Wo der Mensch nichts mehr Wert ist

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
S

sdost

Guest
Heinz Buschkowsky ist wohl der einzige überregional bekannte Bezirksbürgermeister aus Berlin. Neukölln geht vor die Hunde und das im atemberaubendem Tempo. Um zu sehen was wie woanders gemacht wird, war er in London und Rotterdam. Die dort gewonnenen Erkenntnisse wollte Buschkowsky seiner Partei (SPD) erläutern. Dort will man aber von der ganzen Sache nichts hören. Die Partei verweigert sich aktiv und macht sich damit zum Gespött der Opposition. Untätig verharrt die Landesregierung, wie die Regierungen vor ihr auch schon. Neukölln scheint abgeschrieben. Immerhin leben dort 300000 Menschen, die scheinen aber niemanden zu interessieren. Warum soll man auch aus den Fehlern anderer lernen? Was New York in den 70ger Jahren erlebte, wiederholt sich nun also auch in Berlin.
 

-euphoria-

New Member
AW: Wo der Mensch nichts mehr Wert ist

Die Zusammensetzung der Bevölkerungsschichten zum Beispiel. Warum ist die Sonnenallee inzwischen in arabischer Hand?

Ach das meinst du.

Kann ich dir nicht sagen warum? Ist vielleicht so enstanden weil da viele arabische großfamilien hingezogen sind?

Müsste man das ändern?
Es gibt auch polen und russensiedlungen, ist das auch ein Problem?
 
S

sdost

Guest
AW: Wo der Mensch nichts mehr Wert ist

Ach das meinst du.

Kann ich dir nicht sagen warum? Ist vielleicht so enstanden weil da viele arabische großfamilien hingezogen sind?

Müsste man das ändern?
Es gibt auch polen und russensiedlungen, ist das auch ein Problem?


Wo gibt es denn in Berlin Polensiedlungen oder Russensiedlungen? Wenn aus einer solchen "Siedlung" soziale Verwerfungen entstehen, dann ist das allerdings ein Problem
 

Forumstürke

Gelbe Karte
AW: Wo der Mensch nichts mehr Wert ist

Türke in mir: Ich liebe es, wenn ich nur vom Türkischem umgeben bin. Ganz ehrlich!!! Das Einzige was sich ändern muss, ist die hohe Kriminalitätsrate und für zukünftige Einwanderer müssen endlich Kriterien vorhanden sein...

Der Objektive in mir: Ihr Idioten, wie konntet ihr nur zulassen, dass sich in Jahrzehnten die Ausländer abschotten konnten und ganze Stadtviertel auf ein Scheißviertel reduziert wurden, die in ganz Deutschland bekannt sind. Es müssten dramatische Änderungen vorgenommen werden, um dieses Viertel retten zu können...
 
S

sdost

Guest
AW: Wo der Mensch nichts mehr Wert ist

sdost, mal ab von den Schichten. Was genau möchte der Heinz Buschkowski ändern?


Ob er überhaupt eine Idee hat, wage ich zu bezweifeln. Ich nehme es ihm aber ab, dass er den Stadtteil retten will. Er kann keine Ausweisungen verfügen oder große Summen für Projekte locker machen. Wenn seine Partei sich aber nicht einmal die ungeschminke Wahrheit anhören will, wirft das ein bezeichnendes Licht auf diese Gutmenschen
 
M

mar

Guest
AW: Wo der Mensch nichts mehr Wert ist

"buschi" schafft es ....8) er ist neuköllner mit leib und seele, wie ich seit 3 jahren. der bezirk ist der einzige in berlin, wo noch "normale" menschen leben ( ich meine keine schicki-mickies) , unikate sozusagen..... das problem der ghettoisierung hatten wir schon in kreuzberg ...und heute? heute ist kreuzberg der angesagteste bezirk berlins
 
S

sdost

Guest
AW: Wo der Mensch nichts mehr Wert ist

"buschi" schaftt es ....8) er ist neuköllner mit leib und seele, wie ich seit 3 jahren. der bezirk ist der einzige in berlin, wo noch "normale" menschen leben ( ich meine keine schicki-mickies) , unikate sozusagen..... das problem der ghettoisierung hatten wir schon in kreuzberg ...und heute? heute ist kreuzberg der angesagteste bezirk berlins


Schicki Mickis wirst du eher in Charlottenburg, Zehlendorf oder Wilmersdorf erleben. Der Rest der Stadt ist Refugium der normalen Leute:wink:
 
Top