wir und sie

tigerlillie

New Member
AW: wir und sie

İch will nicht falsch verstanden werden.İch mache hier keinen irgendwas zum Vorwurf.İch sehe es in meinem Bekanntenkreis..da wird essen weggeschmissen,die Kinder sind so verwöhnt das sie sich beschweren wenn sie zum geburstag nike statt adidas bekommen..İch sehe in meinem Bekanntenkreis wie sich manche menschen Kleinigkeiten zu Problemen machen die es gar nicht sind.İch habe gestern eine doku im Tv gesehen und das hat mich einfach mitgenommen und ich habe mal wieder gesehen was ich für ein glück habe und wie gut es mir doch geht..Es gibt menschen denen geht es wirklich viel schlimmer wie uns..İch will nur sagen wir sollten das schaetzen was wir haben auch wenn es so wie eine Kleinigkeit oder wie was normales aussieht..War nicht meine Absicht irgendjemanden einen vorwurf zu machen.Auch habe ich nicht nach Schuldigen gesucht oder es war auch kein politischer hintergrund dabei..Es hat mich einfach gestern nur so mitgenommen...lg :frown:

Nein nein, ich habe dich schon richtig verstanden! Das war jetzt auch nicht auf dich bezogen sondern eher im allgemeinen!
Natürlich hast du recht! Viele machen sich Probleme, wo gar keine sind! Und viele jammern auch zu viel!
 

alterali

Well-Known Member
AW: wir und sie

Sicherlich liegt vieles im Argen und die sogenannte erste Welt hat durch Handelsbeschränkungen usw. eine gewisse Mitschuld an der Misere.
Diese gesamte Globalisierungspolitik hat bisher im großen und ganzen hauptsächlich den westlichen Industriestaaten zum Vorteil gereicht.
Die USA betrachten den südlichen Rest ihres Kontinents als ihren Hinterhof.
Die EU macht durch ihre Agrarsubventionen, die Landwirtschaft in Afrika kaputt.
Der IWF hat für Kreditvergaben den Ländern die Daumenschrauben angelegt, so dass oft die kleinteilige Wirtschaft auf der Srecke blieb.

Es gibt bisher nicht genügend Forschung in Tropenkrankheiten (z.B. Malaria), weil fast nur Dritteweltländer betroffen sind.
Gerade auf dem Gebiet der Gesundheit gibt es sogar Verschwörungstheorien, dass manche Krankheiten bewußt nicht bekämpft werden. Da heißt es dann z.B., dass mit dem Einsatz von DDT, was ja allgemein seit den 50ern verboten ist, einige Seuchen längst ausgerottet wären.
 

solresol

Gesperrt
AW: wir und sie

merhaba Selçuk

die Kinder sind so verwöhnt das sie sich beschweren wenn sie zum geburstag nike statt adidas bekommen.....lg :frown:

erstens mit der stimme "treten", solche Kinder ("verdien erstmals Geld, dann kannst Du Dir die Marke leisten, die Du verdienst und willst :mrgreen:!")

und zweitens, ob sdost (ausnahmsweise :tongue: ) hier nicht vollkommen recht hat :idea: !

selâm
 

waltraut

Active Member
AW: wir und sie

Ein hochintressantes Thema ,schade dass ich mich in Aufbruchsstimmung befinde , wegen meiner bevorstehenden 14 taegigen Reise nach Deutschland.

Mir gehts es oft so , wenn zwischenmenschliche Probleme , mich allzu erdrücken wollen , dass ich denke ,

Grübel nicht rum , dir gehts eigentlich recht gut , du hast ein Dach über dem kopf , dein geregeltes Einkommen , bist gesund und hast satt zu essen.:!:

Alles Sachen , die gar nicht so selbst verstaendlich sind.

Selam Waltraut
 

tigerlillie

New Member
AW: wir und sie

Mir gehts es oft so , wenn zwischenmenschliche Probleme , mich allzu erdrücken wollen , dass ich denke ,

Grübel nicht rum , dir gehts eigentlich recht gut , du hast ein Dach über dem kopf , dein geregeltes Einkommen , bist gesund und hast satt zu essen.:!:

Alles Sachen , die gar nicht so selbst verstaendlich sind.

Selam Waltraut
Ja das stimmt! Manchmal glaube ich, es liegt in der Natur des Menschen, immer zu jammern und immer mehr zu wollen.
Bekannterweise merkt man ja auch immer erst hinterher, was man hatte!
 

Sommer2000

Gesperrt
AW: wir und sie

Auch ich denke dass sdost Recht hat mit dem was er geschrieben hat. Taeglich bringen sich ein paar Menschen um weil sie ihre Schulden nicht mehr abbezahlen koennen oder keine Arbeit haben und somit kein Geld fuer die Familie haben. Und was macht die Regierung? Die stattet ab und zu einen Besuch bei diesen armen Familien ab und laesst sich dabei photografieren damit ja die ganze Welt sieht wie sehr sie mit denen leiden. Aber im Grunde geht es denen ja nur um die Stimmen und um sonst nichts anderes. Das ist doch so was von verlogen.
Wenn Regierungen anstatt daran wie sie ihre Taschen fuellen koennen an andere Menschen die in Not sind denken wuerden, wuerde doch die Welt ganz anders aussehen.
Ich persoenlich versuche den Leuten die sie es noetig haben zu helfen. Zum Beispiel gebe ich kostenlos Unterricht wenn ich weiss dass sie es sich nicht leisten koennen oder ich kaufe ihre Grundbeduerfnisse mit ein wenn ich einkaufen gehe. Aber es ist doch ein winziger Tropfen auf einem heissen Stein.
 
E

Elena

Guest
AW: wir und sie

Liebe Waltraut,

du sprichst mir aus der Seele. Ich kann das Gejammere mancher Menschen nicht mehr ertragen....:icon_eyecrazy:
Ständig wird gemeckert und gemosert.
 
Top