Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Alubehütet

Well-Known Member
Er hier ist ein kleiner Twitter-Account, der das sehr intensiv (und enthusiastisch) in verschiedenen Podcasts und Medien verfolgt.
 

Alubehütet

Well-Known Member
»Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass so etwas einem ehemaligen Präsidenten der Vereinigten Staaten passieren könnte«
Das Bizarre ist ja: Das sagt der Mann, der Hillary Clinton immer wieder, auch ins Gesicht, gesagt hat, sie werde im Gefängnis landen.

Wegen des Umgangs mit Geheimdokumenten.

Mit Recht übrigens. Es ist ein Skandal, daß gegen Clinton nie prozessiert worden ist. Aber irgendwann ist immer das erste Mal, wo auch Höchstrangige zur Rechenschaft gezogen werden.
 

sommersonne

Well-Known Member
Das gefällt mir. Die Luft wird dünn für die Wiederwahl. Daumen drücken das er scheitert
 

Bintje

Well-Known Member
Das gefällt mir. Die Luft wird dünn für die Wiederwahl. Daumen drücken das er scheitert
"Sie verwiesen auf einen Abschnitt im 14. Zusatzartikel zur US-Verfassung, der nach dem Amerikanischen Bürgerkrieg verabschiedet wurde. Demnach darf sich eine Person nicht um ein Amt auf Bundesebene bewerben, wenn sie sich an einem Aufstand oder einer Rebellion gegen die USA beteiligt oder jene unterstützt oder ermutigt hat, die dies getan haben."

Das wäre ja mal was! In Colorado und Minnesota sind die gleichen Bestrebungen im Gange. Leider wird es letztlich wohl am Supreme Court hängen, den Trump ja in seinem Sinne besetzt hat. Hoffentlich merken die Richter, was auf dem Spiel steht - meines Erachtens nicht weniger als die amerikanische Demokratie - und zeigen Verantwortungsbewusstsein und Rückgrat ...
 

Bintje

Well-Known Member

Äääh ... verklickt? ;) Gibt mir aber die Gelegenheit, schnell mal da zu lassen, dass Trumps bizarrer Ex-Anwalt Rudy Giuliani, der als früherer New Yorker Bürgermeister rings um 9/11 vorübergehend sehr populär war, wegen Verleumdung 148 Mio Dollar Schadenersatz an zwei Wahlhelferinnen zahlen muss.
Er hatte die Frauen zu Unrecht des Wahlbetrugs bezichtigt, worauf sich u.a. massig rassistische Angriffe über sie ergossen hatten.
Natürlich will er in Berufung gehen. Parallel dazu hat er zusammen mit Trump Vorwürfe wegen Wahlmanipulation am Hals.


.
 
Top