AW: Wie geht ihr mit Lügen um?
Natürlich kann man sich vorher erzählen was man heute oder morgen vor hat, dass das dann aber keine Lücke für eigene spontane Entscheidungen lässt, weil man sich dann immer berichtigen und rechtfertigen muss, würde mich schon nerven....
Das Eine schließt das andere doch nicht aus :wink:
Bei uns ist es so, dass wir normalerweise einen ziemlich geregelten Tagesablauf haben - gibts also nix zu berichten.....aber eben, wenn ich dann
spontan was ganz anderes mache, dann sag ich meinem Mann kurz Bescheid. Und er tut das auch - meistens.:biggrin:
Ich empfinde das gar nicht als Kontrolle......ich fände es eher befremdlich, wenn ich zu bestimmten Gelegenheiten gefragt werde "Und, wie gehts deinem Mann, wo ist er gerade?" und ich müßte mit "Keine Ahnung" antworten.:shock:
was Lügen angeht: Ich bin ein (manchmal
zu) ehrlicher Mensch....ich mußte im Laufe der Jahre lernen, dass andere das für sich selbst anders sehen...die Welt dreht sich weiter....."erwische" ich jem. beim Lügen, dann kann ich das nicht für mich behalten, wenn ich schon nicht sauer werde, dann zumindest sarkastisch......in dem Fall der Userin hätte ich "beiläufig bemerkt": "Oh, die haben ihre Öffnungszeiten am Samstag also verlängert? Prima, dann geh ich nächste Woche doch auch gleich mal um 18 Uhr hin...:twisted:"
Der nächste Schritt läge dann an ihm - und je nachdem, wie der aussieht, könnte ich die sache vergessen - oder richtig sauer werden.
Am meisten ärgert mich, wenn mich jemand für blöd hält.....da kann das Echo dann drastisch sein.
Lügen haben kurze Beine......auf die eine oder andere Weise kommt alles ans Licht. Ich hör da auf mein Bauchgefühl......
LG