Wieder eine Ältere Frau, die sich in einen Jüngeren verliebt hat

AW: Wieder eine Ältere Frau, die sich in einen Jüngeren verliebt hat

Liebe Mar,

da hast Du vollkommen recht damit.

Wir haben hier in Istanbul in unseren Bekanntenkreis einen Herren der jetzt so um die 35 Jahre ist. Er erzaehlt immer wieder (was keiner mehr von uns eigentlich hören will), das er so vor 12 oder 15 Jahren ungefaehr in Antalya gearbeitet hat damals als Kellner wie sollte es anders sein, eine Frau kennengelernt hat die wohl auch um die 50 Jahre war mit der er sexuelle Erfahrungen gemacht hat. Noch heute ist er hin und weg aber fürs Leben aeusserst DANKBAR. Denn diese Frau hat ihm hier in der Türkei eine Tür geöffnet welche er nie erfahren haette. Es ist zwar für uns fast unglaublich aber wahr und mit der Zeit für mich nachvollziehbar irgendwie.....

Aber wie gesagt Antalya, Alanya, Side usw. das alles ist nicht die wahre Türkei und darum sollte man wissen auf was man sich einlaesst, wenn man diese Wege geht. Viele europaeische Frauen kommen hier her um SPASS zu haben, man kann nicht alles den Askims vorhalten, es wird ihnen ja auch einfach gemacht. Der Irrtum ist nur der das alle Türken denken alle deutschen Frauen wollen nur das eine. Mag ja auch vieles wahr sein ich kann es nicht wissen war nie in solch einer Situation auch wenn ich einen türkischen Freund habe so ist die Geschichte wirklich auf einen anderen Fundament entstanden.

Ich möchte eigentlich nur zu dem Thema deutlich machen das man über niemanden richten kann dem man nicht kennt und auch dessen Hintergründe nicht.

Und wenn man jung ist sieht die Welt ganz anders aus, so war das auch bei mir in dem Alter. ABER man sollte niemals NIE sagen, denn keiner weiss was das Leben für einen selber noch bereithaellt.

Inada

New Member

Ich denke wir laufen zunehmend auf absolute Toleranz und Akzeptanz zu, was die Altersfrage angeht und ich teile diese. Jeder kann selbst bestimmen, wie wann und mit wem er welche Erfahrungen sammeln sollte. Wenn deine Freundin sich besser fühlt und ihr der junge Lover gut tut, warum nicht. Wenn die beiden die Nase voll haben voneinander, ist das auch schnell wieder vergessen.

der-alte

New Member

und es ist ein grosses glück wenn man auch eine freundin hat die zu einem haellt. meine beste freundin hat mich nie versucht davon abzuhalten. sie hat mir nur angeboten, wie schon nach meiner trennung von meinem Mann, für mich da zu sein egal was kommt. vorwürfe oder gar warnungen kamen nie von ihr.

Ich kenne deine persönliche Situation nicht (offenbar hast du auch einen jüngeren Freund) und deine Freundin genausowenig, aber allgemein denke ich, dass man doch gerade von der besten Freundin auch mal "negatives Feedback" erhalten sollte.. Keine Vorwürfe, aber ein bisschen Kritik.. Das kann nicht schaden und zeigt einem persönlich auch, dass sie sich Gedanken macht und es ihr nicht egal ist, was man macht. Natürlich sollte sie nicht mit irgendwelchen platten Klischees um sich werfen oder irgendwelche Ultimaten stellen, aber wenn man nicht mal von seiner besten Freundin eine objektive Meinung annehmen will, von wem dann?

Ich kenne deine persönliche Situation nicht (offenbar hast du auch einen jüngeren Freund) und deine Freundin genausowenig, aber allgemein denke ich, dass man doch gerade von der besten Freundin auch mal "negatives Feedback" erhalten sollte.. Keine Vorwürfe, aber ein bisschen Kritik.. Das kann nicht schaden und zeigt einem persönlich auch, dass sie sich Gedanken macht und es ihr nicht egal ist, was man macht. Natürlich sollte sie nicht mit irgendwelchen platten Klischees um sich werfen oder irgendwelche Ultimaten stellen, aber wenn man nicht mal von seiner besten Freundin eine objektive Meinung annehmen will, von wem dann?

Eines stimmt Freundinnen sollten immer ehrlich miteinander umgehen und sich die Wahrheit sagen können, ABER

Kann es sein das es vielleicht nichts negatives in Petras jetzigen Leben gibt ?
Kann es sein das gar keine Kritik ausgeübt werden muss ?

Kann es sein das sich Petras Freundin freut das sie nun glücklich ist mit dem Mann den sie liebt?

Sie hat so nehme ich an die beste Freundin die man sich vorstellen kann die nicht mit erhobenen Zeigefinger da steht aber wenn es Not an Mann ist sagt he dann komm es gibt immer einen anderen Weg.

Petra ich freue mich für Dich und das Du so eine tolle Freundin hast.

Wer sagt denn das Ihr Freund junger ist muss gar nicht sein und wenn schon.......

Wie ich entnehme ist Petra glücklich und nur das zaehlt.

Denn man ehrlich können wir denn alle von uns behaupten das wir das sind nur weil wir der sogannten Form entsprechen ??

Wer sagt denn was NORMAl ist ????

Ich denke das betrifft immer nur die Personen selbst. Normal ist was zwei Menschen leben und sie glücklich macht auch wenn der eine oder andere dies nicht nachvollziehen kann. Er muss es ja auch nicht leben

aber vielleicht ein kleines bischen tollerieren, akzeptieren und sich für andere Menschen freuen dann kommt auch ein kleines bischen davon zu einem selber zurück.

der-alte

New Member

Wenn die Situation so ist, wie ich es annehme, dass nämlich Petra einen weitaus jüngeren Freund hat, der zufällig auch noch aus den Tourigebieten in der Türkei stammt bzw. dort arbeitet, dann fände ich es als Freundin ganz normal, zumindest mal darauf hinzuweisen, dass es eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit gibt, dass es dem jungen Mann nicht ausschließlich um die Liebe an sich geht.. ABER hier betone ich DARAUF HINZUWEISEN!
Danach kann man sich ja immer noch mit der Freundin freuen, entweder lernt man ihn kennen und stellt fest, er gehört zu den wenigen, die es ernst meinen oder die Freundin stellt klar, dass es für sie nicht weiter schlimm wäre, wenn es nun doch nicht die Liebe des Lebens ist, und gut is.

Petra ist jetzt natürlich nur ein Beispiel und falls deine Situation nicht so ist (was ich jedoch vermute anhand dessen was du schreibst), dann passt das Beispiel noch weniger.

Im Übrigen kann ich sehr gut gönnen und werde mich auch bezüglich meiner Meinung zu einer solchen Beziehungskonstellation gerne eines Besseren belehren lassen!

EDIT: Außerdem geht es mir hier nicht um den persönlichen Angriff und die einzelne Geschichte, kann ja sein, dass es bei euch allen anders ist. Es geht mir - und den anderen, die solchen Geschichten skeptisch gegenüberstehen - ja nur darum, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht gut geht, enorm hoch ist. Und zwar nicht auf den Altersunterschied bezogen, sondern die Begleitumstände..

Hallo,

ja, mit den Begleitumstaenden da hast Du vollkommen recht und genauso habe ich auch geschrieben. Was Urlaubsbekanntschaften betrifft gerade in den Gebieten die Du beschreibst. Aber auch da sind nicht alle Askims, aber dennoch mit Skepsis zu geniesen.

Was mich betrifft so bin ich mit meinen deutschen Freund in die Türkei gegangen um uns eine neue Zukunft aufzubauen. Was klaeglich gescheitert ist. Achso der Mann ist 50!!! Er wollte nur meine Kohle und als nichts mehr war zum investieren hat er sein wahres Gesicht gezeigt und das war keine gute Erfahrung bis hin zu Taetlichkeite.

Wir haben uns getrennt aber durch die hier gegebenen Umstaende teilen wir uns noch eine Wohnung die Betonung liegt auf noch.

Und in der Tat habe ich jetzt einen türkischen Freund was aber noch ganz am Anfang ist obwohl ich ihn schon ein Jahr kenne. Genau aus den Gründen die Du beschreibst. Sezai ist 10 Jahre jünger als ich. Also ich 47 und er 37. Ich habe mich so dagegen gewehrt trotz das ich wusste das ich auch ihn liebe. Ich habe noch nie einen jüngeren Mann gehabt und hatte dies auch nicht vor. Aber wir lieben uns ( auch ohne Geschenke von mir ect.). Er hat mir gezeigt das er nicht die Jahre in mir sieht sondern die Frau die er liebt. Wenn er in dessen Auge schaue sieht er nur Waerme und Liebe. Und manchmal denke ich er ist der aeltere vorausschauenderere. Aber genau wegen solchen Reaktionen haette ich fast Sezai nicht lieben gelernt.

