Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

sommersonne

Well-Known Member
Nur war die, als sie in die Vase kroch, nicht schwarz. Erst als sie heraus kam. An dem letzten kleinen Stück Schwanzspitze kann man das dann auch noch sehen. Irre was man alles zaubern kann.
 

Berfin1980

Well-Known Member
Gibt mir aber die Gelegenheit, schnell mal da zu lassen, dass Trumps bizarrer Ex-Anwalt Rudy Giuliani, der als früherer New Yorker Bürgermeister rings um 9/11 vorübergehend sehr populär war, wegen Verleumdung 148 Mio Dollar Schadenersatz an zwei Wahlhelferinnen zahlen muss.
Er hatte die Frauen zu Unrecht des Wahlbetrugs bezichtigt, worauf sich u.a. massig rassistische Angriffe über sie ergossen hatten.
Natürlich will er in Berufung gehen. Parallel dazu hat er zusammen mit Trump Vorwürfe wegen Wahlmanipulation am Hals.
Wobei da in Frage gestellt wird, wenn das Urteil rechtskräftig wird ob die beiden Frauen je Geld sehen werden. Er soll ja massive finanzielle Probleme haben.

Es muss auf jeden Fall für die beiden die Hölle gewesen sein und auch weiterhin. Sie sind komplett aus ihrem Umfeld weg und leben an geheimen Orten.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Ok, es ist nur ein Bundesstaat. Andere Staaten, insbesondere swing states, könnten folgen. Aber wahrscheinlich wird das supreme court, das Bundesgericht in Washington entscheiden, mehrheitlich konservativ besetzt. Was aber auch nichts heißen muß.

 

sommersonne

Well-Known Member
Einige andere Staaten haben aber schon abgelehnt und wenn es 6 (Reps) zu 3 steht beim Obersten Gericht dann sind die Chancen nicht so groß. Daumen drücken, da es ja uns alle betrifft wenn dieser minderbemittelte Narzisst wieder an die Macht kommt.
 

Bintje

Well-Known Member
De Santis ist raus aus dem Rennen um die Präsidentschaftskandidatur. Er hat sich wegen schlechter Umfragewerte selbst aus dem Spiel genommen.


Vielleicht gab's auch andere Gründe, weiß ich nicht. Aber bei Trump würde ich grundsätzlich nichts ausschließen.
 

Bintje

Well-Known Member
Gute Nachricht - einerseits. Andererseits dürfte die Sache letztlich vorm Supreme Court landen, den Trump mehrheitlich erzkonservativ besetzt hat.


"Das Urteil ist ein schwerer Schlag für Trumps bisherige Hauptverteidigung in dem von Sonderstaatsanwalt Jack Smith gegen ihn angestrengten Bundesverfahren wegen Wahlbetrugs. Der ehemalige Präsident hatte argumentiert, dass das ihm von Smith vorgeworfene Verhalten Teil seiner offiziellen Pflichten als Präsident war und er daher vor strafrechtlicher Verantwortung geschützt sei.

»Für die Zwecke dieses Strafverfahrens ist der ehemalige Präsident Trump zum Bürger Trump geworden, mit all den Verteidigungsmöglichkeiten eines jeden anderen Angeklagten. Aber jegliche Immunität der Exekutive, die ihn während seiner Amtszeit als Präsident geschützt haben mag, schützt ihn nicht mehr vor dieser Strafverfolgung«, schrieb das Gericht laut CNN."

.
 

Bintje

Well-Known Member
Verstehe ich Trump richtig? Hat er Putin nach Europa und insbesondere auch Deutschland eingeladen? o_O


Mann, Mann, Mann ... ! :mad:

Himmel hilf! Es muss aussehen wie ein Unfall ....
 
Top