Wie lange bleibt Trump Präsident?

Trump, nur für wielange?

  • Klarer Fall, Trump wird vor Ablauf der Amtszeit aus seinem Amt entfernt

    Votes: 13 50,0%
  • Trump wird 4 Jahre Präsident der USA sein

    Votes: 7 26,9%
  • Trump wird wiedergewählt, und sogar 8 Jahre im Weißen Haus regieren

    Votes: 6 23,1%

  • Total voters
    26

Berfin1980

Well-Known Member
Nein. Das Kind ist nach Angaben des honduranischen Außenministeriums zusammen mit der Mutter in Texas eingesperrt. Die Mutter hat einen Asylantrag gestellt.

Das Bild hat ein Fotograf der Bildagentur Getty gemacht, der die Situation an der Grenze dokumentierte.

Weinendes Mädchen wurde nicht von Mutter getrennt

Das verzweifelte Mädchen gilt als das Symbol für das Vorgehen der US-Regierung, erwachsene illegale Einwanderer an der mexikanischen Grenze von ihren Kindern zu trennen. Doch die Zweijährige ist bei ihrer Mutter - in einer Haftanstalt.



Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/ausla...urde-nicht-von-mutter-getrennt-a-1214550.html

Das Mädchen heißt übrigens Yanela.
So dann mal hier genau lesen.

Ist ja nicht so das nur nach Yanela gesucht wird/wurde.
 

Bintje

Well-Known Member

Es ist okay, dass du deinen Beitrag zu erweitern versuchst und diesmal einen Beleg lieferst, das nehme ich gern zur Kenntnis. Aber in diesem Ton und auf meine Kosten wirkt das auf mich schräge bis patzig, @Berfin1980 .

Nur zur Erinnerung, du schriebst:
Die 2 jährige von dem Titelbild wird gerade gesucht, ist wohl verschwunden. (...)
Worauf ich erwiderte:
Nein. Das Kind ist nach Angaben des honduranischen Außenministeriums zusammen mit der Mutter in Texas eingesperrt. Die Mutter hat einen Asylantrag gestellt. (...)
Quelle und mehr: http://www.spiegel.de/politik/ausla...urde-nicht-von-mutter-getrennt-a-1214550.html

Das Mädchen heißt übrigens Yanela.

Das war alles.
 

Bintje

Well-Known Member
Trump gelangte heute ans Ziel seiner Träume - zumindest an eines davon: der Supreme Court bestätigte seine Einreiseverbote für Bürger bestimmter Länder. Die Entscheidung fiel mit 5:4 denkbar knapp.

Aber da Trump gleich zu Beginn seiner Amtszeit den erzkonservativen Neil Gorsuch als Kandidaten für den Obersten Gerichtshof durchgesetzt hat, der nun (wie alle anderen Richter dort auch) auf Lebenszeit ernannt ist, hat er damit ein machtvolles Instrument in der Hand.
Das wird die USA weit über das Ende seiner Amtszeit hinaus prägen.
https://www.derstandard.de/story/20...ericht-billigte-trumps-einreise-restriktionen

Hier ein zurzeit vielfach geteilter Überblick zur Lage. Nordkorea und Venezuela fehlen zwar, aber trotzdem, im Groben verhält es sich so. Wirklich entlarvend. Ohne Worte! o_O

trump usa travelbans 06:2018.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Berfin1980

Well-Known Member
Das habe ich auch so verstanden und war dir absolut dankbar für die Richtigstellung, habe da kein Problem mit. ;)

Ich hatte das lediglich bei Shaun gelesen und so hier weiter gegeben.

Danke auch für den anderen Post...nicht zu fassen. o_O

Die Gewalt gegen dunklehäutige in Amerika war ja auch nie ganz verschwunden, aber kann es sein das sie massiv zunimmt in den vergangenen Monaten? Ich habe manchmal die ganze Timline voll damit :(
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Das pikante an der Sache ist, daß Harley Davidson im Wahlkampf in den Ring für Trump gestiegen ist, wie z. B. auch Kid Rock. Sie lösen sich, um nicht den Markt in Europa zu verlieren. Auf die Rocker der totalitären Staaten können sie nicht warten, die zudem auch ein nationales Bewußtsein in Richtung japanischer Modelle entwickel könnten.
Trump schäumt und droht der Firma mit Extra-Besteuerung.
Vermutlich gab es sowieso schon Umsatzeinbußen wegen des Trumpsupports - auch den USA. Wenn die Zahlen super wären, hätten sie nicht die Reißleine ziehen müssen.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Unruhen im Iran

Hat da irgend jemand Einblick? Geht Trumps Rechnung auf?

In Iran begann das Jahr mit den größten landesweiten Protesten seit 2009. Mit der Verhaftung von rund 5000 Menschen und brutalen Polizeieinsätzen versuchte die Regierung in Teheran, die Kontrolle zurückzugewinnen. Doch wirklich beendet sind die Proteste seither nicht. Seit Monaten brodelt es im Land. Gewerkschaften und Arbeiter, darunter Lehrer und LKW-Fahrer, streiken immer wieder, regelmäßig werden Fabriken, Schulen und der Verkehr lahmgelegt. Trotz teils harter Intervention der Polizei und staatlicher Milizen beruhigt sich die Lage kaum.

Die Absage von US-Präsident Donald Trump an den Atomdeal versetzte der iranischen Wirtschaft erneut einen schweren Schlag. Die iranische Währung hat gegenüber dem Dollar seit Jahresbeginn einen dramatischen Absturz von rund 42.000 auf nun knapp 90.000 Rial erlebt. Inflation und Arbeitslosigkeit erschweren die Lage der Bevölkerung zusehends. Am Montag brauchen in der Hauptstadt Teheran erneut Proteste aus. Demonstranten zogen zu Tausenden durch die Innenstadt und durch den Großen Bazar, der daraufhin geschlossen wurde.
 
Top