wir und sie

C

Cindy07

Guest
AW: wir und sie

Trotzdem sieht man ie Deutschen sehr wenig lachen, alle laufen immer muffig rum .
Schau dir doch da mal dei Afrikaner an, die immer fröhliche Gesichter machen, obwohl es ihnen weder wirtschaftlich, sozial, oder vielleicht gesundheitlich gut geht.

also ich finde wie oft man lacht, hat nicht unbedingt was damit zu tun, wie gut es einem wirtschaftlich geht. Es gibt menschen die arm sind und trotzdem fröhlich sind, genauso wie es Reiche gibt, die nur mit einem langen -Gesicht rumlaufen.
 

Kleopatra

New Member
AW: wir und sie

Seien wir uns doch ehrlich... im Grunde geht es uns allen hier im "westlichen" Bereich gut. Wir haben eine Sozialversicherung, Essen, ein Dach über den Kopf, Ausbildung, und können uns jeden Scheiß kaufen.

Wer spart denn heute noch auf einen Fernseher oder auf einen Urlaub. Die Leute kaufen alles auf Pump ein, ja sogar den Urlaub - es gibt genügend Leute die nehmen sich für einen Urlaub einen Kredit auf.

Also ich persönlich würde mir einen Fernseher oder so.. auf Kredit kaufen! Entweder ich kann ihn bar kaufen oder ich spare darauf. So mache ich das (bis auf mein Auto) fast bei allen Sachen. Wenn ich mir nicht, dass leisten kann was ich möchte, dann muss ich mich mit billigeren Sachen zufrieden geben.

Ich hatte meinen Fernseher 12 Jahre bis er durchschmorte....
 
Top