Ob das richtig ist was ich tu weiss ich nicht, aber wenn ich es nicht versuche werde ich es nicht wissen.

marie51

Active Member

Ob das richtig ist was ich tu weiss ich nicht, aber wenn ich es nicht versuche werde ich es nicht wissen.

Da stimme ich dir voll zu. Ein Altersunterschied heißt nicht sofort, dass die Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Ihr beiden müsst mit der Beziehung klar kommen und was andere davon halten, sollte ganz egal sein.
Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du deine Beziehung genießen kannst und dass sie lange hält.

lg marie51

petra467

New Member

guten morgen ihr lieben, habe eure diskusion verfolgt und: ja er ist jünger als ich (13 jahre) ja er arbeitet in der tourismusbranche und ja mit meiner freundin habe ich wohl das für und wieder und saemtliche gefahren die bestehen oder auf mich zukommen können besprochen, was ich meinte ist aber nur das sie nie versucht hat sich einzumischen. Klar hat sie auch zweifel angemeldet, sonst waere sie auch keine wirkliche freundin. aber es kam auch unterstützung in meinem vorhaben.
es geht hierbei auch nicht nur um die sogenannten askims ( dieser Ausdruck hat was billiges) sondern wie das ganze anfaengt und sich dann weiterentwickelt. die familie meines freundes hat mich voll akzeptiert trotzdem das ich geschieden bin und auch eine tochter habe. das so aus meiner erfahrung ist in deutschland auch nicht immer selbstverstaendlich.( Was ne geschiedene und ein Kind - Junge was tust du uns an )und ich rede hier nicht nur von vater und mutter. denn wer in einer türkischen familie lebt, weiss erstmal wie gross die ist. familienleben wird hier noch gross geschrieben.
ja in den touristengebieten, heute muss ich immer laecheln wenn ich die touristen sehe ( oh gott hoffentlich war ich nicht so ) die werden mit bussen an standorte gebracht wo frauen sitzen und teppiche knüpfen. wie hiess diese tour nochmal, ach ja LAND UND LEUTE. aber man sollte dies auch nicht abwerten, denn dafür bekommen diese frauen geld und das brauchen sie zum leben. und jetzt kommt mir bitte nicht damit, dabei verdienen die doch nichts, das ist nach der meinung von touristen richtig, aber man darf aepfel nicht mit birnen vergleichen. die lebensbedingungen sind hier komplett anders als bei uns. viele meiner bekannten sagten mir auch von so einem lohn kann man doch nicht leben. doch kann man. denn wenn ich mir die medien anschaue und dann sehen muss, dass in deutschland ein familienvater mit 2 kindern von 1200 euro leben muss frag ich mich wie das gehen kann. und da liege ich noch hoch bei 1200 euro. ich für mich habe gemerkt, was man eigentlich alles gar nicht braucht. nein nein stop. es ist nicht das ich den sozialen abstieg begonnen habe aber ich lebe anders. wir gehen auch ins restaurant, ins kino, oder unternehmen sonstwas.
was mir für mich aufgefallen ist, das nicht mehr der status das wichtigste ist. ohh mein nachbar hat ein neues auto - auf zum autohaus. 2 wochen urlaub zu ostern in griechenland - zwei wochen im sommenr auf malle - und über silvester zum skifahren nach - wir wissen es noch nicht. und was macht ihr so?

sicherlich war es und ist es nicht nur heile welt, das waere auch langweilig.
auch hier gibt es probleme, die aber in meinem fall keine partnerschaftlichen sind.
so ich hoffe das nun all eure fragen beantwortet sind. eigentlich ja nur deine "der-alte".
bin auch niemanden böse oder entrüstet wenn er hier schreibt was er denkt. es sind halt eben manchmal nur eine art unwissenheit und zweifel das es auch anders geht.
ach ja stop noch was: sind es nicht aber oftmals die deutschen frauen mit geld, die es darauf anlegen. welcher investor würde nicht an der börse anlegen wenn er sich einen gewinn verspricht :)))))))

in diesem sinne

schönen tag noch

waltraut

Active Member

İch bin der Meinung , jeder muss seine eigenen erfahrungen machen ,
es kann gut gehen , vielleicht den Rest des Lebens , aber vielleicht auch nur ein paar Jahre , nix genaues weiss man nicht.

Selam Waltraut