wm2011 in deutschland

V

vorzimmerdame

Guest
AW: wm2011 in deutschland

sieht man ja jetzt schon wieder, wochenlang wurde über die vertragsverlängerung von joggie löw berichtet und als es passierte wurde nebenbei in einem halbsatz bei den ard-nachrichten erwähnt, dass der trainerstab der frauenfußballnationalmannschaft auch verlängert hat und das obwohl man vor kurzem erst weltmeister wurde.

selbst beckenbauer tut sich schwer damit. und die kanzlerin flog auch nicht nach china. ach, die hatte ja den dalailama am küchentisch sitzen.
 
V

vorzimmerdame

Guest
AW: wm2011 in deutschland

Tue ich da wiede was verwechseln, ich dachte ich hab die Spiele da gesehen, na ja mag dann wohl doch Eurosport gewesen sein :-( !

Darf ich das mit der "Bombenstimmung" wörtlich nehmen - was die Fans angeht!

Na ja mich freuts, auch wenn ichs mir wahrscheinlich zu Hause anschauen werde, ganz unabhängig davon ob es nun in Deutschland oder woanders ist!

es gab zusammenfassungen und das finale live.
 
S

simonehai

Guest
AW: wm2011 in deutschland

Frauenfußball finde ich richtig langweilig.:icon_eyecrazy:

Ich bin auch nicht wirklich der Freund von Frauenfußball. Im Grunde überhaupt nicht.
Fußball ist für mich einfach ein Männersport, dann schau ich auch gerne zu.

Und ich glaube, dass die Damen es nicht schaffen werden, solch eine Stimmung ins Land zu bringen wie es die Jungs 2006 gemacht haben.
 
H

--Han

Guest
AW: wm2011 in deutschland

würde mich interessieren ob die Frauennationalmannschaft in der Bundesliga überleben würde.
 

cek1firt

New Member
AW: wm2011 in deutschland

ich halte es wie simonehai und rakel

frauenfußball ist unansehnlich

(noch ?!)

von der viel besagten spielkultur sehe ich beim einschalten oft nie etwas

es ist kaum tempo drin,der ball wirkt oftmals wie ein fremdkörper

ABER

man sollte bedenken,dass der frauenfußball bis weit in die 2.hälfte des letzten jhs tw. ganz verboten war und betrachtet man die entwicklung des herrenfußballs und schaut sich die ersten bilder der weltmeisterschaften ab 1930 an,wie sehr dort um den ball herumgestochert wurde und wie lange die herren brauchten,um das spiel gänzlich so zu entfalten wie man es heute als "modern" bezeichnet,so muss man fairerweise dem frauenfußball die chance geben sich weiter zu entwickeln

wer weiss wie der sport in 50 jahren von den frauen kultiviert worden ist

also damen,ihr steht erst am anfang
 
M

marion42

Guest
AW: wm2011 in deutschland

nein, muss man auch nicht drüber diskutieren. es ist ein anderes niveau, wie der vor mir geposteste schon sagte. vielleicht in 30 jahren, aber wahrscheinlich nie. im marathon würde auch die beste frau nur im mittelfeld bei den besten männern mitlaufen.

stimmt nicht ganz...
wissenschaftler haben schon nachgewiesen das eine frau..
die unter den gleichen trainigsbedingungen wie ein mann aufwächst, die gleichen körperlichen leistungen vollbringen kann.
sie steht dann dem mann in nichts nach...


und frauen in der bundesliga?..der jetzige damenfussball?

ich denke das er peinlich wäre, für viele männliche vereine...wenn die damen dann an ihnen vorbei ziehen.

auch denke ich, das der damenfussball, im vergleich zu den männern, wesentlich temporeicher und auch taktisch besser, gespielt wird.
der teamgeist ist grösser und die diziplin auch..

nur ich kann leider dem damenfussball nichts abgewinnen..für mich gehören da eindeutig männer auf den platz..

lg marion :)
 

Sithnoppe

Moderator
AW: wm2011 in deutschland

Die Damennationalmannschaft würde sich in der Bundesliga schon ganz gut schlagen.
Sie wäre nicht unter den Besten, könnte aber sicher den Abstieg verhindern!!!!

Die Fußballerinnen brauchen noch ein paar Jahrzehnte um aufzuholen.

Und was Frauen und Leistungssport angeht, so ist wissenschaftlich erwiesen, dass Frauen in (ungedopten) Ausdauersportarten irgendwann mal die Männer überholen werden, nur bei Kraftsportarten haben sie keine Chance (anderer Knochen-, Gelenk- und Muskelaufbau).

Seht euch mal die Verbesserungen bei Frauenweltrekorden an, da sind die Schritte viel Größer als bei den Männern. Daran sieht man(n) ja auch, dass da noch viel Potential drin ist.

Tja Jungs, wir müssen uns wohl damit abfinden: in manchen Dingen werden die Mädels uns wohl überholen :icon_eyecrazy:
 
Top