Wie soll man es denn anstellen?

souris

New Member
AW: Wie soll man es denn anstellen?

also leute die sich Geld leihen und es nicht zurück zahlen, gibt es überall. Besonders entäuschend finde ich nur, dass das zum Teil auch MEnschen sein können, bei denen man denkt, man kennt sie.
 

papatya

New Member
AW: Wie soll man es denn anstellen?

hallo renee,
erstmal zu deiner schlechten erfahrung mit deinem freund:
böse erfahrungen mit abzocke kannst du hier in deutschland genauso erleben. TT ist ein forum, in dem es noch gut besprochen wird, es gibt meiner meinung nach hier genug positive beispiele!
wenn ich jedoch eine geschichte hier lese, bei der sich mir die haare aufstellen, dann weise ich auch auf die gefahren einer solchen beziehung hin! und das ist doch das gute hier! viele versuchen hier, aufgrund ihrer eigenen erfahrung, tipps weiter zu geben. auch ich hatte , als ich hier frisch angemeldet war, zuerst den artikel"entscheidung für den torismus" mit allen meinungen und fortsetzungen gelesen! da fängt man definitiv das grübeln an!
dennoch gehöre ich zu den glücklichen beispielen hier, sehe es aber nicht so blauäugig, dass jede hier beschriebene beziehung glücklich verlaufen kann!
eine garantie für die auswahl des "richtigen" gibt es nicht! meine schlechteste erfahrung habe ich mit einem deutschen gemacht, wäre er türke gewesen, hätte man von bezness und noch viel böseren dingen gesprochen!

zu deiner freundin muß ich auch sagen, du solltest sie schnellstmöglich auf das geld ansprechen! themen wie sex, geld u.ä. dinge werden in der türkei gerne mal schnell unter den teppich gekehrt! nachdem sie aber mit der deutschen mentalität vertraut ist, sollte es kein problem sein, auch mit ihr darüber zu sprechen!
 
R

Renée

Guest
AW: Wie soll man es denn anstellen?

Hallo Papatya, ist schon klar, abgezockt werden kann man überall, aber was mich so schockiert hat, ist die Methodik, nach der in den Urlaubsgebieten ja offensichtlich die meisten Männer vorgehen und in der sie sich auch alle einig sind.

Ich könnte ja auch nicht mal sagen, ob das alles bei "meinem askim" wirklich so ist, aber selbst wenn es nicht so wäre, bliebe die Tatsache, dass er sich jetzt 5 Monate quasi gar nicht um mich gekümmert hat bis auf ein paar relativ lieblose Mails. Und aleine das reicht ja schon zum Schluss machen. (Dieser Teil gehört vielleicht eher in meine "Lange Geschichte")

Momentan habe ich einfach das Gefühl, dass - sollte ich nochmal in der Türkei Urlaub machen - ich wahrscheinlich beim Kennenlernen von neuen Leuten immer einen schlechten Beigeschmack hätte und vermutlich auch niemand mehr so richtig an mich ran lassen würde, was wiederum unfair denen gegenüber wäre, die das so vielleicht nicht verdient haben.

Aber vielleicht baut sich dieses Negativ-Gefühl mit der Bewältigung des Liebeskummers auch von alleine wieder auf ein normales Maß ab (habe gerade heute wieder einen schlimmen Tag... :( ).

Auf jeden Fall möchte ich mich hier nochmals bei allen für den konstruktiven Gedankenaustausch bedanken. Ich bin zwar noch nicht über den Berg, aber mit Eurer Hilfe doch schon ein geraumes Stück weiter! :smile:


LG
 

papatya

New Member
AW: Wie soll man es denn anstellen?

deine enttäuschung scheint wirklich noch sehr groß zu sein, ich würde es aber nicht vom land türkei abhängig machen!
kennst du die seite http://www.1001geschichte.de/ schon? da gibt es nur böse beispiele, und die erstrecken sich über die ganze welt!
im moment könnte dich das wohl nur hinwegtrösten, aber wirklich aufbauend ist es ja nicht!
da ich nicht immer zeit habe hier mitzulesen, muß ich mal schauen, ob du deine geschichte schon niedergeschrieben hast, hilft manchmal ja sehr, einen neuanfang zu starten und altlasten abzuwerfen!;-)
wenn du in die türkei nochmal fliegen wirst, dann wohl eher nicht an den selben ort, um deinen askim nicht noch einmal zu treffen(so lese ich es raus)! es ist so ein schönes land, deswegen wirst du es aber nicht vermeiden können, neue leute kennen zu lernen, unter denen sich ab und zu auch ein beznesser versteckt! aber mit gut geöffneten augen lernt man es doch auch über solch kleinen übel nur zu lachen und sich nicht darauf einzulassen!
 

Fleur960

New Member
AW: Wie soll man es denn anstellen?

@renee: auch wenn es ansonsten nicht die seite ist, die du/ihr aufrufen würdet, aber zumindest zu DEM thema, wie erkenne ich einen besnezzer, bekommst du auf www.1001geschichte.de die besten tipps... ;)

glg

Fleur
 
M

marion42

Guest
AW: Wie soll man es denn anstellen?

Ganz ehrlich, momentan habe ich einen ziemlichen Kloß im Bauch und kann auch nicht sagen, ob ich nochmal hinfliegen werde. Und wenn, dann wahrscheinlich ohne jede Erwartungshaltung an Leute, einfach nur nehmen wie es kommt, keine Gedanken drüber machen, nichts ernst nehmen.

SEHR; SEHR SCHADE:sad:[/quote]



also zumindest für mich wird bei zukünftigten aufenthalten in der türkei klar sein..
nie wieder einen askim..egal wie nett er spricht und schaut.

als ich jetzt das letzte mal da war, war ich ja oft alleine unterwegs..
und glaubt es mir..bei jedem pärchen das ich habe, am strand oder im ort, bummeln sehen, dachte ich sofort..
a)..die frauen......ob die wohl auch in einem internetforum unterwegs ist um zu erfahren ob ihrer ehrlich ist.
b) die männer......na, wann kommt denn die nächste..

ich habe in einem strandrestaurant gesessen als ein türkischer askim mit seiner türkischen freundin ( die mit sicherheit nicht aus der türkei kam) den letzten tag verbrachte. sie hatte die finger rot von henna ( ob nun gast einer feier oder selbst die hauptperson weiss ich nicht)..und hinter ihrem rücken warf er mir schon "feurige" blicke zu.
das ich nicht vor lachen auf dem boden gelegen hab war alles..


@ renee...mit dem verliehen geld an deine bekannte würde ich vielleicht noch abwarten, bevor du dein urteil fällst..
vielleicht wollte sie es ja im januar zurückgeben, aber da ja keine saison ist konnte sie es womöglich nicht zusammenbekommen. warte einfach noch 2-3 monate, sprech sie dann ruhig noch mal drauf an und dann wirst du es ja sehen.

mir selber ist es mal passiert, das ich mir auf einer feier, bei der ich nicht genug geld einstecken hatte, von einem guten bekannten 50 dm geliehen habe.
normalerweise zahle ich so etwas sofort zurück.
in diesem falle habe ich es leider sofort vergessen. war einfach nicht im hirn verankert. als mich dieser bekannte dann 2 monate später darauf ansprach bin ich fast im boden versunken. ist mir nie wieder passiert.
aber da war es eben so..einfach nicht dran gedacht, bzw scheinbar nicht mal im kopf als info verankert.

vielleicht gibt es ja eine ganz einfache erklärung für deine bekannte und sie schämt sich nur es dir zu sagen.
frage sie, dann hast du eine antwort und dann kannst du entscheiden wie du weiterhin mit ihr umgehst.

ansonsten haken dran.

ps..gelogen wird überall auf der welt, dafür braucht man nicht in die türkei.
ich habe eine nachbarin, mein alter, die erzählt uns schon seit jahren das sie nicht raucht, obwohl jeder von uns weiss, das sie bei feiern heimlich auf toilette geht um da zu rauchen. nicht nur das es lächerlich ist, in meinen augen ist es lüge.

bei mir können menschen nur einen fehler machen, indem sie mich anlügen.
es gibt nichts leichteres auf der welt als die wahrheit.

lg marion :)
 
R

Renée

Guest
AW: Wie soll man es denn anstellen?

@ renee...mit dem verliehen geld an deine bekannte würde ich vielleicht noch abwarten, bevor du dein urteil fällst..
vielleicht wollte sie es ja im januar zurückgeben, aber da ja keine saison ist konnte sie es womöglich nicht zusammenbekommen. warte einfach noch 2-3 monate, sprech sie dann ruhig noch mal drauf an und dann wirst du es ja sehen.

*GRINS" hab letzte Woche genau dieser Bekannten per MSN mitgeteilt, dass ich im Mai kommen werde, und prompt hatte sie wieder Wahnsinns-Geldprobleme (von denen aber in den Monaten dazwischen jetzt keine Rede war...)! Das war wohl der Wink mit dem Scheunentor, dass sie mir das Geld nicht zurückgeben kann, bzw. möglicherweise sogar gerne noch mehr hätte ?!?

bei mir können menschen nur einen fehler machen, indem sie mich anlügen.
es gibt nichts leichteres auf der welt als die wahrheit.

DITO

Schönen Ostermontag noch!
 
Top