Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

sommersonne

Well-Known Member
Für manchen Präsidenten ist es gut das es Vetternwirtschaft gibt. Vielleicht soll Ivanka ihren Papa im Zaum halten, damit es nicht einen vorzeitigen Abgang gibt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Seltsam das in grossen Teilen der westlichen Welt die Menschen nicht mehr mit den Verhältnissen in ihren Ländern zufrieden sind. Sie wissen sich offensichtlich nicht anders zu helfen als sich für Populisten, Diktatoren (noch zählt die Türkei für mich zur westlichen Welt) oder Rechte zu entscheiden, obwohl ihnen doch klar sein müsste das Schwätzer oder Provokateure noch nie etwas Gutes für sie hervor gebracht haben.
Nach der Entzauberung Trumps und der Ernüchterung der Briten nach dem Brexit scheint ein gewisser Trend im Westen gestoppt worden zu sein. Erst setzte sich in Österreich ein liberaler Kandidat durch, dann schmierte Geert Wilders im Vergleich zu den Umfragen ab, Le Pen verlor ihre Immunität und die AfD hat ihren Zenit auch überschritten.
Trump ist selbst für den europäischen Ottonormalwähler ein abschreckendes Beispiel. Populisten machen nämlich gar keine Politik. Sie twittern nur. Für solche politischen Auszeiten braucht man einen einen gut funktionierenden Beamtenapparat.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Ich bin nicht so zuversichtlich. Ein Anschlag wie der auf den Weihnachtsmarkt und sie sind wieder da.
Deshalb hat der Staat ja ordentlich aufgerüstet. Jede Woche wird irgendeine Zelle ausgehoben.
Doch der Anschlag von Berlin steht m. E. in einem anderen Zusammenhang. Er steht in Zusammenhang mit einer falschen Beurteilung Amris durch die Geheimdienste. So wie die Geheimdienste im Fall der NSU-Mordserie versagt haben.
Um auf Trump zurückzukommen: er ist m. E. der erste amerikanische Präsident, der sich mit den Geheimdiensten anlegt. Erst mit der Presse, dann mit den Richtern und jetzt mit der Polizei. Wenn es die Türkei wäre, würde er einfach alle feuern oder verhaften. Doch in den USA sind die Bürger zu gut bewaffnet und der USD gehört der ganzen Welt.
 

beren

Well-Known Member
Wenn ich an die Türkei denke...

Dann besteht sogar die Gefahr der wiedergewählten Wiederwahl...

Dass die Amis besonders klukkk sind, weiß man eh schon länger.
 
Top