wm2011 in deutschland

I

imrece

Guest
AW: wm2011 in deutschland

stimmt nicht ganz...
wissenschaftler haben schon nachgewiesen das eine frau..
die unter den gleichen trainigsbedingungen wie ein mann aufwächst, die gleichen körperlichen leistungen vollbringen kann.
sie steht dann dem mann in nichts nach...


und frauen in der bundesliga?..der jetzige damenfussball?

ich denke das er peinlich wäre, für viele männliche vereine...wenn die damen dann an ihnen vorbei ziehen.

dann können diese wissenschaftler bestimmt auch erklären, warum 100 meter sprinterinnen, obwohl sie auch mit 7 jahren auf ein sportinternat kommen und da genauso lange täglich trainieren, trotzdem eindeutig langsamer sind als männer in der diszliplin.
das kann man ja wahllos fortführen in jeder diszliplin der leichtathletik, wo man ganz leicht das ergebnis an hand der zeit oder weite höhe etc. sehen kann. und jetzt bitte nicht mit doping ankommen, das tun beide in gleichen masse.
und frauenfußball na ja, ich hab mal vor 4 jahren ein spiel der nationalmannschaft gesehen, ich denk in der zweiten bundesliga der männer wären sie ganz gut aufgehoben, nur das sind dann ja schon die besten frauen eines landes in einer mannschaft.
wir hatten hier in der nähe vor der saison ein vorbereitungsspiel zwischen der gütersloher männermannschaft(oberliga) und der frauenmannschaft (2.bundesliga), ging 7:1 für die männer aus und die gütersloher männermannschaft ist nicht gut in der oberliga, wohingegen die frauenmannschaft diese saison als tabellenführer in die bundesliga aufsteigen wird.
 
M

marion42

Guest
AW: wm2011 in deutschland

dann können diese wissenschaftler bestimmt auch erklären, warum 100 meter sprinterinnen, obwohl sie auch mit 7 jahren auf ein sportinternat kommen und da genauso lange täglich trainieren, trotzdem eindeutig langsamer sind als männer in der diszliplin.

ja..kann ich dir...weil frauen anders trainiert werden..schon vom ganzen aufbau des trainings...frauen haben ganz andere programme..
auch im alltag...
es sind tatsächlich schon versuche gemacht worden..mit kindern ..jungen und mädchen..wo von anfang an die bedingungen gleich waren..sei es im training oder im alltag..ergebnis war eindeutig..keine unterschiede..
was kraft und ausdauer anging..
das was wir jetzt sehen, ist ja nur so, weil eben die unterschiede gemacht werden..und frauen ja erst wieder anfangen zu trainieren..
während sie in den letzten jahrhunderten sich eher aus dem sport rausgehalten haben..
wenn frauen gleich viel sport treiben wie die männer, vor allem in männersportarten, dann werden sie irgendwann gleich sein..in den leistungen..

und wenn ich sag, frauenfussball gegen männer..und ich mir unsere damennationalelf so ansehe..
dann denke ich, das einige manschafften, der ersten herren bundesliga , verdammt alt aussehen werden...

nur, sind diese vergleiche nach dem heutigen stand der entwicklung/ evulotion eher selten möglich..

wart mal ab..so in 2000 jahren..nach der nächsten eiszeit..wenn die restlichen frauen und männer wieder von vorne angefangen haben..ich denke dann wird ein anderes gesellschaftsbild zu finden sein...zwingend sogar..
und dann stellt sich die frage gar nicht mehr...
dann spielt nämlich arminia in der zweiten liga...ersetzt von spielvereinigung amazonia de...
 
V

vorzimmerdame

Guest
AW: wm2011 in deutschland

ich gebe einigen herren hier recht. der frauenfußball braucht noch seine zeit, ist aber auf einem ansehnlichen weg. wenn man dieses weltmeisterschaftsfinale von bern sich heute ansieht, denkt man, dass sei von einem anderen planeten. und auch bei der ersten wm in deutschland herrschte noch eine andere spielkultur. sport ist auch der mode, der technischen entwicklung und dem zeitgeist unterworfen.

aber gegen den erstenfcköln würde die frauennationalmannschaft allemal gewinnen und gegen die luxemburgischen herrennationalmannschaft ebenfalls.
 
