F
~FiNi~
Guest
AW: wie oberflächlich darf man sein?
ich hab das aus renga´s satz mit den hohen schuhen heraus gelesen.
dieses..sie würde nie mit nem kleineren mann was anfangen, weil das ja doof aussehen würde..wenn sie hohe schuhe trägt.
doof für wen?..für die anderen??..
und wenn sie das von anfang an ausschliesst, also schon gar nicht hinschaut, wenn ein kleiner mann sie anflirtet..(sie denkt da ja schon an die schuhe..;-) )..kommt es gar nicht erst zu einer späteren phase.
und da renga, ja für ihr persönliches selbstbewusstsein, noch hohe schuhe tragen will..( das gibt sich mit dem alter, keine sorge..dann werden die schuhe von alleine flacher..weil man gar keinen bock mehr hat, auf dicke füsse..;-) )....und nen mann möchte zu dem sie aufschauen kann..;-), der ihr geborgenheit durch äussere reize vermittelt..etc
wird sie warhscheinlich noch ne weile auf der rolltreppe stehen..bis sie dann irgendwann denkt..menno, der war doch eigentlich super nett damals..was interessieren mich seine haare..;-)
aber vielleicht kommt es auch darauf an in welcher phase frau gerade selbst ist..wenn sie selbst nur oberflächlich interessiert ist..reicht es, wenn der typ nur oberfläche zu bieten hat..;-)
will sie in der nächsten phase aber mehr in die tiefe..dann wird sie ganz andere fragen stellen..;-).......
@FINI
Hab ich dich richtig verstanden?
Du ''sagst'' es liegt am fehlenden selbstbewusstsein,wenn man sich Gedanken darüber macht,was für einen Eindruck jemand auf andere macht,der eben nicht so optisch gut aussieht,Glatze,einen Kopf kleiner als Frau usw..,dass man befürchtet,dieser Mesnch wird Anderen nicht gefallen,den man an seiner Seite hat,obwohl er eigentlich einen stabilen ,guten Charakter hat und sonst auch so okay ist.
Das ist richtig,da würde es an Selbstbewusstsein fehlen,da man viel zu viel Wert darauf legt,was andere wohl da so denken.
Nur ist das die spaetere Phase.
In der ersten Phase geht es allein darum,dass das Aussehen eine wichtige Rolle spielt und da will man zuerst mal abwiegen,was für einen Eindruck der Mensch beim ersten Blick schon hinterlaesst (optisch)..und nicht gleich denken,was andere wohl ''sagen'' werden.
Allein ein gutes Aussehen wird nicht reichen.
Es kommt auf das Gesamtpaket an.(Charakter,Eigenschaften,Humor,Stimme) Gutes Aussehen nix dahinter laeuft auf Dauer nicht,da sind smarte Humorvolle Menschen viel interessanter auch mit Glatze und 1.70m Körpergrösse.
Aber darum geht es eigentlich nicht.
Es geht darum,dass man verdammt gut darauf achtet schon beim ersten Blick,ob der Gegenüber dem Idealbild im Kopf(den jeder hat) wenn nicht 100%( nobody ist perfect),aber wenigstens so in etwa stimmt und das hat hier genau an dem Punkt mit selbstbewusstsein nichts zu tun.
ich hab das aus renga´s satz mit den hohen schuhen heraus gelesen.
dieses..sie würde nie mit nem kleineren mann was anfangen, weil das ja doof aussehen würde..wenn sie hohe schuhe trägt.
doof für wen?..für die anderen??..
und wenn sie das von anfang an ausschliesst, also schon gar nicht hinschaut, wenn ein kleiner mann sie anflirtet..(sie denkt da ja schon an die schuhe..;-) )..kommt es gar nicht erst zu einer späteren phase.
und da renga, ja für ihr persönliches selbstbewusstsein, noch hohe schuhe tragen will..( das gibt sich mit dem alter, keine sorge..dann werden die schuhe von alleine flacher..weil man gar keinen bock mehr hat, auf dicke füsse..;-) )....und nen mann möchte zu dem sie aufschauen kann..;-), der ihr geborgenheit durch äussere reize vermittelt..etc
wird sie warhscheinlich noch ne weile auf der rolltreppe stehen..bis sie dann irgendwann denkt..menno, der war doch eigentlich super nett damals..was interessieren mich seine haare..;-)
aber vielleicht kommt es auch darauf an in welcher phase frau gerade selbst ist..wenn sie selbst nur oberflächlich interessiert ist..reicht es, wenn der typ nur oberfläche zu bieten hat..;-)
will sie in der nächsten phase aber mehr in die tiefe..dann wird sie ganz andere fragen stellen..;-).......