Wo ist Arzu Özmen?

S

sommersonne

Guest
AW: Wo ist Arzu Özmen?

Woher hast du die Information, dass sich die Yeziden von einem "Hauptglauben" abgespalten haben?

Dem Rest deiner Ausführungen stimme ich zu: Unter Verfolgungsdruck halten Mitglieder einer Gemeinschaft enger zusammen. Das ist nicht ungewöhlich und trifft ebenso auch zum Beispiel auf die aramäischen "syrischen" Christen aus derselben Herkunftsregion zu.



Darüber habe ich keine Infos. Deswegen schrieb ich ja " oder sich nach einer Verfolgung ...". Das war auch allgemein gedacht, gibt ja jede Menge kleinerer Glaubensgemeinschaften.
 

Lynx72

Gesperrt
AW: Wo ist Arzu Özmen?

hmm ob man das nun öffentlich machen mußte:icon_eyecrazy:

hier wieder einmal was aktuelles aus dem fall

Hätte die Staatsanwaltschaft mit der Freigabe der Leiche nicht bis zum vollständigen Abschluss der gerichtsmedizinischen Untersuchung warten und dann die vollständige Leiche freigeben können? Respektvoll wirkt dieses Vorgehen nicht gerade.
 
P

pauline09

Guest
AW: Wo ist Arzu Özmen?

Hätte die Staatsanwaltschaft mit der Freigabe der Leiche nicht bis zum vollständigen Abschluss der gerichtsmedizinischen Untersuchung warten und dann die vollständige Leiche freigeben können? Respektvoll wirkt dieses Vorgehen nicht gerade.

Allerdings! :-? Erinnert mich nebenbei äußerst ungut an einen anderen Fall im selben Landgerichtsbezirk, in dem ein Toter, der noch nicht hinreichend gerichtsmedizinisch untersucht worden war, ratzfatz zur Bestattung freigegeben wurde. Fatal, weil die mysteriöse Todesursache möglicherweise der Schlüssel zur Lösung eines zehnfachen Mordes hätte sein können. Und der überlebende Ehegatte einer in gleicher Sache gewaltsam ums Leben gekommenen Frau erfuhr öffentlich durch Gutachter im Gerichtssaal, dass seine Frau Aids hatte. Furchtbar, das hätte man weiß Gott auch anders lösen können. Wie unsensibel kann man nur sein..? :(
 
S

sommersonne

Guest
AW: Wo ist Arzu Özmen?

Ich finde nicht daß das Leichenschändung ist. Immerhin dient der Kopf zur Untersuchung des Mordes. Soll der Mord nicht aufgeklärt werden? Gibt es Untersuchungen ist es nicht recht, gibt es keine Untersuchungen ist es auch nicht recht.

Obwohl die Leiche freigegeben wurde, fehlt der Kopf. Er wurde im Rahmen der rechtsmedizinischen Untersuchungen abgetrennt und wird noch genauer untersucht. Die Angehörigen sind schockiert. ...
"Es ist unglaublich, dass die Angehörigen ihre tote Tochter ohne Kopf sehen mussten", schimpft Rechtsanwalt Dr. Detlev Binder.


Tja und ich bin schokiert das die Eltern schokiert sind. Vorausgesetzt natürlich die Geschwister von Arzu hätten ohne das Wissen der Eltern gehandelt.
Das kann ich mir nicht so recht vorstellen. (reine Spekulation)
Wenn man jemanden umbringt oder umbringen läßt muß man damit rechnen die Tote tot wieder zu sehen.

Allerdings hätte man schon warten können bis alles wieder komplett sein konnte. Vielleicht gab es ja auch Angehörige die nichts mit dem Mord zu tun hatten.

Es könnte ja vielleicht sein das auch bei Jeziden für Beerdigungen ein zeitlicher Rahmen eingehalten werden muß und sie die Tote haben wollten. Aber das spekuliere ich auch nur.
 

sabareeshan

Active Member
AW: Wo ist Arzu Özmen?

ich finde auch das man hätte warten können/müssen bis die untersuchungen abgeschlossen sind und man den körper komplett beisetzen kann, ging ja bei meiner ex-schwägerin damals auch

desweiteren kann ich mir aber auch vorstellen das die familie um eine möglichst schnelle beisetzung beisetzung gebeten hat

allerdings finde ich muß sowas nicht in die öffentlichkeit getragen werden ob sie nun komplett oder ohne kopf beigesetzt wurde,ich finde die vorstellung jetzt nicht gerade schön, obwohl es wohl üblich ist


schade das die sensationslust manch eines reporters keine grenzen kennt:(
 
Top