Wir haben Fische, hilfe!!

  • Ersteller des Themas Lalezar2006
  • Erstellungsdatum
S

simonehai

Guest
AW: Wir haben Fische, hilfe!!

Ein angeblich digital funktionierendes No-Name-Billigteil, das es einfach nicht tun will. :|

Ich glaub, ich muss noch mal nach was anderem gucken.

Ich habe auch ein billiges No-Name-Produkt und komme damit super zurecht. Das Teil hat vielleicht 3 Euro bei dem Laden, wo´s immer 20% auf alles, ausser auf Tiernahrung gibt, gekostet u. es leistet einen super Dienst.
Einfache Dinge ohne viel schnick-schnack sind vielleicht doch manchmal besser.
 
A

Anouk

Guest
AW: Wir haben Fische, hilfe!!

So, Leute, hilft nix - ich muss auf ein größeres Becken umsteigen. :redface: Die Guppys haben sich weiter vermehrt. Okay, es war absehbar, aber irgendwie hatte ich geflissentlich verdrängt, wie schnell und wie häufig sie zu Potte kommen. :-?

Baby Nr. 1 ist inzwischen schon viel größer und scheint mit dem roten Männchen verwandt zu sein.. die Schwanzflosse errötet immer stärker. :-D Und seit neuestem haben sich drei Geschwister oder Halb-Geschwister dazugesellt. Dem roten Männchen geht's übrigens klasse, sein dramatischer Ausflug in den Filter ist Geschichte.


ps Falls Ihr Euch mit dem Gedanken tragen solltet, ein Aquarium anzuschaffen: keine Guppys! Sie sind sehr pflegeleicht, aber mit Verhütung haben sie's nicht so. Und Lale wird das auch noch merken, hihi.. inzwischen hat sie ein größeres Aquarium - aber auch mit fünf Guppys. :lol:
 
S

simonehai

Guest
AW: Wir haben Fische, hilfe!!

Und Anouk, auf welche Größe steigst Du um? Nimm gleich ein ganz großes, vielleicht möchtest Du später auch mal Barsche haben! :wink:
(Zumindest würden sie Dir bei der Guppy-Verhütung in Form von Auslese weiterhelfen!)

Bei uns hat gestern wieder ein Fisch das Zeitliche gesegnet, einer von meinem Lieblingen. Ich kenn seinen Namen nicht - war so ein langes Ding u. sah eigentlich mehr nach Dinosaurier aus als nach Fisch. Da war ich doch ziemlich geknickt, zumal wir seinen Tod selber verschuldet haben... :-?
 
A

Anouk

Guest
AW: Wir haben Fische, hilfe!!

Und Anouk, auf welche Größe steigst Du um?

Die Frage steht noch immer im Raum. Und wird langsam brenzlig. Letzte Nacht hat eine der Guppy-Damen schon wieder Babies produziert (siehe Vollmond-Thread). Die Lage wird langsam unübersichtlich. Es sind jetzt schätzungsweise 20 Fischlein oder so, könnten auch mehr sein, ursprünglich waren's mal 15.

Das älteste Guppy-Baby ist inzwischen ein stattlicher Jungfisch und eindeutig Tochter des roten Männchens: rote Schwanzflosse, rote Rückenflosse. Superhübsch! :razz: Leider jagt sie ihre jüngeren Geschwister, aber so sind halt Teenies.

:wink:
 
A

Anouk

Guest
AW: Wir haben Fische, hilfe!!

Ääähämm.. traraa.. :)

Ich hab's getan! Wir haben jetzt ein 112-Liter-Aquarium! 8)

Verrät mir mal jemand, wie man Fische möglichst stressfrei von einem 54-Liter in ein 112-Liter Becken umsiedelt.. ?
 
Top