wie oberflächlich darf man sein?

Majnomon

Well-Known Member
AW: wie oberflächlich darf man sein?

Sich darüber Gedanken zu machen, ob man zu oberflächlich ist, weist schon auf einen gewissen Tiefgang hin. Der nächste "Schritt" wäre dann, sich nicht schlecht zu fühlen, nur weil man bestimmte Äußerlichkeiten attraktiv findet und andere nicht.

Ich stehe auch auf dicke Titten! :lol:

Wenn ich mich verliebe, ist mir das aber relativ egal. Ein schönes Lächeln mit strahlenden Augen machen so gut wie alles wett.

Yildiz2008

Well-Known Member

Mein Mann ist jetzt 29 und sein haar wird immer lichter..mir ist das egal denn ich habe ihn nicht wegen seinen haaren geheiratet. auch mit beginnender glatze und grauen haar ist er für mich immer noch der gleiche wie vorher...

Wir Frauen nehmen in der Schwangerschaft auch zu nun stellt euch mal vor euer Mann würde euch dann einfach durch ein magermodel ersetzen :rolleyes:

Majnomon

Well-Known Member

Übrigens sagt man, dass Männer mit viel Körperbehaarung eine stärkere Neigung zur Glatze haben. Beides wird auf einen erhöhten Testosteronspiegel zurückgeführt.

Also echte Kerle. :wink:

Majnomon

Well-Known Member

Ich habe inzwischen auch etwas lichteres Haar. Vorne Geheimratsecken, hinten schon etwas dünner. Daher schneide ich die Haare immer sehr kurz.

Deswegen zum Arzt zu gehen fände ich dann aber doch etwas eitel. Auch die komplette Rasur finde ich leicht übertrieben.

Aber graue Haare sind die Zier des reifen Mannes! Ich find's auch bei Frauen ok.

Nur sehr dünne Haare oder Haarausfall bei Frauen, das gebe ich zu, mag ich nicht so. Aber wer weiß, wenn ich den Charakter toll finde und es innerlich passt...

Grk..

Active Member

Die Selbstbeobachtung und Erkenntnis der Oberflächlichkeit entzieht einem auch selber jede Ausflucht bei Zurückweisung wegen eigener Unzulänglichkeiten.

Wer das Spiel mit anderen spielt - und das soll jetzt nicht unbedingt negativ oder belehrend klingen! - bekommt natürlich selber auch die Auswirkungen des Spiels am eigenen Leib zu spüren.

Davon lebt eine ganze Industrie (u.a. TV/Zeitschriften, Kosmetik, Sport, Nahrung/Genuß, Kleidung/Schuhe, Spielzeuge, Luxusgüter.........) Diese sozialisiert auch die Menschen in diese Richtung und verbündet sich untereinander. Damit das nicht zu nebulös klingt ein Beispiel:

Schuhe mit hohen Absätzen. Die würde ich beim weiblichen Geschlecht als sexy "verkaufen". Denn mit Argumenten des gesunden Menschenverstandes (Fortbewegung und Schutz vor Umwelteinflüssen) könnte man wohl den Kauf kaum rechtfertigen. Irgendwann ist dann auch nicht klar, ob die Frau diese kauft, weil der Mann es sexy findet. Oder die Frau sich damit von der Konkurrenz absetzen möchte und der Mann "erfahren" hat, dass die eine sexy ist und die mit den Latschen weniger. Ist ein wenig wie mit dem Huhn und dem Ei.

Nun führen diese Schuhe im Beispiel zu einer Körpergrößendifferenz. Schuhe an: 10 cm größer! Auf eine (direkte oder indirekte) Weise stimmen dann möglicherweise die Körpergrößen der Männer nicht mehr. Sie sind durch die Schuhe kleiner geworden.

Diese Schuhe, die man wie gesagt mit rationalen Argumenten nicht verkaufen könnte, haben Einfluss auf ein Schönheitsideal genommen => Männer müssen eine bestimmte Körpergröße besitzen, weil man sich ja mit ihm unter Leuten sehen lassen möchte => Sozialer "Zwang" / Gesellschaft "Oh, nein. Ich bin 1,73 und mit Schuhen 1,84. Er ist 1,80. Wie werden die anderen gleich bloß gucken?!" "Ich möchte ihn doch stolz präsentieren, wie einen Pfau, diesem Tier mit dem farbenprächtigen Gefieder!" "Mein Pfau und damit auch ich !! möchten stolzieren und auf keinen Fall Mitleid"

Wie oberflächlich darf man denn nun sein? So oberflächlich wie Du lustig ist!

