Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

S

Susi26

Guest
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

In Hessen habt ihr enen anderen Kabelanbieter, dementsprechend gelten auch die Tarife von dem!

Na ja ich finds nett, die 11 Tage sind rum und LigTV geht immer noch!
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

Was zahlt ihr für die smartcard mtl? Ist wohl von region zu region anders, würde mich mal inetressieren,
in hessen ist unitymedia der kabelanbieter, bis vor kurzem hat es 6,95€ mtl gekostet, jetzt wollen die 6,95€ + 3,95 € für basic muß man jetzt wohl mit bestellen obwohl es auch ohne geht.
Wer kennt sich damit aus? Wie kann man den 3,95€ evtl umgehen?
Den receiver bekommt man dazu.

Wir hier in Niedersachsen sind bei Kabel Deutchland. Vor 3 Jahren kostete der Receiver einmalig 99 € plus einmalig 14 € für die Smartcard. Dafür gabs aber nur einen einzigen türkischen Kanal kostenlos, nämlich TRTint. Irgendwann kam dann auch noch Samanyolu dazu. Wie gesagt, Smartcard nur einmal bezahlen und zumindest 2 türkische Sender gratis.

Für ein Monatsabo kriegst Du natürlich mehrere türkische Programme aber das haben wir uns immer gespart. 1 bzw. 2 Programme reichten meinem Göttergatten immer völlig aus. Preis hängt vom jeweiligen Abo ab, je nachdem wieviele Sender Du empfangen willst. Habe da jetzt keinen Überblick. Bei Interesse findest Du auf der Homepage von KabelDeutschland vielleicht mehr Informationen zu den Abo-Preisen.

LG, Sabine
 

orkidee

New Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

Ich kenne die abopreise bei unity, doch wollte ich einfach vergleichen was es wo anders kostet, und ob man vielleicht auser z.b unity was anderes nehmen kann, vielleicht gibt es ja schon konkurrenz von der ich noch nichts weiß???
 

basak

Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

habe gestern auf der Seite von Kabel Deutschland geschaut. Schaut alles sauber aus aber ich vermute unsere Baugenossenschaft schreibt uns vor, welchen Anbieter wir nehmen müssen. Ich glaube, der heißt Telecolumbus oder so...

Bin ich eigentlich nicht einverstanden. Was soll ich denn machen?

@Sabine, deswegen ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

Danke und Gruß
basak
 

boncuklar

Active Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

zu diesem thema kann ich nur sagen....probleme..probleme

wir haben auf unserem balkon auch eine sat-antenne aufgestellt. sie war noch nicht richtig ausgerichtet, kam unser vermieter und sagte, die hausgemeinschaft ist dagegen.
das wurde mal so vereinbart und damit basta.
die antenne auf den boden zu stellen, so daß man sie nicht sieht, bringt nichts, da die richtung des balkons nicht ideal für einen empfang ist.

hm, wahrscheinlich müssen wir in den sauren apfel beißen und ein abo bei kabel deutschland nehmen.

och menno, nichts als probleme... schei.... aber auch

lg, boncuklar
 

orkidee

New Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

@bonucklar, früher war das mal so wie es dein vermieter gesagt hat, aber inzwischen ist es wohl so das man anrecht hat auf die sender die man sehen möchte, z.b politische einstellung etc.
daher darf man wohl inzwischen satelliten aufstellen, wenn er strikt dagegen ist muß er es genehmigen das man es auf´s dach machen kann.

Erkundige dich mal, hoffe das ich nicht falsch liege.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Wie kann ichTürkische Fernsehsender empfangen???

@bonucklar, früher war das mal so wie es dein vermieter gesagt hat, aber inzwischen ist es wohl so das man anrecht hat auf die sender die man sehen möchte, z.b politische einstellung etc.
daher darf man wohl inzwischen satelliten aufstellen, wenn er strikt dagegen ist muß er es genehmigen das man es auf´s dach machen kann.

Erkundige dich mal, hoffe das ich nicht falsch liege.

Nein, das ist leider genau umgekehrt.
Früher, als es die Möglichkeit mit dem Kabelfernseh-Abo und der SmartCard-Geschichte noch nicht gab, da mußte Ausländern eine Schüssel genehmigt werden, wenn sie sonst keine andere Möglichkeit hatten ihre Heimatsender zu empfangen. Jetzt gibts aber türkisch über Kabel (ist dem Vermieter doch egal, daß es jeden Monat extra kostet) und über T-Home-Entertain gibts auch türkische-Sender-Abos. Jetzt kannst Du als Ausländer nicht mal vor Gericht Deine Sat-Schüssel durchsetzen. Das Thema hatten wir bei unserer Wohnungsgesellschaft damals nähmlich auch.
 

meilo

New Member
Nun wurde hier seit geraumer Zeit keine neue Antwort eingestellt! Wie empfangt Ihr aktuell türkische Sender? Habt Ihr Empfehlungen für mich, was das beste ist?

Welche Sender kann ich in Deutschland überhaupt empfangen?
 
A

Almancali

Guest
Welche Sender kann ich in Deutschland überhaupt empfangen?


Ich habe mir einen Raspberry Pi gekauft (Kleincomputer) und dort XBMC (OpenELEC Distribution) auf einer SD Karte installiert. Damit kann man u.A. auch live Streams aus dem Internet empfangen. Gegenwärtig sind das bei mir
  • 102 griechische und
  • 109 türkische Sender.
Das griechische Skript dazu wird von lambda geschrieben und verwaltet. Das türkische Skript wird von mir verwaltet und bei Gelegenheit angepasst. Ich empfange auch CapulTV auf dem Fernseher :)
 

meilo

New Member
Das klingt ehrlich gesagt verlockend, allerdings habe ich keine Ahnung ob ich so einen Computer eingerichtet bekomme!

Muss ich mich mal in Ruhe damit auseinander setzten. Ich wollte ja eigentlich nur meiner Freundin einen Gefallen tun und nun artet das langsam in Stress aus ;)
 
Top