willst du kinder?

C

cokomel

Guest
AW: willst du kinder?

Zitat von JENNY1:

ja

sie sind süß
bringen einen zum lachen
bringen einen dazu dinge zutun die man sonst nie getan hätte
bringen dich dazu verantwortung zu tragen
du machst dir gedanken um die zukunft
du stehst nachts auf nur mal zu schauen wie sie schläft
stehst lächelnd am bett und schaut ihr beim schlafen zu und vergisst selber zu schlafen
kaufst ihr die schönsten sachen aber wolltest doch eigentlich dir selber etwas kaufen
ertappst dich dabei wie du in ihr dich selber suchst..

und vieles mehr

das will ich alles nicht :-(

JENNY1

New Member

Kann ich nicht ganz verstehen,da ich ja 4 Kinder haben möchte!!!
Aber ist natürlich jedem das seine!*g
Kenne aber viele,die keine kinder haben möchten!!!

Liebe Grüße

wiebke

New Member

@ coko, so wie du über kinder schreibst und mit deinem profilbild, kann ich dir nicht folgen, warum du am ende keine willst. habe aber auch irgendwie das gefühl, das es besser wär, nicht zu fragen... andererseits hast du ja gepostet...

lg, wiebke

Daydreamer

New Member

Könnte es mir nicht vorstellen keine Kinder zu haben. Möchte auch eine kleine Tochter haben... *freu* So ein kleines, süßes engelchen!!!

Karagözlüm

New Member

Coko ob du willst oder (nicht) , du wirst auch so ein süßes haben wie deine Nichte :-o ;-) um das du dich dann so wie beschrieben kümmern kannst...
...Insallah

ich hoffe die anderen verstehn mich jetzt nicht falsch....
aber Coko du verstehst scho :smile:

Lg Karagözlüm:redface:

wiebke

New Member

liebe coko,

ich schließ mich karagözlüm an und wir 2 (entscheide ich jetzt mal so ;) ) schicken dir ein fettes bündel positiver energie und ein groooßes lächeln zum morgen. :)

lg, wiebke

marencan

New Member

Hallo Ihr alle !
Wieder so ein interessantes Thema !

Ich habe ja schon einen Sohn (7 Jahre alt). Mehr werden es wohl auch nicht, da ich mit 44 Jahren jetzt wohl doch etwas zu alt dafür bin.

Ich wollte immer Kinder haben. Und, ich habe es nieeeeeeeee bereut. Es ist das aller-, allerschönste Geschek auf dieser Erde.

Die Verantwortung habe ich nie gescheut. Ich bin schon recht früh von zu Hause ausgezogen und mußte selber für mich sorgen. Da habe ich schon früh gelernt, Verantwortung zu übernehmen.

Was ich allerdings doch jedem raten würde, der sich Kinder wünscht. Ein guter Job im Hintergrund, etwas Bargeld im Rückhalt, also wirklich diese nüchternen finanziellen Dinge, sie sind wirklich wichtig. Es sagt sich so leicht dahin, den richtigen Zeitpunkt für ein Kind gibt es nie. Das sagen so viele. Es ist aber meiner Meinung nach doch sehr wichtig, eine gewisse finanziell abgesicherte Existenz zu haben. Ich sehe das an allen Ecken und Enden. Die Kinder haben Ansprüche, auch wenn man versucht, alles im Rahmen zu halten, es gibt so viele andere Kinder die super schöne und teure Dinge haben, da gucken die anderen Kinderaugen dann doch oft sehr traurig, weil sie sich das nicht leisten können. Keine Angst, ich finde, ein Kind muß auch Verzicht lernen, aber auf alles kann es nicht verzichten, dann wird es ganz schnell ausgeschlossen. Kinder sind nun mal auf eine Art auch sehr grausam untereinander.
Wir waren nie reich, konnten unserem Kind aber immer kleinere Wünsche erfüllen, so daß es sich auch nie arm gefühlt hat.
Was ich wirklich ganz schlimm finde, ist, wenn man vom Staat lebt und dann noch ein Kind oder sogar mehrere in die Welt setzt. Ich habe dafür kein Verständnis. Wenn man dann seinem Kind auch noch vorlebt, daß man ohne Arbeit ja auch ganz gut durchkommt, dann ist das Chaos perfekt. So etwas finde ich einfach nur abstoßend.
Aber, wie viele schon gesagt haben, das Lachen meines Kindes, oder auch mal seine Traurigkeit, seine Liebe zu mir, es gibt nichts, aber auch gar nichts, was das aufwiegen könnte.
Ganz klar, ohne mein Kind würde ich nicht leben wollen !
Meine Freundin lebt auch ohne Kind, ein supertolles reiches Luxusleben, und sie tut mir so leid. Denn dieses Leben ist für mich so leer und kalt, diese ganzen materiellen Dinge sind so schnell vergänglich, aber mein Kleiner der ist jeden Tag da und macht mir jeden Tag eine unsagbare Freude.

Jeder wie er mag !!!

marleen

Member

ich will auch auf jeden fall 2-3 kinder...weil wer ist denn da wenn man alt ist?die kinder und die enkel!außerdem ist es doch das größte zu sehen zu können wie ein teil von dir aufwächst,lacht,sprechen und laufen lernt...ich finde kinder sind ein teil vom sinn des lebens!ohne kinder irgendwann zu bekommen fände ich persönlich mein leben langweilig...klar man will genießen und luxus und reisen und das ist dann nicht mehr so einfach aber irgendwann ist sowas doch langweilig!?!
andererseits ist deutschland meiner meinung nach ein sehr kinder-unfreundliches land,wo es als frau schwer fällt nach und nach wieder fuß zu fassen...überhaupt hat man etliche nachteile wenn man hier kinder hat...
am meisten stört mich:ich bin 18,mach nächstes jahr abi,dann studieren sonst bringts ja nix bis(wenns schnell geht)24,25,dann will man ja auch arbeiten,wobei ich gern so mit 26,27 meine kinder bekommen möchte,weil ich mich sonst so"alt"fühlen würde und das alter für mich das beste ist,dann babypause mit max.2jahren berufserfahrung...ja dann bin ich anfang30 und wer stellt ein dann noch an???wozu dann überhaupt abi machen?weil pause muss sein um die ersten schritte,wörter und das alles mitzuerleben...
naja erstmal muss der richtige kommen...aber so hab ich es jetzt mal geplant:wink:
liebe grüße
marleen