Wie habt ihr eure Lehrer erlebt?

Wie erlebt/erlebtet ihr eure Lehrer?

  • Streng, aber gerecht

    Votes: 21 55,3%
  • Streng und ungerecht

    Votes: 20 52,6%
  • Kumpelhaft

    Votes: 13 34,2%
  • Gottgleiche Attitüden

    Votes: 8 21,1%
  • Zu weich

    Votes: 8 21,1%
  • Desinteressiert

    Votes: 13 34,2%
  • Ambitioniert

    Votes: 14 36,8%
  • Unsicher

    Votes: 15 39,5%
  • Despotisch

    Votes: 10 26,3%
  • Rechthaberisch

    Votes: 14 36,8%

  • Total voters
    38
S

sdost

Guest
In einem anderen Thread wagte ich die Behauptung, dass in Deutschland die Lehrer zu wenig Humor haben. Wie erlebt/erlebtet ihr eure Lehrer?


Es können mehrer Antworten angeklickt werden
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wie habt ihr eure Lehrer erlebt?

In einem anderen Thread wagte ich die Behauptung, dass in Deutschland die Lehrer zu wenig Humor haben. Wie erlebt/erlebtet ihr eure Lehrer?


es gibt solche und solche und ich bin glücklicherweise an einen geraten, der sehr viel humor hatte. wir hatten ne tolle zeit mit ihm und auf unserem letzten jahrgangstreffen haben wir alte zeiten wieder aufleben lassen. leider ist er vor 2 wochen verstorben und damit ein teil meiner jugend. er war ein toller mann, von dem ich viel gelernt habe. er konnte wissen so humorvoll vermitteln, dass einem selbst das langweiligste fach noch spaß gemacht hat.
 

ege35

Well-Known Member
AW: Wie habt ihr eure Lehrer erlebt?

es gibt solche und solche und ich bin glücklicherweise an einen geraten, der sehr viel humor hatte. wir hatten ne tolle zeit mit ihm und auf unserem letzten jahrgangstreffen haben wir alte zeiten wieder aufleben lassen. leider ist er vor 2 wochen verstorben und damit ein teil meiner jugend. er war ein toller mann, von dem ich viel gelernt habe. er konnte wissen so humorvoll vermitteln, dass einem selbst das langweiligste fach noch spaß gemacht hat.

Da hast du aber Glück gehabt! Da man nicht nur einen einzigen Lehrer hat, musste ich mehrere ankreuzen.
 

Lillifee

Member
AW: Wie habt ihr eure Lehrer erlebt?

es gibt solche und solche und ich bin glücklicherweise an einen geraten, der sehr viel humor hatte. wir hatten ne tolle zeit mit ihm und auf unserem letzten jahrgangstreffen haben wir alte zeiten wieder aufleben lassen. leider ist er vor 2 wochen verstorben und damit ein teil meiner jugend. er war ein toller mann, von dem ich viel gelernt habe. er konnte wissen so humorvoll vermitteln, dass einem selbst das langweiligste fach noch spaß gemacht hat.
Es gibt solche und solche! Das ist mein Satz!
Ich habe auch so einen Superlehrer gehabt, aber auch einige von der anderen Fraktion.
Leider hat man immer den Eindruck, es gäbe weniger von den Guten. Es ist wie mit einem Pilzgericht: "Ein giftiger Pilz versaut das ganze Essen"!
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie habt ihr eure Lehrer erlebt?

Ich hatte so viele Lehrer , da war wirklich alles dabei.
Ein strenger, aber sehr lustiger Lateinlehrer ist mir heute noch im Gedächtnis. Eine Gerundform nicht gewusst? - "50 Sätze heute nachmittag bei mir im Briefkasten". Da sind wir ganz schön geflitzt. Ich kann das Gerundivum bis heute nicht, soviel zum Output.
Wir haben ihn gefürchtet, ob das gut war ?
 

Christiane

Active Member
AW: Wie habt ihr eure Lehrer erlebt?

Ja, ich hatte auch verschiedene Lehrer. Am wenigsten mochte ich meine
Französischlehrerin, die mich immer vor der Klasse vorgeführt hat. Eine
eitle doofe Ziege war das. Aber ich habe mich gerächt, in dem ich nie
über ihre Witze gelacht habe und dann das Fach abgewählt habe, bevor
sie mein Zeugnis verdorben hat. Bei der Vorgängerin hatte ich eine drei,
bei der doofen Ziege eine fünf. Aber unsere Klassenlehrerin war toll.
Sie konnte man als gutes menschliches Vorbild nennen. Und unser
Gesellschaftskundelehrer war auch klasse. Seine Stunden waren nie
langweilig. Von ihm habe ich viel gelernt.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wie habt ihr eure Lehrer erlebt?

Da hast du aber Glück gehabt! Da man nicht nur einen einzigen Lehrer hat, musste ich mehrere ankreuzen.

na ja, ich hatte ja auch mehrere. dieser ist mir aber ganz beosnders im gedächtnis geblieben.

Es gibt solche und solche! Das ist mein Satz!
Ich habe auch so einen Superlehrer gehabt, aber auch einige von der anderen Fraktion.
Leider hat man immer den Eindruck, es gäbe weniger von den Guten. Es ist wie mit einem Pilzgericht: "Ein giftiger Pilz versaut das ganze Essen"!

heeeeey, der satz gefällt mir und den werde ich meiner tochter mal zeigen. die hatte so einen fiesen mathelehrer, der ihr den spaß an mathe für immer verdorben hat. das war son giftiger pilz:-?
 

TheCore

Moderator
AW: Wie habt ihr eure Lehrer erlebt?

In jedem Beruf findet sich ein Querschnitt der Gesellschaft. So habe ich auch meine Lehrer erlebt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Wie habt ihr eure Lehrer erlebt?

Es gibt solche und solche! Das ist mein Satz!
Ich habe auch so einen Superlehrer gehabt, aber auch einige von der anderen Fraktion.
Leider hat man immer den Eindruck, es gäbe weniger von den Guten. Es ist wie mit einem Pilzgericht: "Ein giftiger Pilz versaut das ganze Essen"!


Super Vergleich!!!^^^^
und dann redet auch keiner mehr von den hervorragenden anderen Pilzen.
 
S

sdost

Guest
AW: Wie habt ihr eure Lehrer erlebt?

Wir hatten einen Mathelehrer, der Wissen einfach nicht vemitteln konnte. Der Notendurchschnitt der Klasse war mies. Dann bekamen wir einen anderen Mathelehrer und siehe da, alles was wir bis dahin nicht kapierten, war bei ihm Kinderleicht. Es gab da leider auch einen vom Typ Pauker. Der hatte etwas sadistisches und ein paar Schüler hatten absolut nichts zu lachen, weil er sie immer lächerlich machte. Das war richtiges Mobbing
 
Top