wir und sie

S

selcuk1972

Guest
http://www.filefreak.com/pfiles/45082/resimlerim.swf
waehren wir essen wegwerfen,haben sie nichst zu essen.Wir machen Diat und sie verhungern.Wir beschweren uns wenn wir statt adidas nike schuhe bekommen aber sie haben keine schuhe..Wir leben alle auf dieser Welt..wir leben hier und sie " leben " dort..Uns geht es gut..
 
C

Cindy07

Guest
AW: wir und sie

http://www.filefreak.com/pfiles/45082/resimlerim.swf
waehren wir essen wegwerfen,haben sie nichst zu essen.Wir machen Diat und sie verhungern.Wir beschweren uns wenn wir statt adidas nike schuhe bekommen aber sie haben keine schuhe..Wir leben alle auf dieser Welt..wir leben hier und sie " leben " dort..Uns geht es gut..

ja, du hast Recht. man sollte sich das viel öfter vor Augen führen, wie gut es uns hier doch geht.Viel zufriedener sollten wir mit dem sein , was wir haben.
 

Kleopatra

New Member
AW: wir und sie

Mein Lieber... das versuchen ich persönlich immer allen auch privat verständlich zu machen... das es uns wirklich sehr gut und wir gar nicht sehen, dass etliche Menschen nichts bis sehr wenig zu essen haben!
 
S

sdost

Guest
AW: wir und sie

http://www.filefreak.com/pfiles/45082/resimlerim.swf
waehren wir essen wegwerfen,haben sie nichst zu essen.Wir machen Diat und sie verhungern.Wir beschweren uns wenn wir statt adidas nike schuhe bekommen aber sie haben keine schuhe..Wir leben alle auf dieser Welt..wir leben hier und sie " leben " dort..Uns geht es gut..
Dann sollte man aber auch einmal hinterfragen, warum das so ist. Es ist große Mode, der ersten Welt die Schuld am gesamten Elend der Menschheit zu geben. Warum leiden in Indien 200 Millionen Menschen an Unterernährung und gleichzeitig exportiert das Land Nahrungsmittel? Warum ist die einstige Kornkammer Afrikas (Simbabwe) inzwischen auf Lebensmittelhilfen angewiesen? Zulfika Ali Bhutto (ehemaliger Ministerpräsident Pakistans) sagte einst "Pakistan braucht die (Atom)Bombe, und wenn die Pakistani deshalb Gras essen müssen". Sicherlich liegt vieles im Argen und die sogenannte erste Welt hat durch Handelsbeschränkungen usw. eine gewisse Mitschuld an der Misere. Hauptverantwortlich sind aber die Machthaber der jeweiligen Länder. Schon heute leben Millionen Türken an der Hungergrenze und trotzdem propagiert die türkische Regierung ein unbegrenztes Bevölkerungswachstum. Hier fängt aus ideologischen Gründen der Wahnsinn an
 
S

Sibela

Guest
AW: wir und sie

Ich konnte den Link nicht öffnen. :confused:

Das ist die Ungerechtigkeit. Wer in einem reichen Land zur Welt kommt dem gehts gut, wer in einem armen Land zur Welt kommt hungert.
 
E

Elena

Guest
AW: wir und sie

Du hast schon Recht.
Noch vor 50 Jahren war es bei uns auch so , das die Menschen nicht wußten, von was die sich ernähren sollten. Ich hoffe, diese Zeit kommt nie wieder.
Ist leider utopisch, das alle Menschen friedlich , gesund und ohne zu hungern leben werden.
 

tigerlillie

New Member
AW: wir und sie

Dann sollte man aber auch einmal hinterfragen, warum das so ist. Es ist große Mode, der ersten Welt die Schuld am gesamten Elend der Menschheit zu geben. Warum leiden in Indien 200 Millionen Menschen an Unterernährung und gleichzeitig exportiert das Land Nahrungsmittel? Warum ist die einstige Kornkammer Afrikas (Simbabwe) inzwischen auf Lebensmittelhilfen angewiesen? Zulfika Ali Bhutto (ehemaliger Ministerpräsident Pakistans) sagte einst "Pakistan braucht die (Atom)Bombe, und wenn die Pakistani deshalb Gras essen müssen". Sicherlich liegt vieles im Argen und die sogenannte erste Welt hat durch Handelsbeschränkungen usw. eine gewisse Mitschuld an der Misere. Hauptverantwortlich sind aber die Machthaber der jeweiligen Länder. Schon heute leben Millionen Türken an der Hungergrenze und trotzdem propagiert die türkische Regierung ein unbegrenztes Bevölkerungswachstum. Hier fängt aus ideologischen Gründen der Wahnsinn an
So sehe ich das auch. Klar, es ist schlimm, das es Menschen gibt, die verhungern müssem, aber müssen wir es uns zum Vorwurf machen, das wir besser leben?
 
S

selcuk1972

Guest
AW: wir und sie

So sehe ich das auch. Klar, es ist schlimm, das es Menschen gibt, die verhungern müssem, aber müssen wir es uns zum Vorwurf machen, das wir besser leben?

İch will nicht falsch verstanden werden.İch mache hier keinen irgendwas zum Vorwurf.İch sehe es in meinem Bekanntenkreis..da wird essen weggeschmissen,die Kinder sind so verwöhnt das sie sich beschweren wenn sie zum geburstag nike statt adidas bekommen..İch sehe in meinem Bekanntenkreis wie sich manche menschen Kleinigkeiten zu Problemen machen die es gar nicht sind.İch habe gestern eine doku im Tv gesehen und das hat mich einfach mitgenommen und ich habe mal wieder gesehen was ich für ein glück habe und wie gut es mir doch geht..Es gibt menschen denen geht es wirklich viel schlimmer wie uns..İch will nur sagen wir sollten das schaetzen was wir haben auch wenn es so wie eine Kleinigkeit oder wie was normales aussieht..War nicht meine Absicht irgendjemanden einen vorwurf zu machen.Auch habe ich nicht nach Schuldigen gesucht oder es war auch kein politischer hintergrund dabei..Es hat mich einfach gestern nur so mitgenommen...lg :frown:
 
Top