Eigentlich kann ich bei dem Thema Fernbeziehungen nicht mitreden. Aber, eine gute Freundin hat ihren Liebsten auch in der Türkei. Aber, sie macht nicht so ein Theater darum.
Ich denke, viele Probleme in solchen Fernbeziehungen sind hausgemacht. Die Beteiligten wissen doch von Anfang an auf was sie sich einlassen. Man sollte sich nicht ständig selbst Steine in den Weg legen.
Es gilt eine klare Entscheidung zu treffen und alles dem Ziel förderliche zu tun.
Ich gehöre auch zu denen, die meiner Freundin zu Beginn ihrer Beziehung unfreundliche Worte gesagt haben. Aber inzwischen weiß ich, dass die beiden zusammen passen und stehe auf ihrer Seite. Sie wird sich in 3 Wochen mit ihrem Schatz verloben. Sie liebt ihn und zieht ihr Ding durch. Das finde ich gut.
Warum streuen so viele Menschen in Foren wie diesem hier Misstrauen? Nur weil der Schatz beim Militär ist und augenblicklich nicht ganz so viel Zeit hat? Das Leben hat nicht immer nur die rosaroten Seiten. Es gibt auch graue, manchmal sogar dunkelschwarze Seiten. Da heißt es mit Mut und Courage durch! Angenommen, ihr übersteht dies Krise jetzt, willst du dann in Zukunft bei jedem Problemchen, das auftaucht, so eine Show abziehen?
Meiner Ansicht nach sollte jeder von euch für sich klären, was er eigentlich will. Dann solltet ihr miteinander reden und sehen, ob eure Wünsche für die Zukunft übereinstimmen.
Solch eine Theaterinszenierung, wie ihr sie betreibt mag zwar typisch türkisch sein. Aber mir würde das auf Dauer zu viel. Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurer Zukunftsplanung, aber ihr solltet beide mal eine gerade Linie einschlagen. Der Zickzackkurs bringt auf Dauer gesehen keinem was.