Will nicht Hausfrau spielen :)

milan1812

New Member
Ich weiß nicht wo dieses Thema hingehört :oops:

Mai 2013 werde ich in Izmir zusammen mit meinem Verlobten leben.
Ich habe einen Realabschluss und musste meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin wegen gesundheitlichen Gründen abbrechen.
Ich möchte nicht in Izmir zuhause rumsitzen und die Hausfrau spielen. Ich möchte arbeiten und meinem Mann zu Seite stehen.
Was kann ich machen. Meine Türkisch ist sehr gut und ich spreche auch Englisch und Spanisch.
Ich weiß nicht was ich machen kann. Studieren kann ich mit dem Abschluss nicht. Kann mir jemand etwas empfehlen oder mir Vorschläge machen?
 

therengarenk

Gesperrt
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

Ich weiß nicht wo dieses Thema hingehört :oops:

Mai 2013 werde ich in Izmir zusammen mit meinem Verlobten leben.
Ich habe einen Realabschluss und musste meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin wegen gesundheitlichen Gründen abbrechen.
Ich möchte nicht in Izmir zuhause rumsitzen und die Hausfrau spielen. Ich möchte arbeiten und meinem Mann zu Seite stehen.
Was kann ich machen. Meine Türkisch ist sehr gut und ich spreche auch Englisch und Spanisch.
Ich weiß nicht was ich machen kann. Studieren kann ich mit dem Abschluss nicht. Kann mir jemand etwas empfehlen oder mir Vorschläge machen?

im deutschen Call Center arbeiten oder als Erzieherin in einem deutschen Kindergarten.
 

sonja.s

New Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

Ich weiß nicht wo dieses Thema hingehört :oops:

Mai 2013 werde ich in Izmir zusammen mit meinem Verlobten leben.
Ich habe einen Realabschluss und musste meine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin wegen gesundheitlichen Gründen abbrechen.
Ich möchte nicht in Izmir zuhause rumsitzen und die Hausfrau spielen. Ich möchte arbeiten und meinem Mann zu Seite stehen.
Was kann ich machen. Meine Türkisch ist sehr gut und ich spreche auch Englisch und Spanisch.
Ich weiß nicht was ich machen kann. Studieren kann ich mit dem Abschluss nicht. Kann mir jemand etwas empfehlen oder mir Vorschläge machen?

Na, wie wäre es z.B. bei Hotels bewerben .... als Reiseleiterin .... Kindermädchen bei Deutschen, Englischen, Spanischen Familien .... deutsche, engliche, spanische Handelskammer .... , entspr. Konsulate .....

Du scheinst clever zu sein .... ich bin mir sicher, du findest etwas ..... lass deine Kreativität spielen .... Führungen durch Izmir in den entsprechenden Sprachen ..... das Gleiche bei Museen ..... Bewerbungen bei deutschen, englichen und spanischen Firmen ... aber, darauf bist du sicher schon selbst gekommen .... und ansonsten soll dein Mann mal aktiv werden und sich um einen Job für dich kümmern .... wozu sind Ehemänner da ???? Verhungern können wir Frauen auch alleine ohne "Unterstützung" seitens der Herrschaften ....:wink::lol:
 

milan1812

New Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

ich hab immer Bammel davor, dass die alle ein Diplom verlangen. Und ich mit dem Realabschluss...hu ich hoffe das wird noch was. Danke für die Vorschläge
 

sonja.s

New Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

ich hab immer Bammel davor, dass die alle ein Diplom verlangen. Und ich mit dem Realabschluss...hu ich hoffe das wird noch was. Danke für die Vorschläge

Na ja ... das wird wohl passieren, dass die Arbeitgeber ein Diplom wollen ... denn es gibt auch in der Türkei genung fremdsprachenbegabte Akademiker .....
Du solltest eben alles an Papieren mitnehmen was du hast .... möglichst in geblaubigtem Zustand .... Es wird nicht leicht für dich werden ... dessen solltest du dir bewusst sein .... und dein Mann sollt dir wirklich helfen bei der Jobsuuche .... denn, sonst wirst du große Probleme haben ..... in der Türkei ... vor allem in Städten wie Izmir wartet man nicht auf ungelernte Leute aus dem Ausland .... (klingt hart ... aber denk mal drüber nach, wie es andersherum in DE wäre ...)
 

sonja.s

New Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

oh ... man schitte ... da vertippt man sich ... bemerkt es ... und kann trotzdem nicht korrigieren .... sch .... (beglaubigt ..... sollte es eigentlich heißen ..)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

Na, wie wäre es z.B. bei Hotels bewerben .... als Reiseleiterin .... Kindermädchen bei Deutschen, Englischen, Spanischen Familien .... deutsche, engliche, spanische Handelskammer .... , entspr. Konsulate .....

Du scheinst clever zu sein .... ich bin mir sicher, du findest etwas ..... lass deine Kreativität spielen .... Führungen durch Izmir in den entsprechenden Sprachen ..... das Gleiche bei Museen .....

leider stehen reiseleiter, reiseführer und noch 100andere berufe und taetigkeiten auf der roten liste für auslaender!
 

aylin88

Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

Hast du die türkische oder die deutsche Staatsbürgerschaft? Wenn du die deutsche hast, ist das mit der Arbeit natürlich nochmal schwieriger, weil du dann auch eine Arbeitserlaubnis brauchst...
Sonst gibt es eigentlich immer Call-Center, wobei die Arbeit dort nicht so toll sein soll. Dort suchen sie aber eigentlich immer Leute.
Als ich jetzt zuletzt in Izmir war, habe ich in der Zeitung eine Annonce gesehen, dass sie im Hilton Hotel in Alsancak irgendwelche deutschsprachigen gesucht haben. Wenn du erstmal dort bist, würde ich mich mal in der Zeitung umschauen, dort gibt es immer Anzeigen, wo sie deutschsprachige Leute suchen. Bist du sicher, dass du nicht studieren kannst? Soweit ich weiß, reicht auch der Realschulabschluss wenn du dann noch diese YÖS bzw. ÖSS Prüfung machst...
 

milan1812

New Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

Hast du die türkische oder die deutsche Staatsbürgerschaft?

Ich habe die türkische aber meine Eltern bestehen darauf, dass ich zur deutschen Wechsle. Ich kanns ihnen einfach nicht erklären.
Ich werde auf jeden Fall vor Ort nachfragen, nur ist halt immer die Angst, dass man nichts findet.
Studieren möchte ich nicht. Mein Verlobter braucht Unterstützung und weitere Kosten wären eine Last wenn ihr versteht
 
Top