Ich bin zwar nicht in der Lage, aber ich war es. Wahrscheinlich ist es deshalb für mich einfacher.
Mein Askim wollte selbstverständlich Kinder, so viele wie möglich sogar. Ich war mit 42 eigentlich nicht besonders scharf auf weitere Schwangerschaften. Irgendwann habe ich mich dann dazu entschlossen, es zumindest auf einen Versuch ankommen zu lassen.
Im Großen und Ganzen hatte ich den Eindruck, dass er mein Alter einfach ignoriert. Auch meine regelmäßigen Hinweise, dass es in meinem Alter mindestens lange dauern wird, bis ich schwanger werde, möglicherweise aber auch gar nicht mehr klappt, hat er beiseite geschoben. Lustig fand ich das Argument, in seiner Familie seien Drillinge verbreitet (den Nachweis ist er schuldig geblieben). Wahrscheinlich hatte er die irrationale Hoffnung, dass sich auf diese Weise sein Kinderwunsch auf einen Schlag noch kurz vor Toresschluss erfüllt. Über allem stand aber immer der Hinweis auf seine überragende Potenz - er glaubte, damit wäre sicher, dass ich schwanger würde. :lol: