Wissenstest für Migranten

papatya

New Member
AW: Wissenstest für Migranten

bei den ersten 3 fragen wären wohl nicht nur 50 oder 70 % durchgefallen, sondern noch mehr...
bye bye deutschland!:redface:
rebel, nicht schlecht, aber wenn ich frisch aus meinem g-lk rauswäre, hätte ich es auch noch hinbekommen, heute aber nimmer!
wenn ich was wissen will, schlag ich es nach!
 
B

Booker 66

Guest
AW: Wissenstest für Migranten

Oh, das gleiche waren auch meine Prüfungsfächer, Durchschnitt 1,0 :oops: !

Die Fragen find ich auch nicht schwer, aber bring das ganze Wissen mal nem türkischem Ehemann bei - das ist viel schwerer!

Susi "gr" ich finde das meiste muss er doch auch nicht wissen, oder?

Reicht schon das Rebel uns die Röte ins Gesicht zaubert....:-? :biggrin:

Ich halte es wie Aroza........leider "rotenkopfkrieg":-?
 
S

Susi26

Guest
AW: Wissenstest für Migranten

Susi "gr" ich finde das meiste muss er doch auch nicht wissen, oder?

Reicht schon das Rebel uns die Röte ins Gesicht zaubert....:-? :biggrin:

Ich halte es wie Aroza........leider "rotenkopfkrieg":-?

Ich schau mal nach ob ich noch den Fragebogen zu Hause habe, den ich mit ihm durchgegangen bin, aber das kam in etwa auf das Gleiche raus!

Ich sage nur meine Nerven....:mrgreen: !
 
R

rebel

Guest
AW: Wissenstest für Migranten

ich denke wenn ich die fragen wo meine politische bzw familiäre sichtweise hinterfragt wird mit politisch erwünschtem beantworten würde und ich den rest in einem besseren deutsch beantworte, hätte ich durchaus chancen.

aber ehrlich gesagt finde ich den test nicht so super schwer, vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich erst vor drei jahren aus diesem gefängnis genannt schule entflohen bin:)
 

Hatice

Active Member
AW: Wissenstest für Migranten

ich denke wenn ich die fragen wo meine politische bzw familiäre sichtweise hinterfragt wird mit politisch erwünschtem beantworten würde und ich den rest in einem besseren deutsch beantworte, hätte ich durchaus chancen.

aber ehrlich gesagt finde ich den test nicht so super schwer, vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass ich erst vor drei jahren aus diesem gefängnis genannt schule entflohen bin:)

jetzt stell dir mal vor, du wärst NICHT hier zu Schule gegangen, oder nur teilweise bzw. nur Pflichtschule und danach Arbeit oder so.
 
R

rebel

Guest
AW: Wissenstest für Migranten

jetzt stell dir mal vor, du wärst NICHT hier zu Schule gegangen, oder nur teilweise bzw. nur Pflichtschule und danach Arbeit oder so.

hatice das will ich gar nicht abstreiten, dass dieser test für erst relativ neu hinzugezogene viel zu schwer ist. vor allem haben die erst mal andere sorgen, beispielsweise die sprache zu erlernen, als sich mit der deutschen politik oder der geschichte auseinander zu setzen. geh mal auf ne real-schule und frag die deutschen, welches historische ereignis in der frankfurter pauluskirche stattfand? du wirst von 20 vielleicht 1 treffen der dir das beantworten kann. das hab ich in der oberstufe durchgenommen und es ist nicht wirklich etwas was tagtäglich in den nachrichten kommt.
 
B

Booker 66

Guest
AW: Wissenstest für Migranten

Mal ne doofe Frage!!!

Bei der sprachlichen Voraussetzung waren ja Engländer, Australier und ich glaube Japaner ausgenommen wenn ich mich nicht irre, weil diese ja nicht so integriert werden müßten angeblich.............wie ist das denn bei denen mit dem Test hier??? Müssen sie ihn machen oder nicht???:confused:
 

Hatice

Active Member
AW: Wissenstest für Migranten

Mal ne doofe Frage!!!

Bei der sprachlichen Voraussetzung waren ja Engländer, Australier und ich glaube Japaner ausgenommen wenn ich mich nicht irre, weil diese ja nicht so integriert werden müßten angeblich.............wie ist das denn bei denen mit dem Test hier??? Müssen sie ihn machen oder nicht???:confused:

ich habe keine Ahnung, meine Vermutung wäre nein.
 
Top