Willst du gelten, mach dich selten...

Emlem

Member
...wie seht ihr das in einer Beziehung?

Natürlich hat man in einer Beziehung immer das Bedürfnis sich zu sehen etc. doch sich immer auf der Pelle zu hocken, tut der Beziehung auf Dauer sicherlich auch nicht gut.

Also, eher bisschen Abstand halten und wertschätzen was man an dem anderen hat, oder 24/7 zusammen sein?

Eure Meinungen sind gefragt :)

univers

Well-Known Member
AW: Willst du gelten, mach dich selten...

Natürlich hat man in einer Beziehung immer das Bedürfnis sich zu sehen etc. doch sich immer auf der Pelle zu hocken, tut der Beziehung auf Dauer sicherlich auch nicht gut.

Also, eher bisschen Abstand halten und wertschätzen was man an dem anderen hat, oder 24/7 zusammen sein?

Ich gestehe, in etwas Distanz liegt das Heil.

meine eltern arbeiten seit 40 jahren täglich zusammen (Gastronomie) ich denke das ist der absolute tod auf raten, von liebe ist da nicht mehr viel zu sehen. das ist eine arbeitsgemeinschaft, aber keine partnerschaft mehr.
wenn sie urlaub machen, dann getrennt!! bloss nicht zusammen!!!!

ich denke, das wie bei fast allen dingen im leben, der goldene mittelweg der richtige ist. natürlich bestätigen auch hier ausnahmen die regel.

Aylin2009

Active Member

Ich neige in einer Beziehung immer dazu zur Klette zur werden. Weiß aber, dass das eigentlich nicht so gesund ist. Zwinge mich dann immer mich rar zu machen. Und es stimmt wirklich, sobal man das tut, kommt der andere an....

Mein Freund braucht seine Freiheiten. Ich denke normalerweise würde ich sie ihm auch gut und gerne gönnen, aber da wir eine Fernbeziehung führen, will ich immer alles mit ihm zusammen machen, in der kurzen zeit in der wir uns sehen. Und wenn er dann in der einen Woche schon seine Ruhephasen braucht, bin ich manchmal enttäuscht. So nach dem Motto "willst du nicht mit mir zusammen duschen gehen?:cry:" :-D
Das ist ein Extrem beispiel.
Gestern hat er aber den ganzen Tag bis 16 uhr gearbeitet und wollte danach noch zum Amt irgendwas regeln. Für mich war es selbstverständlich dass ich ihn begleite und wir gemeinsam die Wartezeit verbringen. Stattdessen sagt er "geh doch lieber zum Sport und ich hole dich dann dort ab, sobald ich raus bin". Ja, ich hab dich auch lieb du Ar***

Kleopatra

New Member

Also ich brauche viel Freiraum schon alleine weil ich oft Abendtermine und Veranstaltungen habe oder auch wegfliege. Wir haben das ganz gut geregelt.

gül1963

New Member

Ich glaube, in der ersten Verliebtheitsphase möchte man am liebsten rund um die Uhr mit seinem Partner zusammensein.
Danach finde ich es sehr wichtig, dass jeder seinen Freiraum hat.
Irgendwann sollte es sich auf ein gesundes Mittelmaß einspielen: Zeit, die man zu zweit verbringt und Zeit, in der jeder etwas alleine unternimmt.
lg gül

F

Florihexe

Guest

Mein Mann und ich sind JEDEN TAG 24 Stunden zusammen und wissen uns sehr zu schätzen!

Wir möchten es beide nicht anders haben und das seit 10 Jahren!!!!
Wir sehr glücklich damit, haben auch einiges dafür getan das es so ist!

Was viele nicht verstehen:
Wir haben uns sogar am Abend noch viel zu erzählen, also nix mit TV :biggrin:

Jo, wir gelten bei vielen schon als Ausserirdische, das macht aber nichts!