Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

naumburger

Well-Known Member
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Wie gut, dass die Allierten nach Kriegsende auch einen Wiederaufbauplan umgesetzt haben. Davon ist man scheinbar inzwischen abgerückt. Man lässt die Leute zwischen den Trümmern zurück :roll:

Wer hat diese Trümmer verursacht und produziert täglich neue :?: (siehe Syrien ):banghead.gif::banghead.gif::banghead.gif:, die Verursacher sollten diese auch wieder beseitigen :!::idea:
Der Steuerzahler in Europa ist dafür nicht zuständig.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Wie gut, dass die Allierten nach Kriegsende auch einen Wiederaufbauplan umgesetzt haben. Davon ist man scheinbar inzwischen abgerückt. Man lässt die Leute zwischen den Trümmern zurück und beschwert sich dann darüber, was für ein Chaos dort herrscht. Hauptsache die Lieferverträge für die Rohstoffe sind geregelt. :roll:


Nach dem Sturz von Hussein hatten die Iraker die Gelegenheit ihr Land von Grund auf neu aufzustellen.
Verschiedene Teile der Bevölkerung haben sich jedoch entschieden das mit Gewalt auszutragen.
 
P

Pit 63

Guest
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Die Formulierung "fanatische Deppen" trifft zusammen so eher nicht zu...

Leider doch, ich erinnere mich bspw an den Film "Kopfüber in die Nacht" von John Landis mit Jeff Goldblum und Michelle Pfeiffer ganz am Anfang der 80´er Jahre. Das war an sich ein guter Film- aber die Rolle der bösen Iraner hätte nicht klischeetypischer sein können: Absolut doof-dämlich, penetrant, laut- die waren wirklich ständig am schreien und dabei absolut mordlüstern- es wurde auf alles geballert, was sich bewegt hat und mit geifernder Agression wurde bspw. eine Frau bis ins Meer verfolgt und ertränkt.
Die haben sich im Film tatsächlich wie verhaltensgestörte Halbaffen benommen.
Das sollte damals wohl lustig gemeint sein- indes zieht sich dieses Verhaltensmuster seit dieser Zeit koninuierlich durch die Medienwelt und Filmindustrie. Das Bild ist heute nicht mehr so schwarz-weiss wie früher- aber viele Medienkonsumenten sehen in gläubigen Muslimen nach wie vor das Unvernünftige, Gestörte, bis hin zum Psychopathischen, Verrückten.

Völlig wertfrei: Die türkische / muslimische Parallelgesellschaft in Deutschland ist unterm Strich Realität. Wer das nicht wahrhaben will, macht sich und anderen etwas vor.
Aber: Diese Parallelgesellschaft hat genauso wie die Mehrheitsgesellschaft zahlreiche Facetten und zwischen beiden bestehen grosse Schnittmengen.
Diese grossen Schnittmengen werden politisch und medial zu wenig erkannt bzw. beachtet und dargestellt. Stattdessen werden in den Mainstream Medien wie im politischen Medienalltag die Unterschiede und Gegensätze in unverhältnismässiger Weise in den Vordergrund gerückt.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Dann macht die Weltgemeinschaft jetzt doch alles richtig in Syrien: wir haben kein Konzept für den Wiederaufbau (die Einwohner dort unten kriegen es ja doch nicht hin), also lassen wir den rechtmäßig gewählten ( :roll: ) Herrscher seine Bevölkerung ruhig massakrieren. Dann haben sie wenigstens ein bekanntes Gefühl, wenn sie von seinen engagierten Truppen gekillt werden.
Außerdem können wir dann noch länger an den Waffenlieferungen verdienen.
Man kann ja regelmäßig empörte Protestnoten verfassen.
Wie gut, dass die Allierten im Zweiten Weltkrieg nicht genauso gedacht haben!!

Das Dilemma ist, dass ein Sturz von Bashir al-Assad nicht unbedingt friedliche, demokratische Kräfte ans Ruder bringen muss, sondern - im günstigsten Fall - von einer Massenvertreibung der nichtsunnitischen Minderheiten und der Kurden auszugehen ist. Im ungünstigsten von Massenmord an diesen Gruppen. Pest oder Cholera.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Das Dilemma ist, dass ein Sturz von Bashir al-Assad nicht unbedingt friedliche, demokratische Kräfte ans Ruder bringen muss, sondern - im günstigsten Fall - von einer Massenvertreibung der nichtsunnitischen Minderheiten und der Kurden auszugehen ist. Im ungünstigsten von Massenmord an diesen Gruppen. Pest oder Cholera.

Und DAS ist das Hauptproblem!!
 
P

Pit 63

Guest
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Persönlich verurteile ich entschieden die Angriffe der Amerikaner und ihrer Gefolgsleute auf Afghanistan und Irak- ebenso wie die Einmischung in Lybien und Syrien und auch sonst in der muslimischen Welt, soweit man das hier überhaupt mitbekommt.

Demokratische, emanzipatorische Bewegungen friedlich von aussen fördern bzw. unterstützen, Hilfe zur Selbsthilfe, mehr Einmischung kann und darf nicht sein- und selbst das ist bereits eine "Gratwanderung".

Die Menschen in den muslimischen Gesellschaften müssen ihre eigenen Wege gehen- jegliche aktive Form der Einmischung im Sinne von politischem Druck ist deplaziert und führt zu nichts gutem. Das kann es auch gar nicht, solange die Vorstellungen von dem, was gut ist, bevölkerungsmehrheitlich derart unterschiedlich sind.

Wenn ich einem schwächeren Unterdrückten, in einer Schlägerei in seinem Wohnblock helfe, gibt es machtpolitisch zwei Möglichkeiten: Ich helfe ihm und hole ihn aus seinem Wohnblock raus oder ich bleibe solange, bis er der Stärkere geworden ist. Andernfalls bekommt der Schwächere nach meinem Abzug erst so richtig Keile.
Moralisch macht die Einmischung aber von vornherein keinen Sinn, wenn in der Gesinnung der beiden Kontrahenten kein gesinnungsethischer Unterschied besteht, der Schwächere (aus meiner Sicht!) also einfach nur der Schwächere ist und nicht besser als der Stärkere. Dann wäre das Resultat meiner Hilfe bestenfalls, dass der ehemals Schwächere irgendwann dazu in der Lage ist, den ehemals Stärkeren zu verprügeln und zu unterdrücken.

 
Top