Wie soll ich mich jetzt bloß Verhalten..

• Ersteller des Themas BenimAskim
  • Erstellungsdatum

Nina1982

New Member
AW: Wie soll ich mich jetzt bloß Verhalten..

wie kommt das, das nur die askims hier bei tt mit deutschen freundinnen probleme haben?? und andere nicht. versucht man(n) zusagen *nimm mich mit nach deutschland in der türkei gibts nur folter*??

keine ahnung ist mir auch egal. ich wünsche euch viel glück und hoffe ihr werdet nicht enttäucht

Ich denke, dass liegt daran, dass die meisten hier bei TT erst mit dem Thema Militär in der Türkei in Berührung kommen, wenn sie einen türkischen Freund haben.
Könnte es da vielleicht dran liegen???

L

LaNuF

Guest

weisst du lanuf solange du nicht im hof bici bici apo schreist und die meisten dort ihre handys so oder so nicht abgeben und dich über den kumandan binbasi oder deren frauen lustig machst kriegst du keine probleme.
ich kenne viele kurden viele araber usw. in der türkei die überhaupt keine probleme hatten. wie kommt das, das nur die askims hier bei tt mit deutschen freundinnen probleme haben?? und andere nicht. versucht man(n) zusagen *nimm mich mit nach deutschland in der türkei gibts nur folter*??

keine ahnung ist mir auch egal. ich wünsche euch viel glück und hoffe ihr werdet nicht enttäucht

Du, ich habe viellicht nicht so viel Ahnung zum Thema wie du, aber ein Bekannter (nicht Kurde, nicht Araber, sondern reinrassiger Türke) hat mit über die Behandlung von kurdischen Militaerdienstleistenden erzaehlt. Und sein eigenes Handy musste er bei einem Bekannten ausserhalb der Kaserne zurück lassen. Komisch nur, er hatte gar keine Freundin in Deutschland.... Hat man ihn aus Versehen mit einem Askim verwechselt ?

refilix

Member

Wirklich ? Ich glaube, auch bei der Bundeswehr bekommt man eins drauf, wenn man sich der Meinung und den Befehlen der Vorgesetzten widersetzt. Das einzige was besser sein könnte, ist der rassistische Hintergrund (Kurde ...), aber auch da bin ich mir nicht wirklich sicher. Denn, was eingebürgerte Deutsche dort durchmachen, kann ich nicht ahnen .................. aber, das gehört nicht wirklich in diesen Thread ....

Leute...

wassen nu los...Gerüchte die man irgentwo aufgeschnappt hat breit treten?

egal ob türkischer bund oder deutscher bund. wenn du scheisse baust wirst du bestraft. die einen machen es so, die anderen machen es so. aber sicherlich sind ethnische hintergünde bei beiden militärs völlig schnuppe.

denn es sind soldaten...und punkt. ein soldat ist ein soldat und mehr nicht.

mfg refi

Nina1982

New Member

Du, ich habe viellicht nicht so viel Ahnung zum Thema wie du, aber ein Bekannter (nicht Kurde, nicht Araber, sondern reinrassiger Türke) hat mit über die Behandlung von kurdischen Militaerdienstleistenden erzaehlt. Und sein eigenes Handy musste er bei einem Bekannten ausserhalb der Kaserne zurück lassen. Komisch nur, er hatte gar keine Freundin in Deutschland.... Hat man ihn aus Versehen mit einem Askim verwechselt ?

Ganz bestimmt sogar....sonst hätte er ja keine Probleme dort gehabt... :lol:

Nina1982

New Member

das kann man und sollte man nicht pauschalisieren...

ich hab auch kurdische freunde hier und in der türkei. und die sind ganz gut durch die zeit gekommen. und nun?

wer hat gelogen? wer übertreibt?

es ist völlig buggie...

Ich will hier auch nichts pauschalisieren...Ich kann nichts mit Bestimmheit sagen. War schließlich nicht selbst dort.
Aber ich fand die Bemerkung etwas überflüssig, dass anscheinend nur die Askims mit den deutschen Freundinnen es angeblich soo schwer da haben.

Mir soll´s egal sein. Ich weiß nur, was mir erzählt wurde und mehr nicht...

L

LaNuF

Guest

Leute...

wassen nu los...Gerüchte die man irgentwo aufgeschnappt hat breit treten?

egal ob türkischer bund oder deutscher bund. wenn du scheisse baust wirst du bestraft. die einen machen es so, die anderen machen es so. aber sicherlich sind ethnische hintergünde bei beiden militärs völlig schnuppe.

denn es sind soldaten...und punkt. ein soldat ist ein soldat und mehr nicht.

mfg refi

Da bin ich nicht deiner Meinung, aber du hast Recht, es gehört nicht hier her .

Worauf es in bezug auf das ursprüngliche Thema wohl ankommt ist, dass ein Wehrdienstleistender wohl wenig Zeit für das 'normale Leben' hat und seine Gedanken an ganz andere Dinge verschwendet. Ausserdem hat er wenig Einkommen, was die Freundinnen unbedingt bedenken sollten. Also, mal ganz ehrlich, wenn ich beim Militaer waere und meine Freundin von mir erwarten würde, dass ich staendig anrufe, dann waere bei mir ein saftiger Streit vorprogrammiert. Mein Leben waere aus dem Ruder und ich würde von einem Menschen, der vorgibt mich zu lieben, erwarten, dass er für meine momentane Situation Verstaendiss zeigt.

refilix

Member

Ich will hier auch nichts pauschalisieren...Ich kann nichts mit Bestimmheit sagen. War schließlich nicht selbst dort.
Aber ich fand die Bemerkung etwas überflüssig, dass anscheinend nur die Askims mit den deutschen Freundinnen es angeblich soo schwer da haben.

Mir soll´s egal sein. Ich weiß nur, was mir erzählt wurde und mehr nicht...

es war auch überflüssig...aber eigentlich sind die letzten 10 beiträge überflüssig gewesen.

schaut mal...es ist montag abend, ich trinke rotwein und sehe wie ihr euch hier ankeift...das muss doch nicht sein.

ich will harmonie^^:wink: