Wo der Mensch nichts mehr Wert ist

  • Ersteller des Themas sdost
  • Erstellungsdatum
C

Cindy07

Guest
AW: Wo der Mensch nichts mehr Wert ist

Es ist manchmal schon seltsam. Als wir noch in Berlin wohnten, gab es mal eine Feier in der Firma meines Vaters. Es waren die Mitarbeiter und deren Familien eingeladen. Die meisten Frauen der türkischen Mitarbeiter kamen nicht. Aber die die kam , trug ein Kopftuch und den langen Mantel dazu. (Ich sage immer zweiteiliger Tschador dazu) Du glaubst gar nicht, was das für Erstaunen bei vielen Deutschen ausgelöst hat. Die kannten das nur aus dem Fernsehen und das in Berlin!

Bei uns heir ist es eher die Ausnahme, dass die türkischen Frauen ohne Kopftuch und in normaler Kleidung kommen. Das wundert mich jetzt aber, dass das gerade in Berlin die Ausnahme ist.
 

Möweninsel

Member
AW: Wo der Mensch nichts mehr Wert ist

Bei uns heir ist es eher die Ausnahme, dass die türkischen Frauen ohne Kopftuch und in normaler Kleidung kommen. Das wundert mich jetzt aber, dass das gerade in Berlin die Ausnahme ist.

Mich ehrlich gesagt auch...aber schon möglich in Berlin, denn die gebürtigen Berliner verlassen oft nur ungern und selten ihren Stadtteil. Wenn man dann z.B.in Weissensee lebt, dann sieht man keine muslimischen Kopftücher.
 
C

Cindy07

Guest
AW: Wo der Mensch nichts mehr Wert ist

Mich ehrlich gesagt auch...aber schon möglich in Berlin, denn die gebürtigen Berliner verlassen oft nur ungern und selten ihren Stadtteil. Wenn man dann z.B.in Weissensee lebt, dann sieht man keine muslimischen Kopftücher.

Das kann natürlich der Grund sein. Da sie sich verstärkt isolieren,. wird das nur in den Stadtteilen so sein, wo es sich hauptsächlich um traditionell lebende Türken handelt.
 
Top