Wie viel Schlaf braucht ihr?

melegim13

Active Member
AW: Wie viel Schlaf braucht ihr?

In der Woche schlafe ich höchstens 4-5 Stunden. Das reicht mir gar nicht, bin eine absolute Langschläferin. Am Wochenende sind es meist bis 10stunden:lol:

Christiane

Active Member

6 bis 8 Stunden, 8 sind besser, weniger als 6 Stunden bedeuten für
mich, ich bin im stand-by-Zustand :rolleyes:

#TGOD

Well-Known Member

Momentan viel zuviel. Ich bin immer müde :oops: aber im normalfall Ca 6 bis 7 stunden

komisch, oder? je mehr man schläft - desto schlechter kommt man in die gänge! vor allem im winter, wenns draußen schön kalt ist und man das fenster aufmacht zum schlafen und dann schläft wie'n biber! :rolleyes:

In der Woche schlafe ich höchstens 4-5 Stunden. Das reicht mir gar nicht, bin eine absolute Langschläferin. Am Wochenende sind es meist bis 10stunden:lol:

höchhhhhstens 4-5h? you crazy - was machst du falsch? :lol:

F

~FiNi~

Guest

fast immer meine 8 stunden..

geht auch mal!! weniger, aber in summe brauch ich die stunden.

Yildiz2008

Well-Known Member

komisch, oder? je mehr man schläft - desto schlechter kommt man in die gänge! vor allem im winter, wenns draußen schön kalt ist und man das fenster aufmacht zum schlafen und dann schläft wie'n Biber

Ich schieb derzeit ne dicke murmel vor mir rum deswegen bin ich glaub so müde...mein Körper holt sich jetzt den schlaf den er bald nicht mehr bekommen wird

Aylin2009

Active Member

Ich schlafe total gerne...und ich komme auch morgens echt schwer aus den Federn. Eigentlich bin ich immer davon ausgegangen, dass ich 8-9 Stunden Schlaf brauche, damit es mit gut geht. Aber dank meines Neujahrsvorsatz unter der Woche um 5:30h beim ersten Weckerklingeln aufzustehen schlafe ich auch nur noch ca. 6 1/2 Stunden bis max. 7 stunden und es geht mir blendend damit.

Am Wochenende würde ich auf das blendend aber trotzdem verzichten und 10 Stunden schlafen, wenn ich es schaffe. Schlafen ist schon was geiles. :)

Brunhilde82

Forumskönigin

einer meiner hobbies ist schlafen.....

6 std. schlafen reichen mir aus, aber 7 - 8 sind mir doch lieber.
da ich meistens verschiedene arbeitszeiten habe, habe ich dementsprechend auch einen komischen schlafrhythmus... momentan geh ich um 4 uhr moins ins bett!

P

pauline09

Guest

Ich brauche eigentlich sieben bis acht Stunden, bekomme aber meist vier bis sechs und bin das inzwischen auch gewöhnt, da sowieso eher Abend- als Morgenmensch. Am Wochenende schlafe ich dann meist auf Vorrat.

So einen "Powernap" von 10-20min am (Nach-)Mittag lege ich auch manchmal ein. Die ersten 5min nach dem Aufwachen bin ich zwar dann erstmal komplett weg, aber danach fühlt man sich richtig fit. :)

Ja, das ist göttlich! :) Tückisch ist es nur, wenn man zu lange pennt und gleich ein, zwei Stunden im Nirvana versinkt - dann komme ich überhaupt nicht mehr oder nur noch schwer in die Schwünge. :rolleyes:

Ich schieb derzeit ne dicke murmel vor mir rum deswegen bin ich glaub so müde...mein Körper holt sich jetzt den schlaf den er bald nicht mehr bekommen wird

Ja, so ist das. :wink: Während der Schwangerschaft hätte ich auch schon immer um 19.30 h stehenden Fußes ein- und bis zum nächsten Morgen durchschlafen können. Schlaf vor, solange Du kannst - wie Du weißt, ändert sich das früh genug. :)

guppy

Well-Known Member

Also bei mir ist es immer von der der jahreszeit. Im sommer komm ich gut mit 4 stunden schlaf klar, im winter sind es schon 7 bis 8 stunden -wenn nicht, sogar mehr. Am wochenende könnens sogar bis zu 9 oder 10 stunden sein :lol:

Wie aylin schon sagt: schlafen ist im abstand das geilste was machen ununterbrochen machen kann, ohne dass es irgendwann langweilig wird :)