleichen Mist erleben zu müssen, das will ich nicht...da verzichte ich auf den Luxus und was bringt mir ein Haus mit Garten und 2 Autos vor der Türe, wenn ich depremiert durch die Gegend renne????
 

gül1963

New Member
AW: Wie entscheidet ihr?

Hallo Dine,

eine schwierige Entscheidung!
Wenn ich an deiner Stelle wäre, würde ich unbedingt das Auslandsjahr einschieben. Klar, das neue Stellenangebot hört sich super an. Aber vielleicht bekommst du später nochmal ein ähnlich gutes.
So ein Auslandsjahr kannst du fast nur machen, wenn du noch wirklich jung bist. Später kommen andere Verpflichtungen hinzu und wenn du mal Kinder hast, geht das kaum mehr.

Ich ärgere mich jetzt immernoch, dass ich nach dem Abi sofort angefangen habe zu studieren. Wenn ich nochmal in der Situation wäre, würde ich unbedingt mal für eine Zeit lang weggehen.
Danach kamen dann meine Kinder und der Beruf und jetzt ist es echt schwierig. Aber vielleicht mach ich es doch noch eines Tages...

Wünsche dir eine für dich gute Entscheidung!
lg gül
 

Dine

Well-Known Member
AW: Wie entscheidet ihr?

Also, irgendwie ist es Gäääähn - die neue Stelle. Klar sind die Bedingungen gut. Aber die Stelle für den Einkauf wäre erst später und ich würde als Sachbearbeiter anfangen. Gehalt immer noch ok und der Rest auch - aber ich finde es soooo wahnsinnig spannend, Heizungen zu verkaufen. Also nehm ich sie nicht. Diese Entscheidung steht schonmal. Hatte lange genug etwas, das mir keinen Spass gemacht hat. Und wenns dann halt das nächste Mal ein paar Euro weniger sind - ok, es soll mir einfach gefallen.

Jetzt steht nur noch die Entscheidung an, ob ich dann wirklich mit Carrie durch Australien trampe oder nicht. :biggrin: Türkei ist so gut wie fix, sofern ich eine angenehme Stelle finde. Und Australien, je nach Geld und Hundehüter.

Irgendwie spannend, irgendwie ist mir schon ganz mulmig beim Gedanken daran... Ich als Gewohnheitstier. :redface: Wohnung auflösen, Auto einstellen, und meine Freunde haben hier ein Jahr lang Party ohne mich. :cry: Aber dafür; Strand, neue Leute, Party, Begegnungen und dann endlich meinen Schaaatz! Yeahr. :-D


Ich quotiere mich jetzt mal selbst... Entschieden hab ich mich eigentlich, wohl schon gestern - vom Bauch her. ABER ich muss jetzt auch noch schauen ob es wirklich möglich ist.
 
C

Carrie

Guest
AW: Wie entscheidet ihr?

Ja schade ist nun das du als Schweizerin dieses Worker Visa nicht bekommst, das würde dir die Sicherheit geben arbeiten zu können!!!

Es gibt aber viele Möglichkeiten sich etwas Geld zu verdienen...

In australien hat ein Kumpel von mir immer auf Bauernhöfen gearbeitet, ein Kumpel hat in Amerika einfach ein paar Wochen gekellnert (schwarz).

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.....

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deinen Traum,
denn aus Träumen werden Wünsche,
Wünsche werden Ziele
und Ziele kann man erreichen.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Wie entscheidet ihr?

Ja schade ist nun das du als Schweizerin dieses Worker Visa nicht bekommst, das würde dir die Sicherheit geben arbeiten zu können!!!

Es gibt aber viele Möglichkeiten sich etwas Geld zu verdienen...

In australien hat ein Kumpel von mir immer auf Bauernhöfen gearbeitet, ein Kumpel hat in Amerika einfach ein paar Wochen gekellnert (schwarz).

Wo ein Wille ist ist auch ein Weg.....

Du, ich hoff jetzt mal es reicht. Und sonst werd ich mich schon durchschlagen. :razz: Wenn ich auf Luxus verzichte sollte es klappen.
 
Top