wie lange würdet Ihr warten?

Angel0102

New Member
Ich gehe mal davon aus, daß der ein oder andere meinen Übersetzungswunsch gelesen hat.............. die meisten TTler sind ja so neugierg.......:biggrin::biggrin::biggrin:

Ich habe meinem Freund sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt.

Nicht das ich den Schritt bereue, ganz im Gegenteil. Nachwievor finde ich es richtig und auch ganz schön mutig von mir, daß ich ihn vor die Wahl gestellt habe. Nach über 2 Jahren kann man das auch machen......
Schliesslich will man ja wissen woran man ist.

Sicher könnt Ihr Euch vorstellen, daß ich nun darauf warte das er sich meldet und sich dazu äußert.
Es juckt mir so in den Fingern, am liebsten würde ich selber anrufen. Das warten macht mich irre. Aber ich werde stark bleiben und es nicht tun.

Nur wie lange sollte ich ihm Zeit geben zum Nachdenken?
Ab wieviel Tagen sollte ich mir Gedanken, wenn bis dahin noch keine Reaktion von ihm gekommen ist?

Was würdet Ihr an meiner Selle tun?

lg Angel0102

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: wie lange würdet Ihr warten...................???

gegenfrage
stell dir vor, man hätte es dir geschrieben?

wie lange sollte man dir zeit lassen für die antwort?
wenn du der meinung bist, zB nach 5 tagen eine antwort geben zu können, dann gib ihm die 5 Tage......

geh von dir selbst aus..
du kennst ihn am besten

S

Susi26

Guest

Eine Reaktion würde ich mir sofort erbitten, und wenn es auch nur sei, dass er Bedenkzeit braucht :razz:!

S

*Se*Me*

Guest

Liebe Angel,

es ist wirklich mutig was Du getan hast. Jetzt ist es an ihm sich zu melden. Leider muss ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es auch sein kann, dass es das nun war. Ich habe 4 Jahre gekämpft und im Endeffekt den Kürzeren gezogen, weil er sich nicht mit seiner Familie auseinander setzen wollte. Natürlich wünsche ich Dir, dass Dein askim stärker ist als es Meiner war.

An Deiner Stelle würde ich nun gar nichts mehr machen, sondern einfach auf eine Antwort von ihm warten. Sollte diese nicht konkret genug sein, hake noch einmal nach. Dränge ihn zu einer Entscheidung, das hätte ich auch tun sollen. Egal in wieviel Tagen er sich meldet...da gibt es kein Maß...Du wirst es fühlen.

Ich wünsche Dir viel Glück!

SweetNel

Active Member

Auch ich würde bei sowas sofort eine Antwort erwarten.
Wie schon erwähnt wenn auch nur, dass er Zeit braucht um sich das zu überlegen er es mir aber sagt.
Ich fände es absolut nicht ok dann einfach mal ewig zu warten und sich dann womöglich noch rauszureden.
Für mich ganz klar ich würde nich warten. (Aber natürlich Zeit zum Nachdenken schon geben)
Aber melden würde ich mich auch nicht mehr. Aber wenn er sich ewig Zeit lässt würde meine Reaktion dann, wenn er sich dann meldet, auch dementsprechend aussehn

Angel0102

New Member

Was ich ihn gefragt bzw geschrieben habe kann man hier lesen
http://www.turkish-talk.com/deutsch-tuerkisch/31737-wer-mag-mir-bitte-helfen.html

Grundsätzlich bin ich ja auch dafür, daß man sich bei so einem Thema sofort melden sollte und wenigstens irgendetwas dazu sagt, aber da ich ihn gut kenne, weiß ich das er das nicht tun würde, sondern erst mal gründlich überlegt.

Zudem haben wir am Vortag telefoniert und aus seiner Sicht war wie immer alles in Ordnung gewesen. Schätze ihm ist überhaupt nicht bewußt, daß ich daß alles so bitter Ernst meine. Er war sich bisher immer sicher, daß ich ewig auf ihn warten werde. Sagte er so zumindestens zu mir. Über seine Zukunft hat er sich bisher nie grosse Gedanken gemacht.

Ich kann mir gut vorstellen seiner Familie die Wahrheit zu sagen, wird für ihn nicht einfach. Die sind sowas von traditionell eingestellt........., also muss er erst mal überlegen wie er das anstellt
Aber den Weg muß er gehen, wenn wir eine Zukunft haben wollen. Ewig vor sich herschieben geht nun mal nicht.
Dumm wird es nur für mich, wenn er mir die 2 Jahre was vorgespielt hat.
Solche Geschichten kennen wir ja leider auch.

Ich hoffe es natürlich nicht und geh davon auch nicht aus, weil die typischen Anzeichen hat es dafür nie gegeben. Also das er mich nach Geld, teuren Geschenken gefragt hat.
Auch wollte er nie nach Deutschland................

Ist halt blöd, wenn man in die Köpfe der Männer nicht reingucken kann und nicht weiß was in denen so vorgeht.............