Wenn das Spiel zu hart ist: Entweder dickere Bandagen anziehen und beim Spiel noch intensiver betreiben, oder bewußt eine "Liga" absteigen. In der weniger hart gespielt wird. In der aber auch der "Ruhm"/Flair/Glanz geringer ist. In der die Zuschauer (Gesellschaft) weniger sind und der Beifall leiser und alles weniger spektakulär...

Man wird das jedoch nicht so einfach können, weil sie schon von Kindesbeinen an "versaut" wurden: Es schauen sich bereits kleine Kinder TV-Formate an, die einem vorgaukeln wer wie aussieht, der "in" ist und wer nicht.

Der "Mensch" in der Gesellschaft braucht wahrscheinlich genau so lange (in Lebensjahren), sich dem ganzen zu entziehen und sich alles abzugewöhnen, wie er anfangs in all den Jahren unter diesem Einfluss stand. Nur dann wird er vielleicht ganz andere Sorgen haben:lol:

5244529853_2a5e187f31.jpg

fritztotila

Active Member

Ich habe inzwischen auch etwas lichteres Haar. Vorne Geheimratsecken, hinten schon etwas dünner. Daher schneide ich die Haare immer sehr kurz.

Deswegen zum Arzt zu gehen fände ich dann aber doch etwas eitel. Auch die komplette Rasur finde ich leicht übertrieben.
zum Zahnarzt geht man ja auch. Mein Arzt hat damals sehr verständig reagiert und mir Zinktabletten gegeben: Die dünnen Stellen wurden danach zumindest nicht mehr dünner und ich habe mit 62 noch keine Glatze.

Gut ich bin nicht NUR wegen der Haare zum Arzt gegangen, hatte auch noch was anderes. Aber immerhin finde ich, es ist ein körperliches Leiden, wenn einem die Haare ausfallen und das kann man doch kurieren. Schließlich dienen die Haare zum Schutz vor Kälte und Hitze. Ist also nicht nur Eitelkeit.
Aber graue Haare sind die Zier des reifen Mannes! Ich find's auch bei Frauen ok.

Nur sehr dünne Haare oder Haarausfall bei Frauen, das gebe ich zu, mag ich nicht so. Aber wer weiß, wenn ich den Charakter toll finde und es innerlich passt...

Also gegen graue Haare kann man doch sowas von easy was machen......
außer man mag es. Ich mag es nicht, zumindest nicht bei Männern.
Gelbe Zähne sind ja auch nicht die "Zier des reifen Mannes"

jetzt sind wir total im Zentrum des Threadthemas: Oberflächlichkeit.

Da passt natürlich das Thema Übergewicht auch gut rein.

Aber Du hast schon Recht: Wer sich verliebt, schaut über Fett und Glatze hinweg . Wie lange halt?

fritztotila

Active Member

Ich hatte einen Onkel, der mit dem Spruch "Mode ist etwas für Dumme" immer wieder für Furore sorgte.

Er selber trug Kleidung lediglich nach dem Kriterium Preiswürdigkeit.
War der also in anerkennenswerter Weise nicht oberflächlich??

Glatze und gelbe Zähne hatte er selbstredend.

Lynx72

Gesperrt

der Charakter interessiert mich erst wenn er mir optisch gefällt :-?
Meinen jetzigen Freund finde ich echt super sexy, aber mit seinem Charakter hätte der mich allein niemals überzeugen können. Da mache ich schon einige Abstriche! :rolleyes:

Ich hatte mal eine sehr gute Freundin. Hübsch und supernett und sehr humorvoll. Nur leider mit Beinen gesegnet, da hätte man die Kölner Severinsbrücke draufpacken können.
Wegen dieser Beine habe ich sie verschmäht.
Wenig später hat sie einen hässlichen glatzköpfigen Kobold geheiratet und ich könnte mich heute noch in den Hintern beißen.

F

~FiNi~

Guest

der Charakter interessiert mich erst wenn er mir optisch gefällt :-?
Meinen jetzigen Freund finde ich echt super sexy, aber mit seinem Charakter hätte der mich allein niemals überzeugen können. Da mache ich schon einige Abstriche! :rolleyes:

beim wesentlichen machst du abstriche, nur damit dein auge zufrieden ist?..;-)

dumm wird´s, wenn der adonis irgendwann auch fett wird und die haare verliert...
dann hast du nicht nur nen charakterschwachen , sondern zusätzlich noch nen hässlichen....;-))

dann wirds eng, an der oberfläche..ganz ganz eng, süsse ;-)