Wie viele Ausländer verträgt Deutschland?

Pitane

Gesperrt
diese Überschußstudie kann ich einfach nicht glauben, dass was ich so sehe sieht doch anders aus. Ich Glaube die Studie ist getürkt.
 

alteglucke

Moderator
Dazu braucht es eigentlich gar keine Studie, sondern nur das statistische Bundesamt. Viel zu fälschen gibt es da nicht. Und dass die Zuwanderer in Summe dem deutschen Staat mehr Geld einbringen als sie ihn kosten, ist schon seit Jahren bekannt und wird auch immer wieder mal berichtet. Deshalb verstehe ich euer ungläubiges Staunen nicht.
 

dirk1966

Well-Known Member
Dazu braucht es eigentlich gar keine Studie, sondern nur das statistische Bundesamt. Viel zu fälschen gibt es da nicht. Und dass die Zuwanderer in Summe dem deutschen Staat mehr Geld einbringen als sie ihn kosten, ist schon seit Jahren bekannt und wird auch immer wieder mal berichtet. Deshalb verstehe ich euer ungläubiges Staunen nicht.

Es kommt darauf an, was man nun unter "mehr Geld einbringen" und "sie ihn kosten" versteht.
Das ist fast so, wie das "Statistische Bundesamt" es mit den "Warenkorb" tut, der zwar
Lebensmittel des alltäglichen Bedarfes enthält, aber eben auch nicht mehr.
Rechnet man nun "alle" Kosten ein, die durch Ausländer in Deutschland verursacht werden,
dann sieht die Rechnung schon etwas anders aus.
Nehmen wir mal nur als Beispiel die Unkosten für die Unterbringung in Gefängnissen und
sonstigen Einrichtungen, die wohl kaum in die Rechnung mit eingeflossen sind.
 
A

Amazone

Guest
Es kommt darauf an, was man nun unter "mehr Geld einbringen" und "sie ihn kosten" versteht.
Das ist fast so, wie das "Statistische Bundesamt" es mit den "Warenkorb" tut, der zwar
Lebensmittel des alltäglichen Bedarfes enthält, aber eben auch nicht mehr.

Entschuldige bitte Dirk, aber das ist so nicht richtig, der Warenkorb bietet einen Durchschnitt der Posten die im Verbrauch eines jeden privaten Haushalts vorkommen. Lebensmittel sind sogar noch geringer im Anteil, der höchste Posten ist Wohnung, Wasser, Gas und Brennstoffe.

499
 

Novus

Well-Known Member
Es kommt darauf an, was man nun unter "mehr Geld einbringen" und "sie ihn kosten" versteht.
Das ist fast so, wie das "Statistische Bundesamt" es mit den "Warenkorb" tut, der zwar
Lebensmittel des alltäglichen Bedarfes enthält, aber eben auch nicht mehr.
Rechnet man nun "alle" Kosten ein, die durch Ausländer in Deutschland verursacht werden,
dann sieht die Rechnung schon etwas anders aus.
Nehmen wir mal nur als Beispiel die Unkosten für die Unterbringung in Gefängnissen und
sonstigen Einrichtungen, die wohl kaum in die Rechnung mit eingeflossen sind.


Aber das reicht noch nicht um eurer Weltbild des, schmarotzenden Ausländers der Deutschland nur wirtschaftlich schadet, wieder ins rechte Licht zu Rücken.

Denn laut google sind es 700 Millionen Euro. Incl. Wiesn Krug Werfer aus Australien, illegale Einwanderer, und osteuropäischen eintages Diebestouristen.
Ziehen wir das mal auch von der Summe von über 20 Milliarden ab....
immer noch fettes plus...:(
Ihr braucht weitere Daten. Ich helf euch mal.
Straßenschäden durch tiefergelegte BMWs
Klärwasserreinigungskosten durch Dönerschiss ??o_O

ach keine Ahnung, macht selber was draus der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt, vor allem wenn das Ergebnis festehen muss.
 
Top