Wier kommt ihr mit der anderen Kultur klar?

Z

-Zarife-

Guest
Also ich habe mich überraschend super schnell eingelebt und gelernt damals!
Und ich lebe auch mehr nach der Türkischen Kultur mittlerweile obwohl mein mann gar nicht bei mir ist!
Das einzige womit ich ein kleines Problem hatte oder auch noch habe das wenn man dort ist jede 5 minuten besuch kommt und man dumm angeschaut wird als wenn man von einem anderen Planeten stammt,das hat sich zwar auch mit der zeit gelegt weil sie mich ja jetzt alle kennen aber anfangs war es schon sehr komisch!
Gelegt hat sich aber nicht das jeden tag jede stunde besuch kommt egal ob Jung oder alt,und man muss sich immer dazu setzen und langweilen...und dann hat man gar keine zeit mehr für seinen Partner!
Das schlimme ist ja auch wenn der besuch kommt geht der auch nicht mehr so schnell:redface:
Manchmal haben ich und mein Mann uns einfach aus dem staub gemacht früh morgens und sind erst abends wieder gekommen,mein Mann mag auch keinen besuch muss ich dazu sagen:mrgreen:
Und was mich noch stört keiner hält dort was von pünktlichkeit!
Man kann nichts festes abmachen!
Und wenn man doch mal was abgemacht hat kommt der andere wieder zu spät!
Das ist allerdings auch bei meinem Mann so ,obwohl er sich schon gebessert hat muss ich sagen:mrgreen:
Aber im ganzen liebe ich die kultur und die menschen dort und komme mit allem klar!
Ich könnte noch so viel schreiben...
Und wie sieht es bei euch aus ?

Christiane

Active Member
AW: Wier kommt ihr mit der anderen Kultur klar?

Das weiß ich jetzt auch nicht. Ich weiß nur, wie ich meinen Text
korrigieren kann, aber nicht die Überschrift. Da bin ich auch überfragt.:oops:

Sabine

Well-Known Member

...und man muss sich immer dazu setzen und langweilen...
Das schlimme ist ja auch wenn der besuch kommt geht der auch nicht mehr so schnell:redface:

Ich weiß genau was Du meinst :biggrin:

Immer wenn ich dachte, so jetzt gehen wir gleich ins Bett, hieß es: Warte mal, da kommt noch Besuch ! WAAAAS jetzt noch um die Zeit ???

Abends 10 Uhr manchmal halb 11 stand noch die Verwandtschaft vor der Tür. In Deutschland würde um die Zeit garantiert kein Besuch mehr kommen. Und dann muß man sich immer wachhalten bis sie (endlich) wieder gehen... Manchmal echt mächtig anstrengend.

Z

-Zarife-

Guest

Immer wenn ich dachte, so jetzt gehen wir gleich ins Bett, hieß es: Warte mal, da kommt noch Besuch ! WAAAAS jetzt noch um die Zeit ???

Abends 10 Uhr manchmal halb 11 stand noch die Verwandtschaft vor der Tür. In Deutschland würde um die Zeit garantiert kein Besuch mehr kommen. Und dann muß man sich immer wachhalten bis sie (endlich) wieder gehen... Manchmal echt mächtig anstrengend.
Ja das ist echt anstrengend!
Und auch wo ich krank war ,glaub nicht das ich schlafen konnte,ich lag mit fieber im bett ,es kam besuch und die sind doch tatsache in das zimmer gekommen wo ich lag und es wurde erstmal small-Talk gehalten und cay getrunken,da dachte ich auch nur so manches mal ...Hilfeeee:mrgreen:

Yildiz2008

Well-Known Member

Und dann gibt es noch die besuche, die früh um halb 8 sturm klingeln :shock:

Z

-Zarife-

Guest

Und dann gibt es noch die besuche, die früh um halb 8 sturm klingeln :shock:
Das geht tatsache von morgens um 7 uhr bis nachts um 12 uhr so:mrgreen:Und da kann man nicht sagen du können wir das verschieben mir gehts nicht gut,ayip!
Oh man meine schwiegermutter tut mir manchmal leid die ist nur am arbeiten für Familie und besuch den ganzen tag!
Nicht einmal hat sie eine ruhige minute!
Egal ob sie krank ist oder nicht!

Sommer2000

Gesperrt

Ja das ist echt anstrengend!
Und auch wo ich krank war ,glaub nicht das ich schlafen konnte,ich lag mit fieber im bett ,es kam besuch und die sind doch tatsache in das zimmer gekommen wo ich lag und es wurde erstmal small-Talk gehalten und cay getrunken,da dachte ich auch nur so manches mal ...Hilfeeee:mrgreen:

Also ehrlich gesagt das hoere ich zum erstenmal, denn ins Zimmer eines Kranken reinzugehen wird als sehr unhoefflich angesehen. :icon_eyecrazy: