wie oberflächlich darf man sein?

Sithnoppe

Moderator
AW: wie oberflächlich darf man sein?

für ne schnelle Nummer sind die Äußerlichkeiten, die einen stören, nicht so wichtig.
Nur wenn man sich das dann jeden Tag antun muss, das geht mal gar nicht.
So intelligent, witzig, liebenswert, etc. kann sie dann gar nicht sein.

Ich könnte überhaupt nicht mit ner Frau zusammen leben, die hässliche Füße hat. Solche Krumpelzehen, dann noch mit ungepflegten Nägeln, uuuuaarg.
Oder genauso schlimm: künstliche Fingernägel in (fast) allen Variationen, da würd ich mich ekeln, wenn sie mich anfasst.

grünesblau

Well-Known Member

für ne schnelle Nummer sind die Äußerlichkeiten, die einen stören, nicht so wichtig.
Nur wenn man sich das dann jeden Tag antun muss, das geht mal gar nicht.
So intelligent, witzig, liebenswert, etc. kann sie dann gar nicht sein.

Ich könnte überhaupt nicht mit ner Frau zusammen leben, die hässliche Füße hat. Solche Krumpelzehen, dann noch mit ungepflegten Nägeln, uuuuaarg.
Oder genauso schlimm: künstliche Fingernägel in (fast) allen Variationen, da würd ich mich ekeln, wenn sie mich anfasst.

In der Regel wissen die Menschen um ihre Makel und ich kann es mit mir nicht vereinbaren, sie dafür leiden zu lassen, wofür sie nix können. Hässliche Füße kann man nicht hübsch pflegen. Die bleiben auch gepflegt eben einfach unschön. Das andere Ende des Menschen find ich jetzt irgendwie wichtiger. :wink:

Sithnoppe

Moderator

In der Regel wissen die Menschen um ihre Makel und ich kann es mit mir nicht vereinbaren, sie dafür leiden zu lassen, wofür sie nix können. Hässliche Füße kann man nicht hübsch pflegen. Die bleiben auch gepflegt eben einfach unschön. Das andere Ende des Menschen find ich jetzt irgendwie wichtiger. :wink:

Jede/r wie er/sie mag.

aleynanaz1

Well-Known Member

@FINI

Hab ich dich richtig verstanden?
Du ''sagst'' es liegt am fehlenden selbstbewusstsein,wenn man sich Gedanken darüber macht,was für einen Eindruck jemand auf andere macht,der eben nicht so optisch gut aussieht,Glatze,einen Kopf kleiner als Frau usw..,dass man befürchtet,dieser Mesnch wird Anderen nicht gefallen,den man an seiner Seite hat,obwohl er eigentlich einen stabilen ,guten Charakter hat und sonst auch so okay ist.

Das ist richtig,da würde es an Selbstbewusstsein fehlen,da man viel zu viel Wert darauf legt,was andere wohl da so denken.
Nur ist das die spaetere Phase.
In der ersten Phase geht es allein darum,dass das Aussehen eine wichtige Rolle spielt und da will man zuerst mal abwiegen,was für einen Eindruck der Mensch beim ersten Blick schon hinterlaesst (optisch)..und nicht gleich denken,was andere wohl ''sagen'' werden.

Allein ein gutes Aussehen wird nicht reichen.
Es kommt auf das Gesamtpaket an.(Charakter,Eigenschaften,Humor,Stimme) Gutes Aussehen nix dahinter laeuft auf Dauer nicht,da sind smarte Humorvolle Menschen viel interessanter auch mit Glatze und 1.70m Körpergrösse.

Aber darum geht es eigentlich nicht.
Es geht darum,dass man verdammt gut darauf achtet schon beim ersten Blick,ob der Gegenüber dem Idealbild im Kopf(den jeder hat) wenn nicht 100%( nobody ist perfect),aber wenigstens so in etwa stimmt und das hat hier genau an dem Punkt mit selbstbewusstsein nichts zu tun.

S

schneidersitz

Guest

Ich habe einen sehr attraktiven Mann, auch er hat mittlerweile eine Glatze.... sehr sexy, kann ich Euch sagen.

Als ich ihn kennenlernte, hat er mich optisch und charakterlich sehr angesprochen.... er hatte nur einen Fehler: er hatte Haare auf dem Rücken. Ich fand seine behaarten Unterarme so gut, aber die Haare gingen auch weiter. Da hab ich erstmal geschluckt.

Bäh! Pfui! Ekelhaft! werden jetzt alle sagen, einige sich schütteln. Kann ich verstehen.
Ok, habe ich mir damals gedacht..... du findest ihn toll, und er hat Haare auf dem Rücken... was nun?
Nichts! Heute sind wir verheiratet, glücklich, auch nach 17 Jahren.
Hätten mich seine Haare auf dem Rücken abgeschreckt, hätte ich die Liebe meines Lebens an mir vorbeiziehen lassen.

Seit ein paar Jahren lässt er scih regelmässig die Haare wegmachen. Alles ist gut.

hilal74

Well-Known Member

Das Aussehen eines Menschen verändert sich.Ich möchte nicht mit der Angst leben, dass mein Partner mich vielleicht verlässt, weil meine Haare grau werden, ich dicker werde, Falten bekomme oder vielleicht durch einen Unfall entstellt bin.Alles schon dagewesen.
Niemand ist perfekt und was der eine attraktiv findet, findet der andere hässlich.Zunehmend traurig finde ich die Entwicklung und die Zahl der Schönheitsoperationen spricht für sich.

therengarenk

Gesperrt

also ich denke nicht, dass ich kein Selbstbewusstsein habe, weil ich einen Mann haben will der mir in erster Linie optisch erstmal gefällt.
Mein Ex war auch kein Adonis, aber er war extrem groß und zu kennenlernzeiten super breit gebaut. Vorher war mir die größe eines Mannes echt super egal, aber durch ihn habe ich gemerkt wie toll es ist und will es net mehr missen. Der konnte mich (und ich bin nicht die leichteste) mit einem Arm durch die Gegend tragen....das waren Zeiten :rolleyes:
Man lernt doch erst mit der Zeit was einen gefällt und was nicht. Mir gefällt es eben, wenn der Mann größer und schwerer ist als ich!
Mangelndes Selbstbewusstsein deswegen zu unterstellen finde ich etwas weit hergeholt :wink:

S

schneidersitz

Guest

Zum Thema Füsse....
Füsse sind etwas fürchterlich Hässliches.

Sie gehören aber nun mal zum Menschen dazu.
Ungepflegte Füsse sind ein noch grösseres Übel.

Hässliche Füsse, gut, was solls.
Ungepflegte hässliche Füsse, ein absolutes No Go.

therengarenk

Gesperrt

ich möchte auch einen Mann, der behaart ist. Gerne auch Rücken. Brust ist pflicht. Ich finde das super sexy und mit glatt kann ich an gewissen Stellen nichts anfangen. Ist das jetzt auch unselbstbewusst von mir?