Will nicht Hausfrau spielen :)

aylin88

Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

Hmm naja ich kann verstehen, dass deine Eltern wollen, dass du zur deutschen wechselst, hat natürlich Vorteile.
Aber wenn du dann in der Türkei leben willst, musst du natürlich bedenken, dass du dann eine Aufenthaltsgenehmigung und eine Arbeitserlaubnis brauchst, was auch nicht so leicht ist.
In welchem Bereich würdest du denn gerne arbeiten? Abgesehen davon, ob du da eine Stelle bekommen könntest :) ?
 

milan1812

New Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

ich wusste nie was ich will :)
Ich habe immer an die vier Sprachen gedacht, die ein Vorteil für mich sind.
Tourismus würde ich gut finden. Ich bin mir nicht sicher:banghead.gif:
 

aylin88

Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

Naja vielleicht wäre das Hilton Hotel ja dann gar nicht so schlecht...
Wenn du deine türkische behalten solltest, kannst du ja auch als Reiseleiterin oder so arbeiten. Ansonsten könntest du ja vielleicht auch mal im Goethe Institut gucken, ob die jemanden suchen.
Weißt du schon, wo in Izmir ihr leben werdet?
 

Novus

Well-Known Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

....überhaupt nicht das thema...ich weiß auch das du das gar nicht hören willst, weil du es schon zig mal von deinen eltern gehört hast. Aber ich schreib halt immer gern was mir in sinn kommt.

du hast in deinem jugendlichen abenteuerlustigem leichtsinn gepaart mit rosaroter liebesbrille, dein junges leben in eine bestimmte richtung gelenkt.
20 ohne ausbildung und lebenserfahrung abgehauen in ein für dich immer noch fremden land, zu einer urlaubsbekanntschaft der sich selbst kaum ernähren kann.
dein leben als hausfrau ist einwenig vorgezeichnet, und wenn ich mir dein bild ankucke, eines symphatischen jungen mädchens, finde ich das sehr schade. sorry
 

milan1812

New Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

Ich habe meine Ausbildung abgebrochen. Und zwar wegen gesundheitlichen Problemen. Ich bin nicht dumm. Ich muss mich hier nicht beweisen. Ich weiß was ich alles durchgemacht habe. Danke für dein Kommentar, war aber evht nicht nötig. Danke
 
L

Laledevri

Guest
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

Deine Eltern wollen wahrscheinlich, dass Du deshalb die deutsche Staatsangehörigkeit annimmst, damit Du sie ohne Probleme besuchen kannst. Wie lange wollt Ihr denn in der Türkei bleiben? Ist eine spätere Rückkehr nach Deutschland geplant?

Wenn nicht, sehe ich aufgrund der beruflichen Perspektive keinen Grund, die Türkische "abzugeben" (geht doch sowieso nie ganz, oder? Zumindest die mavi kart bleibt Dir). Dann kannst Du sofort arbeiten. Du kannst Dich ja auch dort in einem Beruf "ausbilden" lassen, der Dir gefällt.

Ich würde das ganz entspannt angehen, zur Not erst einmal "irgendeinen" Job machen und dann vor Ort weiter suchen...
 

aylin88

Member
AW: Will nicht Hausfrau spielen :)

Stimmt, laledevri die mavikart hab ich ganz vergessen. Ich würde in dem Fall dann aber eher empfehlen, doch die deutsche anzunehmen...mit der mavikart hast du ja im Prinzip eh so gut wie alle Rechte wie ein Staatsbürger. Dann wird das auch mit der Arbeitssuche ein nicht all zu großes Problem sein. Du wirst mit deinen Sprachen sicherlich schnelle eine Arbeit finden. Und dann kannst du immer noch ganz in Ruhe nach einer besseren Stelle gucken...
 
Top