Wie nehme ich ihm die Angst?

Kelebek

New Member
AW: Wie nehme ich ihm die Angst?

Zitat von boncuklar:
ich muß mich ganz kurz mal einklinken, ihr schreibt hier, wie wenn das alles so einfach wäre.
erstmal muß er ein visum bekommen, selbst wenn ihr heiratet darf er meines erachtens nicht so einfach hier bleiben und arbeitserlaubnis ???
dafür muß man auch bestimmte kriterien erfüllen.
hört sich alles toll an ist aber mit sicherheit ein sehr steiniger weg, leider.
hab auch schon meine erfahrungen gemacht und wünschte es wäre einfacher.

liebe grüße
boncuklar

Also das man nach der Heirat einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen kann, das wußte ich. Aber ich denke das an sich, das alles nicht so einfach ist.

Wie gesagt das Päarchen, was ich kenne, die haben in Fethiye geheiratet. Er war mit Besuchervisum hier und mußte dann aber wieder zurück. 3 Monate später war er und ist hier.

Ich wollte auch dann gleich (nach der Hochzeit) einen Antrag auf Familienzus. stellen, lt. vieler Aussagen, sollte der Partner einem Monat später hier sein.

Nochmla kurz ne Äußerung zum Ausgangsthema:

Zu Beginn unserer Beziehung haben wir nie über das Thema "wer wohin auswandern" gesprochen, erst später als wie uns näher kannten. Ich bin sehr froh, das er hierher kommt, obwohl er noch nie in Deutschland war. Aber ich sage ihm immer, wenn es ihm hier nicht gefällt, dann probieren wir es in der Türkei. Aber ich möchte das er auch einmal mein Leben kennenlernt.

Aber wenn Kinder mit dabei sind, ist das natürlich noch viel schwerer!
 

boncuklar

Active Member
AW: Wie nehme ich ihm die Angst?

auf jeden fall ist das ganze ein sehr heißes eisen und ich kann mir nicht vorstellen, daß alles so reibungslos abläuft.
ich kenne auch ein junges paar das in der tr geheiratet hat und es ist noch nicht sicher ob der mann ein visum für dland bekommt.
zu viele auflagen vom konsulat die auch erfüllt werden müssen.

sch... deutscher bürkratismus
 

alteglucke

Moderator
AW: Wie nehme ich ihm die Angst?

Was ich geschildert habe, ist natürlich der gerade Weg. Dazwischen kann kommen: eine Einreisesperre wegen irgendwelcher Vergehen in Deutschland oder der Verdacht auf eine Scheinehe. Aber grundsätzlich ist es erst mal schon so, dass einem Ehepaar das Zusammenleben nicht verweigert werden kann.
 

CoolworX

Active Member
AW: Wie nehme ich ihm die Angst?

Zitat von alteglucke:
Der "Ort aus dem er kommt" wird bei einem Türken wohl in der Türkei liegen. Deutsche Botschaften gibt es in Deutschland meines Wissens auch nicht.

....ich muss mal kurz herzhaft lachen...*sorry*..: ))))

Vielleicht solltest Du Ihn nicht überreden o. überzeugen. Er muss (sofern er dazu gewillt ist) alles was er sich bislang in der Türkei aufgebaut hat aufgeben. Hinzu kommt, dass er Familie/Freunde/Bekannte usw. hinter sich lassen muss.

Wenn er tatsächlich kommen möchte, muss er dies aus eigenen Stücken (in diesem Fall bist Du der Beweggrund) tun. Eine ernstzunehmende und mutige Entscheidung, die er selbst treffen muss. Außerdem muss er sich auf (hier zu genüge Berichtet) einen steinigen Weg gefasst machen. Ob er bereit ist, all Das, gegen sein bisheriges Leben einzutauschen ist die Frage, die nur er beantworten kann.

Sollte er tatsächlich den Weg zu Dir finden, kann er, sofern irgendwann mal was schief laufen sollte (es gibt nunmal für nichts im Leben eine Garantie), niemanden den schwarzen Peter in die Schuhe schieben außer sich selbst. Du bist bereit alles umzukrempeln und alles zu geben. Ob er es ist, wird sich zeigen...

Grüße...

CoolworX
 
Top