Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Mendelssohn

Well-Known Member
Wenn das Militär, wozu auch die Nationalgarde zählt, geschlossen hinter der Verfassung steht, müssen wir uns um KKK-Milizen und sympathisierende Sheriffs keine großen Sorgen machen. Was natürlich passieren kann, ist, dass Biden vor der Inauguration von einem Nazi-Idioten abgeknallt wird. Keine Ahnung, ob Harris dann automatisch übernimmt, Pence im Amt bis zu Neuwahlen bleibt oder Pelosi die Geschäfte führt.
Das Militär ist nicht besonders Trump-freundlich. Jedenfalls nicht in der befehlenden Position.

https://www.theatlantic.com/magazine/archive/2019/11/military-officers-trump/598360/
https://www.washingtonpost.com/opinions/2020/09/03/us-military-builds-bulwark-against-trump/
https://www.theguardian.com/us-news/2020/jun/13/donald-trump-us-military-generals-west-point
 

Bintje

Well-Known Member
Kurz vorm Ausloggen fiel mein Blick nochmal auf die Thread-Überschrift, wo ich versehentlich las:

"Wie lange bleibt Trump Praktikant?"

Freud lässt grüßen .. :D
 

Alubehütet

Well-Known Member
Moin.....habt ihr auch gelesen das er zu einem Wahlauftritt ein Superman Kostüm anziehen wollte? :eek:

Was? Echt? Du machst Spaß, das kann doch nicht wahr sein.

Bericht der NYT (zit. nach Focus)

Demnach wollte er zunächst bewusst gebrechlich erscheinen, wenn ihn die Menschen zum ersten Mal wieder sähen. Unter seinem zugeknöpften Hemd jedoch habe er ein Superman-T-Shirt tragen wollen. Nach einem Moment habe er sich dann das Hemd aufknöpfen wollen, so dass der Superman-Aufdruck auf dem T-Shirt als Symbol der Kraft zur vollen Geltung käme.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Man weiß bei dem ja nie: War das mal eine ernste Überlegung? Oder von vorneherein ein Ulk, eine Schnapsidee, von dem er dachte, könnte man trotzdem als Joke unter die Leute bringen? Oder isses eine Ente der NYT? Viele hätten's cool gefunden.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Derweil ist Trumps Versprechen einer kostenlosen Coronabehandlung nach präsidialen Standards für alle noch nicht einmal der Vergessenheit geraten, denn es fand bei seiner Verkündung noch nicht einmal den Weg in das kürzeste Kurzzeitgedächtnis.. Ich frage mich, warum ausgerechnet ich mich an dieses Versprechen erinnere, das ganz Amerika überhört hat.
Wahrscheinlich, weil ich Merkel das Versprechen einer bestmöglichen Behandlung für alle abnehmen würde, ich ihr also glauben würde, dass kein schwer erkrankter Coronapatient sich selbst überlassen oder ihm zur Verfügung stehende Medizin vorenthalten wird.
Wenn es in den USA nicht so viele Freiwilligendienste gäbe, sähe es im Land des eingebildeten Supermanns noch ganz ganz anders aus.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Wahrscheinlich, weil ich Merkel das Versprechen einer bestmöglichen Behandlung für alle abnehmen würde, ich ihr also glauben würde, dass kein schwer erkrankter Coronapatient sich selbst überlassen oder ihm zur Verfügung stehende Medizin vorenthalten wird.
Na Moment mal. Merkel war verdachtsweise unter Quarantäne gestellt worden und alle zwei Tage getestet. @Bintje hatte massive Symptome und weiß bis heute – Nichts. Gibt unter Gleichen schon noch Gleichere. Was ich aber in diesem Falle tatsächlich auch in Ordnung finde. Nicht die Reichsten sollten eine Sonderbehandlung kriegen. Aber schon bei begrenzten Kapazitäten die Sytemrelevantesten. Und die Kanzlerin ist das nun mal auch.

Wobei ich bei Trump auf das protzige „kostenlos“ auch weniger gehört hatte als Du. Schneller auf Durchzug gestellt. Bei mir kam an, daß durch seinen Fall eine Therapie mit hochgezüchteten Antikörpern schon Erkrankter in den Focus rückte, die bislang nur experimentell untersucht war, in seinem Falle aber sensationell gewirkt habe. Er hat sich als Versuchskaninchen freiwillig gestellt, die haben Dank seines heroischen Einsatzes ein Superwundermittel entdeckt, kraft seiner präsidialen Macht werde er die Entwicklung beschleunigen lassen.

Eben halt die gute, alte, bewährte amerikanische Tradition des Schlangenöls.
 
Top