Wieder eine Ältere Frau, die sich in einen Jüngeren verliebt hat

petra467

New Member
AW: Wieder eine Ältere Frau, die sich in einen Jüngeren verliebt hat

warum um alles in der Welt steht in der Überschrift:" Wieder eine Aeltere Frau die sich in einen jüngeren Mann verliebt hat" Klingt wie ne Schlagzeile aus der Bildzeitung. Und mit dem Unterton:" Sowas macht man nicht". Warum habe ich das Gefühl, wenn man im Alter von 40 + sich verliebt ( ja ja der Mann ist jünger ) als unzurechnungsfaehig hingestellt wird. Vielleicht liegt es aber auch daran das viele Maenner ( deutsch) mit 40+ schon mehr tod als lebendig sind. Büro, Stammtisch, Fernsehsessel, am besten noch im feinem Feinrippunterhemd. Last sie doch machen und wenn es schief geht kann ihnen die schönen Momente die sie hatten keiner nehmen. Es gibt auch Ausnahmen da kann es durchaus sein das die Beziehung laenger haellt und Garantien gibt es für keine Beziehung. Und mein Mann zeigt sich immer und überall mit mir auch wenn der Altersunterschied 14 Jahre betraegt.

marie51

Active Member

warum um alles in der Welt steht in der Überschrift:" Wieder eine Aeltere Frau die sich in einen jüngeren Mann verliebt hat" Klingt wie ne Schlagzeile aus der Bildzeitung. Und mit dem Unterton:" Sowas macht man nicht". Warum habe ich das Gefühl, wenn man im Alter von 40 + sich verliebt ( ja ja der Mann ist jünger ) als unzurechnungsfaehig hingestellt wird. Vielleicht liegt es aber auch daran das viele Maenner ( deutsch) mit 40+ schon mehr tod als lebendig sind. Büro, Stammtisch, Fernsehsessel, am besten noch im feinem Feinrippunterhemd. Last sie doch machen und wenn es schief geht kann ihnen die schönen Momente die sie hatten keiner nehmen. Es gibt auch Ausnahmen da kann es durchaus sein das die Beziehung laenger haellt und Garantien gibt es für keine Beziehung. Und mein Mann zeigt sich immer und überall mit mir auch wenn der Altersunterschied 14 Jahre betraegt.

Da stimme ich dir voll zu. Auch bei Beziehungen zwischen in etwa Gleichaltrigen gibt es keine Garantie, dass die Beziehung gut geht.

Kleopatra

New Member

Den einzigen Rat den ich dir geben kann, dass du später wenn sie ihrem Geld nachweint... und sie dann sagt, wie dumm sie war... für sie da sein....

S

semeyale

Guest

Da stimme ich dir voll zu. Auch bei Beziehungen zwischen in etwa Gleichaltrigen gibt es keine Garantie, dass die Beziehung gut geht.

Um diese "Garantie" geht es doch gar nicht. Aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass sich ein 23jähriger in eine Mittvierzigerin verliebt.....und es sich dabei um echte Liebe handelt? Vorallem nicht vor dem Hintergrund, dass die Dame aus Deutschland kommt und ein dickes Portmonnaie hat.

Ein junger Mann möchte doch auch heiraten, Familie haben etc. Kann er das von einer soviel älteren Frau noch erwarten? Kinder?

Und würden solche Frauen mal den Geld- und Geschenkehahn zu drehen, dann wäre doch klar bei welchen Jungs es sich um Beznesser handelt.

tigerlillie

New Member

Ich schliesse mich meiner Vorrednerin an.
Aber wirklich was raten kann man trotzdem nicht. Zumindest darf man nicht erwarten, das der rat auch angenommen wird. Denn wer Hals über Kopf verliebt ist, weist alle gutgemeinten Ratschläge von sich. Folglich kann man warnen, aber im Endeffekt liegt an der Person selbst, was sie draus macht. Wenns schief geht, kann man nur als Freundin dasein und zuhören. Und NICHT mit der "Ich habs ja gleich gesagt"-Nummer kommen!

petra467

New Member

es ist schon erschreckend das soviele scheinbar nur schlechte erfahrungen gemacht haben. oder sind das nur vorurteile die man mal aufgeschnappt hat. klar gibt es abzocker, aber die gibt es überall. war 17 jahre verheiratet mit nem deutschen. voll berufstaetig am wochenende bürokraft für seine firma, hausfrau und mutter. da fühlte ich mich abgezockt und ausgenutzt. und das mit dem kindern die ien junger mann ja noch haben will ist doch wohl in der heutigen zeit auch kein problem. mit 40 ist man doch nicht gebaehrunfaehig. wenn beide das wollen steht dem kinderwunsch meiner meinung nach auch nichts im weg. wenn man sich die medien anschaut und die faruen die durch film oder anderem in der öffentlichkeit stehen, sind das meist die frauen die spaet kinder bekommen. und das sind keine einzelfaelle. es muss jedes paar für sich entscheiden. aber rein medizinisch gesehen steht einem kinderwunsch nichts im weg.

und es ist ein grosses glück wenn man auch eine freundin hat die zu einem haellt. meine beste freundin hat mich nie versucht davon abzuhalten. sie hat mir nur angeboten, wie schon nach meiner trennung von meinem Mann, für mich da zu sein egal was kommt. vorwürfe oder gar warnungen kamen nie von ihr.

traeume nicht dein leben, lebe deinen traum

Liebe Petra,

ich finde Deine Postings sehr objektiv geschrieben. Und ich gebe Dir auch in allen Punkten recht. Vorallem was die deutschen in dem Alter angeht, und wer sich anders verhaellt ist auch ein Aufreisser, der noch was junges abschleppen will:mrgreen: .

Ich finde zwar persönlich auch das hier der Altersunterschied enorm ist, aber was solls. Lebe das Leben und Lebe die Liebe !

Frauen um und über die 40 können noch sehr wohl empfinden und Spass am Leben habe. Ich würde mich persönlich über mehr Tolleranz freuen. Ich habe mal in der Bar gestöbert und was soll ich Dir sagen da geht es auch um das Thema aber ohne Respekt sondern mit den Aussagen " haste schon gehört schon wieder eine OMA die sich in einen A.... verliebt hat. Ich persönlich nenne das respektlos gegenüber Menschen die wir gar nicht kennen.

Ich gebe aber auch zu das natürlich die Gefahr der Abzocke hier auf dem Tisch liegt, aber es ist Ihre Sache, wenn Sie damit leben kann warum nicht und man kann Liebe nie ausschliessen.

Auch wenn es nicht funktioniert die Erinnerung kann Ihr keiner nehmen und Sie wird nach gewissen Abstand sehr gern daran zurückdenken.

Kleopatra

New Member

Nur Frauen über 40 - bis aufwärst.. sollte auch klar sein, was ein 20 - 24 jähriger möchte... und zwar Geld....