Wie lange muss man Geduld haben?

madrid78

New Member
AW: Wie lange muss man Geduld haben?

Da muss ich Alexa recht geben. Meine Schwiegermama hat die erste deutsche Schwiegertochter akzeptiert (ja zuerst hat sie geningelt, von wegen -Deutsche, keine Jungfrau und auch noch 1 Jahr aelter) und jetzt liebt mich ueber alles und meine gesamte deutsche Familie auch. Sie hat nicht auf eine 300-mann Hochzeit bestanden, auch wenn sie es gerne so gehabt haette und am Samstag gab es zum Geburtstag meines Mannes in ihrem Hause das erste mal Wein, weil ihr Sohn es so wollte (meine Schwaegerin +mann und mein Schwager haben den Mund kaum zu bekommen :lol:) und sie hat auch ein kleines Glas mitgetrunken - all das heisst aber noch lange nicht, dass mein Schwager seine deutsche Freundin mit nach Hause bringen darf, solange nicht festeht, dass er sei heiraten wird. Und dass obwohl meine Schwiegermama von ihr weiss und sie schon mal kennengelernt hat (im Cafe, "rein zufaellig"). Manche "Traditionen" kann man eben nicht ändern, auch wenn sie für andere nicht verständlich sind.

meine cousine hat ihren schatzi 10 jahre geheim gehalten.
und mein cousin seine freundin knapp vier jahre.

Aylin06

Active Member

wenn du damit schon nicht klar kommst, wie willst du den später mit anderen sachen der kultur klar kommen....

ich würde auf dauer auch nicht damit klarkommen. eine zeitlang wäre es für mich akzeptabel, jeden hinz und kunz stelle ich auch nicht meinen eltern vor. aber in einer längeren beziehung sollte man schon abwägen, ob traditionen und gewohnheiten, oder der partner wichtiger sind.

deine o.g. aussage verstehe ich nicht. Was genau meinst du damit? es ist für mich selbstverständlich, dass wenn ich in der türkei bin u. einen friedhof oder eine moschee besuche ein kopftuch trage. in kavak sitze ich bei 30grad im schatten vollbekleidet an einem badesee, anstatt relaxt im bikini dort zu liegen. im gegenzug erwarte ich aber dafür von meinem partner, dass er auch meine gepflogenheiten und mentalität akzeptiert. dazu gehört für mich, in der familie meines langjährigen partners integriert zu sein und mich nicht ausgeschlossen zu fühlen.

Catsili

Active Member

ich würde auf dauer auch nicht damit klarkommen. eine zeitlang wäre es für mich akzeptabel, jeden hinz und kunz stelle ich auch nicht meinen eltern vor. aber in einer längeren beziehung sollte man schon abwägen, ob traditionen und gewohnheiten, oder der partner wichtiger sind.

deine o.g. aussage verstehe ich nicht. Was genau meinst du damit? es ist für mich selbstverständlich, dass wenn ich in der türkei bin u. einen friedhof oder eine moschee besuche ein kopftuch trage. in kavak sitze ich bei 30grad im schatten vollbekleidet an einem badesee, anstatt relaxt im bikini dort zu liegen. im gegenzug erwarte ich aber dafür von meinem partner, dass er auch meine gepflogenheiten und mentalität akzeptiert. dazu gehört für mich, in der familie meines langjährigen partners integriert zu sein und mich nicht ausgeschlossen zu fühlen.

Täusche ich mich jetzt, oder bist nicht DU jene, die seit 6 Jahren darauf wartet, vorgestellt zu werden? Die die Beziehung beendet hat, dann aber doch zurück ging? (und noch immer nicht vorgestellt wurde?)

Wenn ich mich täusche, dann Entschuldigung - aber solltest du das sein, finde ich so ein Post bei einer anderen Betroffenen schon etwas seltsam.....:shock:, um nicht zu sagen unglaubwürdig.

Oder seh ich da jetzt was falsch?

ege35

Well-Known Member

Täusche ich mich jetzt, oder bist nicht DU jene, die seit 6 Jahren darauf wartet, vorgestellt zu werden? Die die Beziehung beendet hat, dann aber doch zurück ging? (und noch immer nicht vorgestellt wurde?)

Wenn ich mich täusche, dann Entschuldigung - aber solltest du das sein, finde ich so ein Post bei einer anderen Betroffenen schon etwas seltsam.....:shock:, um nicht zu sagen unglaubwürdig.

Oder seh ich da jetzt was falsch?

War das nicht alexa?

Farina

Well-Known Member

Farina liest das gerade erst. :lol: Ja, ege hat Recht (alexa). Fängt ja auch mit "a" an. :wink:

Gratuliere zum 2000er, Catsili. :)

H

hendrik

Guest

Trotz das ich weis das es mit einem Persönlich nichts zutun hat.
...
Aber das Vorstellen des Partners hat doch gerade bei Türken ein ganz anderen Stellenwert wie bei uns. Und dann soll man von den Eltern verlangen, weil die Freundin jetzt mal deutsch ist, dass alles anderst zu sehen?!

Es geht hier ja nicht um ne Kleinigkeit, wie z.B. mal Sauerkraut :lol:zu probieren oder ähnliches....!!

Dieser Schritt ist für Türken ein viel höheren Stellnwert als bei uns und ist nicht von heute auf morgen mal zu ändern.

was gibt es denn persönlicheres als wenn dir jemand sagt, er will dich nicht in seiner familie haben?

ich will mich nicht nochmal mit bruni in die wolle kriegen :wink:
ich habe verstanden, dass das alles schwierig ist. nur kann ich nicht leiden, wenn sich eltern wie genannt verhalten und sich dann aus der affäre ziehen wollen, "weil es ja nichts persönliches ist". wenn ich schon so markante sprüche mache und mich ablehnend verhalte, dann sollte ich nicht noch versuchen, den schein zu wahren. wer gackert muss auch legen.

dass das vorstellen des partners einen anderen stellenwert haben soll - ok. das spiel wird ja auch nicht nur gespielt, wenn es sich um deutsche partner handelt – es passiert ja auch bei türkischen. von daher geht es nicht darum, ob eltern die "traditon" extra für ein deutsches mädel ändern. es geht darum, was sie eigentlich am ende gewonnen haben, wenn sie es dem eigenen kind so schwer machen. den partner des kindes ablehnen heißt eben auch manchmal das eigene kind ablehnen. und dass man jede schlechte erfahrung vom sohn oder der tochter durch nicht-akzeptieren des partners fernhält, halte ich für einen trugschluß. sie treffen sich dann halt über jahre mehr oder weniger heimlich.