Wie kommt er nach Deutschland?

AW: Wie kommt er nach Deutschland?

Das war auch mein erster Gedanke .

@ Lasse dir Zeit mit der Beziehung ; Rina .
Das hört sich alles nach den üblichen Storys an, leider .
Na welchen üblichen Stories? ich meinte damit, dass er jede Arbeit machen würde. Meine Güte. Wahnsinn, wie viele Vorurteile selbst in einem türkischen Forum noch kursieren. Ich bin keine 12 mehr, ich weiß, dass es viele Türken gibt, die nur wegen des Landes nach Dtl wollen und nicht wegen der Frau. Darum ging es hier aber auch nicht, ich wollte lediglich wissen, was es zu beachten gibt. Jetzt weiß ich, dass er eigl nich kommen kann.

sonja.s

New Member

Ich habe zum Thema nicht wirklich Ahnung ....
Aber in Istanbul habe ich Agenturen gesehen, die Arbeitsaufenthalte im Ausland organisieren .... vielleicht kann er über so etwas einen Fuss in die Tür bekommen ...

sonja.s

New Member

Die Zielgruppe ist sicher junge, perspektivlose anatolische Kellner, die sich eine "Erlöserin" angelacht haben.

Jetzt raub ihr doch nicht gleich jede Hoffnung ... ich hab doch schon eine Kategorie runtergeschraubt .... mein erster Gedanke war, ein Studium anfangen, bei dem man von vornherein weiss, dass man in der Türkei zu keinem vernünftigen Ende kommt und im Ausland weiter machen muss .. :wink:

alteglucke

Moderator

Wahnsinn, wie viele Vorurteile selbst in einem türkischen Forum noch kursieren.

Das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen.

Ich bin keine 12 mehr, ich weiß, dass es viele Türken gibt, die nur wegen des Landes nach Dtl wollen und nicht wegen der Frau.

Woher weißt du, dass er nicht zu denen gehört? Woher kennt ihr euch? In welcher Sprache unterhaltet ihr euch, dass du das so genau einschätzen kannst?

Das sind keine Vorurteile, sondern Erfahrungen.

Woher weißt du, dass er nicht zu denen gehört? Woher kennt ihr euch? In welcher Sprache unterhaltet ihr euch, dass du das so genau einschätzen kannst?
Ich habe nie behauptet, dass ich sicher sagen kann, dass er mich nich abzockt. Ich kenne die "Erfahrungen". Und ich bin vorsichtig & werde ihn nicht heiraten, damit er hier her kommen kann.
Wir kennen uns aus dem Urlaub, uh ja, Klischee bestätigt. Ich weiß, kann nichts werden. Sagen alle. Ist mir egal. Solange das Schlimmste was passieren kann, ist, dass er mir das Herz bricht, ist alles gut. Haben deutsche Männer auch oft genug getan. Und nochmal: Das stand hier nicht zur Debatte, ob ich einem Beznesser zum Opfer falle oder er mich wirklich liebt. Das kann niemand 100%ig sagen. Ich habe mich nur nach der Einreise nach Deutschland erkundigt, mehr nicht.

Melli 2

Well-Known Member

Na welchen üblichen Stories? ich meinte damit, dass er jede Arbeit machen würde. Meine Güte. Wahnsinn, wie viele Vorurteile selbst in einem türkischen Forum noch kursieren. Ich bin keine 12 mehr, ich weiß, dass es viele Türken gibt, die nur wegen des Landes nach Dtl wollen und nicht wegen der Frau. Darum ging es hier aber auch nicht, ich wollte lediglich wissen, was es zu beachten gibt. Jetzt weiß ich, dass er eigl nich kommen kann.

Ja, ist ja o.k. Man hat eben Vorurteile, wenn man öfter solche Geschichten liest ! Nimm es nicht zu persönlich , ist ja auch deine Sache..und dein Leben .
Immerhin weiß du jetzt , wie schwer es ist nach Deutschland zu kommen . Und er weiß das sicher auch .

S

sommersonne

Guest

Wenn Du willst das er hier, wie immer er dann irgendwann hier her kommt, gute oder bessere Chancen auf eine Arbeit hat, dann rate ihm, nicht nur eine 6 Wochen Schnellbesohlung zum Friseur zu machen, sondern den Beruf ordentlich zu lernen.