Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Ottoman

Well-Known Member
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Das medial vermittelte Bild vom Islam und der Muslime ist unterm Strich viel zu einseitig und undifferenziert.
Gibt man bspw. bei google oder google news muslima ein, sieht man fast nur Frauen mit Kopftuch. Das ist irreführend und nicht repräsentativ.
Amerikanische Spielfilme und Fernsehsendungen haben seit der Irankrise das Bild männlicher Muslime als fanatische Deppen in die Fernseher und Kinos der westlichen Welt gebracht- z. T. geschieht das heute noch heute.

Ich bin dennoch froh, dass wir hier in Deutschland sind. In anderen Ländern - wie den USA - ist Moslem = Terrorist. Zumindest ist es die Sichtweise meiner amerikanischen Freundin.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

dann wäre der umkehrschluss, das die gesellschaft dort nur in der lage ist unter einem diktator zu leben..

ich bin mit sicherheit kein fan der amis und des krieges, der dort stattgefunden hat.
von saddam noch viel weniger..

denke aber oft auch..das er es immerhin geschafft hat, die ganzen gläubigen gruppen halbwegs unter kontrolle zu halten.
bei ihm gab es einige tausend tote im jahr, durch folter und co..
der krieg hat unendlich mehr menschen das leben gekostet und kostet noch immer..

woran liegt es, das die menschen dort nicht friedlich miteinander leben können?

Du vergisst, dass dort Jahrelang Krieg herrschte und ein Diktator jede Form von demokratischen Strukturen zerstört hat. Es reicht eben nicht, Bomben abzuwerfen, den Diktator zu stürzen und dann wieder zu verschwinden. Ohne ein langfristiges Konzept für einen Wiederaufbau sollte man die Finger von solchen militärischen Einsätzen lassen.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Ich bin dennoch froh, dass wir hier in Deutschland sind. In anderen Ländern - wie den USA - ist Moslem = Terrorist. Zumindest ist es die Sichtweise meiner amerikanischen Freundin.

Die Ahnungslosigkeit ist sogar noch grösser. Nach den Anschlägen auf das WTC wurden Sikhs verprügelt, weil sie einen Turban tragen. Turban= Terrorist. :roll:
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Wer sich hinsetzt und behauptet, den Irakern ging es unter Hussein besser, der ist nicht ernst zu nehmen!!

So pauschal kann man nicht darauf antworten. Sehr schwierig, da wir alle wissen, was er alles verbrochen hat.
Meine Ansicht deckt sich weitgehenst mit der von Lynx72

90.000 getötete Zivilisten, die dürfen wir nicht vergessen.
 

Ottoman

Well-Known Member
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Die Ahnungslosigkeit ist sogar noch grösser. Nach den Anschlägen auf das WTC wurden Sikhs verprügelt, weil sie einen Turban tragen. Turban= Terrorist. :roll:

Es ist furchtbar erschreckend was ich immer wieder gesagt bekomme. Der 08/15 Amerikaner - von denen es sehr sehr viele gibt - hat 0 Ahnung. Schrecklich, und dieses Land ist Weltmacht.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Es ist furchtbar erschreckend was ich immer wieder gesagt bekomme. Der 08/15 Amerikaner - von denen es sehr sehr viele gibt - hat 0 Ahnung. Schrecklich, und dieses Land ist Weltmacht.

Und der junge Soldat, der Wikileaks die Informationen über die Wahrheit der US Kriegsgreuel zugänglich machte bekommt 4 mal lebenslänglich. Der Typ, der den Film mit Unwahrheiten über den Islam verbreitet bekommt Polizeischutz und wird duch die Meinungsfreiheit geschützt. Das alles ist möglich in gods own country.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Du vergisst, dass dort Jahrelang Krieg herrschte und ein Diktator jede Form von demokratischen Strukturen zerstört hat. Es reicht eben nicht, Bomben abzuwerfen, den Diktator zu stürzen und dann wieder zu verschwinden. Ohne ein langfristiges Konzept für einen Wiederaufbau sollte man die Finger von solchen militärischen Einsätzen lassen.

Dann macht die Weltgemeinschaft jetzt doch alles richtig in Syrien: wir haben kein Konzept für den Wiederaufbau (die Einwohner dort unten kriegen es ja doch nicht hin), also lassen wir den rechtmäßig gewählten ( :roll: ) Herrscher seine Bevölkerung ruhig massakrieren. Dann haben sie wenigstens ein bekanntes Gefühl, wenn sie von seinen engagierten Truppen gekillt werden.
Außerdem können wir dann noch länger an den Waffenlieferungen verdienen.
Man kann ja regelmäßig empörte Protestnoten verfassen.
Wie gut, dass die Allierten im Zweiten Weltkrieg nicht genauso gedacht haben!!
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Dann macht die Weltgemeinschaft jetzt doch alles richtig in Syrien: wir haben kein Konzept für den Wiederaufbau (die Einwohner dort unten kriegen es ja doch nicht hin), also lassen wir den rechtmäßig gewählten ( :roll: ) Herrscher seine Bevölkerung ruhig massakrieren. Dann haben sie wenigstens ein bekanntes Gefühl, wenn sie von seinen engagierten Truppen gekillt werden.
Außerdem können wir dann noch länger an den Waffenlieferungen verdienen.
Man kann ja regelmäßig empörte Protestnoten verfassen.
Wie gut, dass die Allierten im Zweiten Weltkrieg nicht genauso gedacht haben!!

Wie gut, dass die Allierten nach Kriegsende auch einen Wiederaufbauplan umgesetzt haben. Davon ist man scheinbar inzwischen abgerückt. Man lässt die Leute zwischen den Trümmern zurück und beschwert sich dann darüber, was für ein Chaos dort herrscht. Hauptsache die Lieferverträge für die Rohstoffe sind geregelt. :roll:
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Wir behandeln Muslime wie Halbaffen

Wie gut, dass die Allierten nach Kriegsende auch einen Wiederaufbauplan umgesetzt haben. Davon ist man scheinbar inzwischen abgerückt. Man lässt die Leute zwischen den Trümmern zurück und beschwert sich dann darüber, was für in ein Chaos dort herrscht. Hauptsache die Lieferverträge für die Rohstoffe sind geregelt. :roll:

Sorry, aber in Deutschland herrschte damals auch kein Clan- oder Stammesdenken, wo dann auch noch die katholische auf die evangelische Kirche losgeht.
 
Top