Wie viele Ausländer verträgt Deutschland?

N

nordish

Guest
Es ist nicht gut so zerrissen zu sein. Ich spreche da aus eigener Erfahrung, das kann zermürben.

Das ist auch der Grund meiens Bestrebens, diese Zerrissenheit nicht auf meine Kinder zu übertragen. Ich versuchen ihnen hier eine Heimat zu schaffen. Die andere Heimat, meine nämlich, soll nur meine bleiben.
Nicht weil ich sie meinen Kindern nicht gönne, sondern weil ich sie davor schützen möchte.
Meine Sehnsüchte sollen nicht die ihren werden. Sie sollen hier glücklich sein.
Meine Eltern konnten (wollten?) dies nicht, genau wie viele türkische Eltern der ersten Generation auch. Die Eltern der zweiten oder dritten Generation, sollten diese Fehler nicht machen.
 

Bender

Well-Known Member
Hab kein passenderes Thema gefunden, bzw. wollte ich kein altes wiederauferwecken:

Rechtsextremismus in Deutschland Terrorverdacht gegen 41 Neonazis
Noch nie hat es in Deutschland so viele Neonazis unter Terrorverdacht gegeben. Nach Informationen von tagesschau.de hat der Generalbundesanwalt seit dem Bekanntwerden des NSU mehr als 41 Rechtsextreme im Visier.

Von Patrick Gensing, tagesschau.de

http://www.tagesschau.de/inland/rechtsterrorismus-101.html
 
A

Amazone

Guest
greser_lenz_karikatur.jpg


Pizza, Pasta, Döner: „Haus der Geschichte“ beleuchtet Einwanderungsland Deutschland
http://www.deutsch-tuerkische-nachr...hte-beleuchtet-einwanderungsland-deutschland/

Und wer kann von den in Bayern lebenden auch so schön fluchen?
 

alterali

Well-Known Member
Ich fand auch, dass das damals eine viel zu wirtschaftshörige Politik war, obwohl ich die Gastarbeiter von Anfang an privat auch als Bereicherung empfunden habe.
Ich sah damals die Lohndrückerei und das ist heute auch nicht anders:
Man karrt die Billiglöhner ran, damit die Wirtschaft blüht und Merkel macht auf der Weltbühne den dicken Maxen. Den Gauck hab ich vergessen. sorry!

Am deutschen Wesen soll Europa genesen! Lächerlich.
was soll ich heute noch dazu sagen?
Aktuell deutsche Welle.:mad:
 

HayatGüzel

Active Member
Hoffen wir mal dass Türkei und Russland wirklich gute Freunde werden + China und dann können syrier afghanen zurück zu ihre Heimat und die hälfte der Türken , die hälfte der Russen auch zurück, egal nach Russland oder in die Türkei dann siehts in Deutschland wieder gut , besser aus..ich wäre dabei, obwohl ich manche deutsche vermissen werde..
 
Top