I

imrece

Guest
AW: wm2011 in deutschland

ich bitte dich marion, marion jones hat immer mit den männern zusammen trainiert und hat nichts anderes gemacht als die männer, trotzdem gelang sie an ihre grenzen, aus ihr wurde alles heraus geholt was möglich war.
ne top leistung was sie vollbracht hat, aber als mann mit ihren leistungen würde man sie heute nicht mal kennen.
ja vielleicht in 2000 jahren das weiß kein mensch, aber wenn ein oberliga team der männer haushoch gegen einen aufstiegskandidaten in die bundesliga der frauen gewinnt und das ist ja kein einzelbeispiel, tennis borussia berlin macht das ja auch (mann muss dann ja sagen das 2.bundesliga vereine der frauen bezirksliga-niveau der männer haben), dann kann man irgendwie nicht sagen, dass frauen männern sportlich ebvenbürtig wären.
was arminia in diesem zusammenhang soll muss ich mich wohl nicht fragen.
 
V

vorzimmerdame

Guest
AW: wm2011 in deutschland

ich bitte dich marion, marion jones hat immer mit den männern zusammen trainiert und hat nichts anderes gemacht als die männer, trotzdem gelang sie an ihre grenzen, aus ihr wurde alles heraus geholt was möglich war.
ne top leistung was sie vollbracht hat, aber als mann mit ihren leistungen würde man sie heute nicht mal kennen.
ja vielleicht in 2000 jahren das weiß kein mensch, aber wenn ein oberliga team der männer haushoch gegen einen aufstiegskandidaten in die bundesliga der frauen gewinnt und das ist ja kein einzelbeispiel, tennis borussia berlin macht das ja auch (mann muss dann ja sagen das 2.bundesliga vereine der frauen bezirksliga-niveau der männer haben), dann kann man irgendwie nicht sagen, dass frauen männern sportlich ebvenbürtig wären.
was arminia in diesem zusammenhang soll muss ich mich wohl nicht fragen.

war sie nicht gedopt?
 

Birgit

New Member
AW: wm2011 in deutschland

Also ich freu mich früber!
Und was das ganze Gerede soll von, "wenn die gegen Männer spielen müssten" etc. weiß ich wirklich nicht.
Im Handball/Volleyball/Tennis/Schwimmen etc. pp. werden solche Vergleiche ja auch nicht angestellt oder? Warum dann beim Fußball?
Doch nicht etwa, weil Fußball bei vielen als die heiligste aller (Männer-)Sportarten angesehen wird? Ein ganz schönes Armutsbekenntnis, sorry, aber das musste raus.

Ich hoffe nur, dass die Medien dann endlich genau so einen Rummel veranstalten werden, wie bei der WM 2006. Die Frauen hätten es wirklich verdient.

Auch für mich war es am Anfang merkwürdig, Frauen über den Platz rennen zu sehen. Aber wenn man sich wirklich damit auseinander setzt und ein bisschen Ahnung von Fußball hat, so muss man eindeutig zu dem Schluss kommen, dass die Frauen auf einem sehr hohen taktischen Niveau spielen und längst nicht so weinerlich sind wie die Männer.

So und nun zerreißt mich meinetwegen.
 
M

marion42

Guest
AW: wm2011 in deutschland

ich bitte dich marion, marion jones hat immer mit den männern zusammen trainiert und hat nichts anderes gemacht als die männer, trotzdem gelang sie an ihre grenzen, aus ihr wurde alles heraus geholt was möglich war.

muskeln sind bei männern und frauen genetisch gleich

ich wüsste nicht warum sie dann nicht gleich funktionieren sollten..
ausser wenn andere lebensumstände dazu führen, das sie anders genutzt werden.

oder reden wir hier von 2 verschiedenen rassen mensch?
 
I

imrece

Guest
AW: wm2011 in deutschland


am ende ist sie mit doping aufgeflogen, aber das tun alle im richtigen leistungssport, fußball ist ja keiner, aber damit doping funktioniert trainiert man ja trotzdem 8 stunden am tag oder so ähnlich. bjarne riis hat ja gesagt " ja ich habe meinen tour-sieg mit doping heraus gefahren, aber ich hab trotzdem hart dafür gearbeitet.

muskeln sind bei männern und frauen genetisch gleich

ich wüsste nicht warum sie dann nicht gleich funktionieren sollten..
ausser wenn andere lebensumstände dazu führen, das sie anders genutzt werden.

oder reden wir hier von 2 verschiedenen rassen mensch?

es muss gründe dafür geben, warum bei einer mister und miss universum wahl männer doppelt so große muskeln haben, irgendwann hörts wohl bei frauen auf.
frauen starten ja auch mit weniger muskelanteil und dafür mehr fettanteil ins leben.
 

Vincent Vega

New Member
AW: wm2011 in deutschland

Marion Jones, pah, vollgepumpte . . .

Man sollte alle gedopten Leistungssportler auf Lebenszeit sperren. Wenn ich nur dran denke wieviele erschwindelte Medaillen die auf Kosten anderer hat . . :-?
 
Top