Wissenstest für Migranten

Sabine

Well-Known Member
AW: Wissenstest für Migranten

3. Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?
rügen

Mensch Rebel, ich kenne zwar das Bild nicht, aber da ist bestimmt der Kreidefelsen drauf ??? Was sonst, wenns um Rügen geht ?

ich frag mich gard wohin mit den 60 millionen deutschen die bald alle staatenlos sind:)

Zu denen würde ich im Übrigen auch gehören :(

Die Fragen sollen erst mal unsere Spitzenpolitiker beantworten, mal sehen wer hier dann noch im Parlament sitzen darf :vogel)
 
A

Anouk

Guest
AW: Wissenstest für Migranten

3. Der deutsche Maler Caspar David Friedrich malte auf einem seiner bekanntesten Bilder eine Landschaft auf der Ostseeinsel Rügen. Welches Motiv zeigt dieses Bild?
rügen:)

Ach, ich glaube, da kann ich zufällig mal punkten: "Der Wanderer"! (Sehr berühmtes Bild, damit werden z.B. auch gern Einspielungen von Schubert-Klaviersonaten und ähnliche Sachen illustriert.)

Aber den Test hab ich sicherheitshalber noch nicht angeschaut. Sonst werde ich vermutlich gleich ausgebürgert. :(
 
R

rebel

Guest
AW: Wissenstest für Migranten

ich mache mir heut und morgen die arbeit diesen test zu machen, ich fang mal mit den ersten fragen an.

1. Deutschland und die Deutschen
1. Wie viele Einwohner hat Deutschland? ca. 82 millionen
2. Nennen Sie drei Flüsse, die durch Deutschland fließen! rhein, weser, oder
3. Nennen Sie drei deutsche Mittelgebirge! harz, kp, kp
4. Wie heißt die Hauptstadt der Bundesrepublik Deutschland? berlin
5. Wie viele Bundesländer hat die Bundesrepublik Deutschland? Nennen Sie sieben Bundesländer und ihre Hauptstädte! 16, nrw düsseldorf, hessen wiesbaden, berlin berlin, hamburg hamburg, bremen bremen, bayern münchen, sh kiel.
6. Nennen Sie drei Staaten, die an die Bundesrepublik Deutschland grenzen! frankreich, belgien, niederlande
7. Welche Voraussetzungen muss man erfüllen, um deutscher Staatsbürger zu werden? anscheinend diesen test zu erfüllen, ansonsten ist es förderlich deutsche eltern zu haben oder gut fußball spielen zu können und auf grund eines deutschen schäferhundes in der familie vor 4.generationen eingebürgert zu werden.
8. Nennen Sie drei Gründe, warum Sie deutscher Staatsbürger werden wollen! ich will den test bestehen.

2. Grundlinien deutscher Geschichte
Ohne Kenntnis von geschichtlichen und politischen Zusammenhängen ist kein sachgerechtes Urteil möglich. Wie Menschen Gegenwart und Zukunft gestalten, ist
auch davon abhängig, wie sie Vergangenheit beurteilen.

9. Was verstehen Sie unter dem Begriff „Reformation“ und wer hat sie eingeleitet?luther, hat halt das christentum reformiert, trotzdem bleiben die meisten bei dem alten.
10. Welche Versammlung tagte im Jahr 1848 in der Frankfurter Paulskirche? nationalversammlung
11. Die erste Republik mit demokratischer Verfassung in Deutschland wurde
1918 ausgerufen. Wie wird diese erste deutsche Republik genannt? weimarer republik
12. Wann ging diese erste deutsche Republik zu Ende? 1945 ähm pardon 1933
13. In welchen Jahren der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts war Deutschland eine Diktatur? 1933-1945
14. Wie hieß die damals herrschende Partei? nsdap
15. Erläutern Sie den Begriff „Holocaust“! nachdem görings projekt madagaskars nicht umgesetzt wurde, haben halt ein paar asis in der führungsspitze deutschlands beschloßen die endlösung der judenfrage nach vorausgegangenen tests in minsk mit gas die juden halt durch gezihlte tötung durch gas zu dezimieren.
16. Wenn jemand den Holocaust als Mythos oder Märchen bezeichnet: Was sagen Sie dazu? ist falsch.
17. Erläutern Sie den Begriff „Existenzrecht“ Israels! für mich hat israel kein existenzrecht
18. Welches Ereignis fand am 20. Juli 1944 statt? mordversuch auf adolf hitler durch oberst graf schenk von stauffenberg
19. Was geschah am 8. Mai 1945? ende 2.weltkrieg
20. Nach dem Zusammenbruch des „Dritten Reiches" war Deutschland in vier Besatzungszonen aufgeteilt. Wer waren die vier Besatzungsmächte? usa, england, sowjetuinon und die vierte frankreich erkenn ich nicht an.
21. In welchem Jahr wurde die Bundesrepublik Deutschland gegründet?1949
22. Wie hieß der erste Bundeskanzler?adenauer.
23. Was bedeutet „DDR“? deutsche demokratische republik
24. Welches Ereignis fand am 17. Juni 1953 in der DDR statt? korrekter aufstand, wurd niedergeschoßen, bis zur wiedervereinigung der tag der deutschen einheit.
25. Was verstehen Sie unter dem deutschen „Wirtschaftswunder“? den wirtschaftsboom in den 50ern
26. Erläutern Sie den Begriff „Mauerbau“ (1961 in Berlin)! zu viele ossis flohen nach westberlin und deshalb hat halt die ddr die mauer aufgebaut.
27. Welcher deutsche Bundeskanzler bekam den Friedensnobelpreis? brandt
28. In welchem Jahr kam es zur deutschen Wiedervereinigung? 1990 03.10
29. Nennen Sie die Bundesländer, die heute auf dem Gebiet der ehemaligen DDR existieren! meck-vorpommern, brandenburg, thüringen, sachsen, sachsen-anhalt und ob ihr jetzt berlin hören wollt ist mir egal, ein teil des ostens ist dazu gekommen
30. Der 9. November hat in der deutschen Geschichte eine besondere Bedeutung. Welche Ereignisse fanden statt
a.) am 9.11.1938 und b.) am 9.11.1989?
A reichskristallnacht b) fall der mauer


blind.gif
 
B

Booker 66

Guest
AW: Wissenstest für Migranten

wo hast du das nachgeschlagen? oder gewusst?

Genau meine Gedanken, das hast du doch gegoogelt, sag jetzt bloß nicht nein, sonst krieg ich nen roten Kopf!!!


Ich glaube allein mit deiner Aussage das Israel kein Existenzrecht hat würdest du wahrscheinlich schon nicht eingebürgert werden können, weil wir ja die Schuld zu tragen haben bla bla bla......obwohl es mit Sicherheit ganz viele gibt die so denken!!!!!
 
Top