Wie viele Ausländer verträgt Deutschland?

alterali

Well-Known Member
In der Tagesschau wird berichtet, dass der Sozialstaat Deutschland von den Mitbürgern ohne deutschen Pass profitiert. Sie zahlen mehr in die Sozialkassen ein als sie an Transfergeldern beziehen.
Abgesehen von den sozialen und zwischenmenschlichen Verhältnissen ist es ja dann meist dies, was zum Vorwand anders Motivierter zur "Argumentation" thematisiert wird. Neben dem ganzen anderen Stuss.
....................... :)

Das würde zum Thema Ausbeutung passen! Aber:
Jeder, der in die Sozialkassen einzahlt, erwirbt auch Anrechte.
Aber man kann sich auch in die Tasche lügen und die Zukunft ausblenden.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Das würde zum Thema Ausbeutung passen! Aber:
Jeder, der in die Sozialkassen einzahlt, erwirbt auch Anrechte.
Aber man kann sich auch in die Tasche lügen und die Zukunft ausblenden.
Was auch immer du damit meinst, ich weiß es nicht...bin auch kein Hellsehr, und es ist mir auch mittlerweile escht egal, bin kein Politiker und auch keiner der Wirtschaftsweisen.
 

NeoAslan+

Well-Known Member
Wer sind den genau die Mitbürger ohne deutschen Pass? Die, die schon ewig hier sind, oder die Zuwanderer von heute? Oder beide?
Also die Tageschau kannst du vielleicht noch selbst sehen, oder gibt es auch mit UT?
Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir nicht vorenthalten, dass deine Beiträge mehr als unpassend sind, zumindest soweit nach meiner Einschätzung. Das gilt eigentlich für fast alle.
 

Pitane

Gesperrt
Zuletzt bearbeitet:

Lynx72

Gesperrt
Der Beitrag ist verlinkt. Dort ist zu lesen, dass die Studie von der Bertelsmannstiftung und nicht von der Heinrich-Böll- oder der Rosa-Luxemburg- oder von der Gutmenschenstiftung kommt.
 
Top