Wie Erdogan sich die Familie der Zukunft vorstellt

P

pauline09

Guest
Die Korruption, die eingeknasteten Journalisten und die getöteten Demonstranten erwähnt Stocker erst gar nicht.

Das ist nicht sein Job: der Mann ist Wirtschaftsredakteur. Und neoliberal ganz bestimmt; das glaube ich auch. ; )



.. womit in diesem Fall der Umstand gemeint war, dass ein Stück mit viel Lob auf der Wirtschaft und gleichzeitig ein kritisches Stück in einem anderen Ressort läuft. Nennt sich Meinungspluralität; das soll es, kaum zu glauben, aber wahr, sogar in Redaktionen geben. ;) Beispielsweise auch bei der FAZ, der Zeit und bei anderen Blättern.
 

Lynx72

Gesperrt
. womit in diesem Fall der Umstand gemeint war, dass ein Stück mit viel Lob auf der Wirtschaft und gleichzeitig ein kritisches Stück in einem anderen Ressort läuft. Nennt sich Meinungspluralität; das soll es, kaum zu glauben, aber wahr, sogar in Redaktionen geben. ;) Beispielsweise auch bei der FAZ, der Zeit und bei anderen Blättern.
Nein. Nur der Artikel Stockers. http://www.turkish-talk.com/threads/präsidentschaftswahl-türkei-2014.59990/page-24#post-1402504
 
P

pauline09

Guest
Und ich mich auf Turgays frühere Aussage, die ich unhaltbar finde.

Du, wie immer ist es eine Frage der Sichtweise. Du siehst RTE sehr kritisch, bei ihm ist das erkennbar nicht oder weitaus weniger der Fall. Sicher achtet er stärker auf wirtschaftliche Aspekte, Dir dagegen sind sie weniger wichtig als andere Punkte. Entsprechend lehnst Du einen Text ab, den er gut findet und vermutlich auch umgekehrt. Völlig normal. Beide Standpunkte tragen ihre jeweilige Berechtigung in sich; die "Wahrheit" - sofern es überhaupt eine einzige und nicht viele gleichberechtigte Wahrheiten gibt - liegt vermutlich irgendwo in der Mitte. Aber bevor es philosophisch zu werden droht, klinke ich mich mal aus und gehe in die Heia. Also: Gut's Nächtle. ; )
 

Lynx72

Gesperrt
Sicher achtet er stärker auf wirtschaftliche Aspekte, Dir dagegen sind sie weniger wichtig als andere Punkte.
Netter Vermittlungsversuch.
Wirtschaftsfreundlichkeit muss nicht Verschleuderung des Tafelsilbers, Klientelismus und Großkorruption bedeuten.
Und abgesehen davon werden wir erleben, wie der Wirtschaftsboom, der sich auf eine spanische Baukonjunktur, auf den ständigen Zustrom ausländischen Kapitals zum Ausgleich des chronischen Handelsdefitits sowie auf eine pumpfinanzierte Binnennachfrage stützt, platzen wird wie eine Seifenblase.
 
Top