Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

alterali

Well-Known Member
Das ist alles nicht so einfach und eindeutig. Der WDR hatte einen Zoologen vorhin gebracht, der meinte, Elefantenjagd rette Elefantenleben. Er meint, die Landesteile, die nicht für Safaris erschließbar seien, würden sonst für die Landwirtschaft oder anderes genutzt, und Elefanten hätten dann keinen Lebensraum mehr.
Ja schon!, Aber vielleicht sollten es eher Fotosafaris sein.

Gut, ich persönlich habe mit diesen Monstern nichts am Hut.
Ich weiß auch nicht, warum die so wichtig sind.
Die Welt ist auch ohne Mammuts ausgekommen.

Und lonesome George ist auch der letzte seiner Art.
 

eruvaer

Well-Known Member
Gut, ich persönlich habe mit diesen Monstern nichts am Hut.
Ich weiß auch nicht, warum die so wichtig sind.
Die Welt ist auch ohne Mammuts ausgekommen.
Das Thema hatte ich heute schon Mal.
Das Problem beim Artensterben ist nicht, dass Arten sterben. Das ist schade um wirklich abgefahren interessante Tierarten, aber war halt auch immer schon so..
Mit der Geschwindigkeit wie wir es dem modernen Menschen und seiner mangelnden Intelligenz sich den eigenen Lebensraum nicht zu zerstören, sterben allerdings mittlerweile ungesund viele Arten aus.
Die Artenvielfalt ist jedoch wichtig weil jedes Geschöpf seine eigene Nische hat (Mal abgesehen Menschen) in dem er perfekt dazu beitragen kann, das Ökosystem am Laufen zu halten.
Ich glaub es war hier im Forum sogar ein Video gepostet, dass das wiedereinteffen des Wolfes in einem bestimmten Areal und dessen positive Folgen für das dortige Ökosystem hatte.
Klingt erstmal wieder nach Bäume umarmendem Mist, aber wenn man wieder menschlich egoistisch denken möchte:
Dabei springt für uns bessere Luft, bessere Wasserqualität und nette Naherholungsgebiete bei raus, in denen du dir den zb leckeren frischen Fisch fangen könntest oder mal ein Stück frisches Wild kosten kannst. ;)

Und auch der Elefant ist Teil dieses grandios komplexen Systems.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Außerdem gibt es die Bedrohung durch die Sowjetunion nicht mehr.
Das sehen eine Menge Republikaner aber anders. Ihnen wäre eine SU, die mit sich selbst beschäftigt ist, lieber als ein einiges Rußland, das kraft seiner bestallten Hinterhöfe im Grenzgebiet (auch zu China) den asiatischen Raum von Damaskus über Teheran, Kabul, Islamabad bis hin zu NK und Vietnam als Verwalter der Volksarmut dominiert und die Märkte bestellt. Ersteres dürfte wohl noch sein, aber letzteres widerspricht dem US-amerikanischen Hegemonialverständnis. Auch darum steht Trump wegen seiner Russen-Connection unter Abruf im eigenen Land. Daß China und Rußland keine Gegner, sondern traditionell Verbündete gegen die USA sind, macht Trumps deals mit China nicht gerade sexier für die Republikaner der alten Schule.
Was mir dazu noch einfällt: Die US-Finanzfirma Indigo Partners bestellte 430 Flugzeuge bei Airbus und nicht bei Boeing.
https://www.welt.de/wirtschaft/arti...aedelt-groessten-Deal-der-Geschichte-ein.html

Wenn US-Investoren America first ein Absage erteilen, heißt das was? Das heißt so viel wie: lieber Trump, mache du deine Geschäfte mit Russen und Chinesen, wir gehen dann mal den anderen Weg, um nicht ganz abzuschmieren.
 

eruvaer

Well-Known Member
Ja schon, so in etwa wie die Tsetse. Odr.
Auf manches kann man doch schon verzichten.
Klar kann man auf einzelnes verzichten.
Mensch würde sogar auf alles verzichten außer vllt Hund Katze Pferd Rind Huhn Fisch und mmh nagut Delphine weil See niedlich sind...
Streicht man nur so eine dumme Biene aus der Rechnung.... Hat man ein Problem ;)

Gut diese fiesen Insekten dienen meist"nur" als schnelles Massenfutter, aber immerhin ;)
 
Top